Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bekomme laufend Updates, erst letzte Woche kam wieder eines.
      Mit der Rufus Variante ist Windows 11 voll Updatefähig.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ich habe rufus 3.20 und keine Probleme.

      Die 3.18 funktioniert auch sehr gut
    • maexla schrieb:

      Und läuft Windows 11 dann nach eurer Erfahrung (abgesehen von einzelnen Programmen, die man vielleicht neu installieren muss) grundsätzlich ordentlich und störungsfrei?
      Beim zweiten rechner lief etwas daneben bezuglich das update 22h2, den Rechner habe ich dan erst mal zurück versetzt auf w 10 und nochmals die w 11 drauf gemacht mit das microsoft mediacreationtool.
      Heute gibt es sogar das 22h2 update schon im image => Download Windows 11
      zum download also braucht man sich gar nicht kummern.

      Screenshot_43.png
      Also alles läuft prima und sehr Stabil.
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • nubert123 schrieb:

      Ich habe auf meinem alten Laptop zuerst Win7 gehabt, dann update auf Win8 und dann auf Win10 gemacht.
      Wollte nun auch Win11 testen.
      Ist dir eigentlich klar, welchen alten Kram du über die ganzen Versionen mitschleppst. Es ist ein Wunder, dass das Ganze bisher überhaupt noch so funktioniert hat.

      Spätestens jetzt wäre eine Neuinstallation fällig, um den ganzen Ballast, den du bei jedem Start mitschleppst, loszuwerden.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • So eine zugemüllte Kiste gehört immer neu aufgesetzt, du hast meine volle Zustimmung damit.
      Ich habe mit einer frischen SSD mit Win11 erste Ausführung 21H2 begonnen. Natürlich habe ich die letzten 11er Versionen auch nur drübergeschmissen, ist aber nicht so Krass wie beim Kollegen hier.

      Meine 2 Rechner sind ebenfalls nicht tauglich für Win11, Rufus hat das sauber geregelt.
      Viele beißen sich mit anderem Zeugs die Zähne aus, um Win11 auf untauglicher Hardware zu installieren, ich verstehe das nicht, aber egal...
      MS ist es letztendlich egal was wir für ein OS installiert haben.
      Neuer PC den ich wieder selbst schrauben werde, steht ca. 2025 an, da meine Kiste dann hier auch gut 15 Jahre auf dem Buckel hat.
      Zurzeit sind auch die Hardwarpreise extrem hoch also sein lassen, DDR5 Ram ist auch noch frisch und teuer, usw.
    • anz schrieb:

      Ja das hatte ich mit einer der neueren Rufus Versionen auch, nimm die 3.18 hier aus dem Anhang, damit ging es bei mir.
      bleiben meine Programme erhalten oder muss ich neu installieren?
    • Es sind immer beide Varianten möglich. Wenn das System uralt ist empfehlen hier alle ein Cleaninstall.
    • tonskidutch schrieb:

      Und im übrigem hat man dateien immer sonst wo aber nicht auf die windows partition.
      OT
      "Wissende" schon. "Unweissende" gerne nur 1 Festplatte mit nur 1 Partition und nicht mal externe Datenträger für Sicherungen. Bei einen Freund z. B. Sicherung vom Onlinebanking auf der Windowspartition aber halt in einen separaten Verzeichnis. ;)
      /OT
    • Thomas der Erste schrieb:

      bleiben meine Programme erhalten oder muss ich neu installieren?
      Ich kann nur von der Erfahrung von Windows 10 auf Windows 11 sprechen und da blieben bei mir alle Programme und Einstellungen erhalten.
      Danach war alles wie vorher auch, nur das jetzt win11 statt Win10 läuft.
      Ich musste auf beiden Rechnern keine Programme neu installieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das war schon immer so, wenn man alle Programme und Einstellungen behalten will, muss man Windows starten, und von dort aus über ein Stick oder DVD die neue (oder alte Win) installieren.

      Wenn man mit dem Stick oder DVD bootet, und Win installiert, ist es immer eine Neuinstallation, alle Programme und Einstellungen sind dann wech.
    • Genau die Instalkation muss natürlich auch hier aus dem laufenden Windows heraus gestartet werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Petry1 schrieb:

      Mit Rufus braucht man nur die Haken setzen, der Rest geht von alleine.
      Wollte mir schon mal Win11 anschauen, aber mein gut laufendes Win10 nicht verhunzen.
      Mittels Rufus klappte das prima, auf dem freigemachten Teil der 1TB-SSD ein Win11-Cleaninstall zu machen (i5-7500/16GB).
      Zack: Aktiviert! Läuft...
      Sogar ohne Meckern, dass meine CPU (3,4 Ghz 4 Kerne + HT) nicht taugen würde! ;)
      Dann kann ich da jetzt mal belanglos RUM klicken, sehr schön...

      DANKE!

      LG

      -==[Schubsi]==-
      <3 - VFKD Cable1000/50, VFKD BasicTV+Premium, Waipu.tv Perfect Plus per Tablet+ChromeCast - :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -==[Schubsi]==- ()

    • Da bei meiner 13 Jahre alten Desktopmöhre das Mainborad am abnippeln ist...

      Habe letzte Woche zugerschlagen und mir wieder eine Rennsemmel zusammengebaut.
      Da ich bei meiner Schwester auf Urlaubsbesuch bin und der Alternate in Linden (Hessen) nur um die Ecke liegt.

      Natürlich bin ich jetzt aktuell auf offizeller Windows 11 Hardware unterwegs, es läuft auch schon alles soweit.
      Habe nicht gelumpt, i9-13900K mit gutem Lüfter und Mainbord: Rog Strix Z790-E Gaming Wifi, RAM: 32GB DDR5 6000der, mittlere Grafikkarte: NVIDIA GTX 3060, gutes 850W Netzteil: Noctua NH-D15 und schönes Gehäuse von Corsair 5000D Airflow. Natürlich auch eine schnelle SSD fürs Systemlaufwerk.
      Gute leise Gehäuselüfter "ohne RGB geblinke" muss ich noch besorgen, WAKÜ ist nicht mein Ding und auch unnötig für mich.
      Schade das High End Grafikkarten 2000€+ Kosten. Ich zocke ja zum Glück nicht, für meine Arbeiten ist alles mehr als ausreichend für die nächsten Jahre.
      Windows 11 Lizenz bei mir wie immer die Pro Version, musste ich leider neu kaufen, da auch wie die jetztige nur OEM Version ist, wo mit dem Mainboard verheiratet wird, aber dafür günstiger.

      Die Gesammtkosten für dieses System liegen bei ca. 2300€

      2025 werden die PC Preise oder deren Komponenten wohl noch weiter nach oben schnellen, da Win10 ausläuft und nicht jeder weis wie man untaugliche Hardware für Win11 mit Umwegen tauglich macht.

      So genug OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich habe mir einen Mini PC zugelegt, da ich nicht mehr mit dem PC spiele. 6 Core / 12 Threads AMD 5500U, 16 GB RAM mit 3200 MHz, 512 GB SSD. 2,5 Gbit und 1 Gbit Ethernet. Displayport und HDMI. Man kann 3 Monitore betreiben. Stromversorgung über einen USB C Anschluss. Ein Mikrofon und ein Audio Ausgang. Für Geräte 2x USB 3.0 2x USB 2.0 1x USB C, WLAN, Bluetooth. 240 Hz am Monitor. OS Derzeit Win 11 Pro aber auch Linux fähig. 322 € ich finde ein guter Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigR ()