Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @knuti1960 Es ist ein Komplettsystem, ein Nipogi AM06 PRO Mini PC mit AMD Ryzen 5. Windows 11 Pro vorinstalliert und aktiviert. Gekauft beim großen Fluß um 322€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigR ()

    • tonskidutch schrieb:

      Ja was machst dan damit :D check die Idle Time vom I9 und DDR5
      Für das ganze mit 2300€ ist das schon ziemlich heftig ;)
      Ich mache teilweise aufwendige Photoshop Bildbearbeitungen, da kann man nie genug Leistung haben.
      Auch soll die Kiste paar Jahre ihren Dienst machen mit genügend Leistung.
      Den RAM hätte ich auch ohne Probleme auf 64 oder 128GB aufstocken können, es hätte aber nur den inneren Monk befriedigt, da noch unötig und zurzeit keine Verwendung hätte.
      Aufwendige Videoschnitte oder Servergeschichten betreibe ich nicht.
      Daddeln in Full HD und höchsten Einstellungen sind natürlich auch noch möglich, habe das vor 20 Jahren noch gemacht, mal sehen ein Spiel ist schnell installiert.
      Bin jetzt mit-50er, da sollte man nicht mehr so heftig :D

      Die Komponenten habe ich mir preislich bei Geizhals zusammengestellt, der günstigste und natürlich auch die seriösen Händler haben dann ihr Geschäft gemacht.
      Mein Neffe ist Informatiker, schraubt selbst PC Kisten, auch Daddelkisten zusammen, der kennt sich mit der Hardware bestens aus was zusammenpasst.
      Er daddelt hobbymäßig auch noch wenn er Zeit dazu hat. Er hat hier auch ein Heimnetzwerk mit allem Schnickschnack bei meiner Schwester aufgebaut, da blicken wir normalos nicht mehr durch.

      2300€ für die komplette Hardware, inclusive neuer Windows 11 Pro Lizenz für 150€ (OEM), kann man nicht meckern.
      Eine 4090er NVIDIA wäre noch das i Tüpfelchen gewesen.
      Bei Straßenpreise um die 2200€ sage auch ich nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:


      Windows 11 Lizenz bei mir wie immer die Pro Version, musste ich leider neu kaufen, da auch wie die jetztige nur OEM Version ist, wo mit dem Mainboard verheiratet wird, aber dafür günstiger.
      Die alte Win10-Lizenz kann auf den neuen Rechner übertragen werden. Das ist vollkommen legal, solange die alte Lizenz nicht weiter genutzt wird. Das funktioniert natürlich nur, wenn es sich um die gleiche Window-Edition (Home, Pro, etc.) handelt.

      Auch mit alten, nicht mehr genutzten Lizenzen von Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 lässt sich Windows 11 legal aktivieren. Notfalls kann man den alten Lizenzschlüssel auch auslesen (c‘t KeyFinder), um ihn für eine Neuinstallation von Windows 11 zu recyceln.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bei einer Retailversion ja, bei einer OEM Version geht es leider nicht, Lizenz wird mit dem Mainboard verheiratet. Habe es mit meinem alten damals Win Pro 7 x64 Schlüssel bei Microsoft versucht. Da es eine OEM Version war, war der Key nicht mehr freigeschaltetbar bzw. ungültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:

      Habe es mit meinem alten damals Win Pro 7 x64 Schlüssel bei Microsoft versucht.
      sicherlich Online, wo die erneute Aktivierung verweigert wurde.
      Per Telefon und Sprachcomputer geht das normalerweise bis zu (ich glaube) 3x.
      Kann ja auch sein, dass dein Mainboard kaputt ist und du gezwungen bist, deine Win10 Version samt OEM Lizenz auf das neue Mainboard zu übertragen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Naja, sollte das gehen ist es jetzt leider zu spät.
      Ich habe die alte Lizenz wie Member hajeku123 beschrieben, online aktivieren wollen, wurde dann aber seitens Microsoft abgelehnt, bzw. Key für ungültig erklärt.
      Die Option per Telefon wurde mir nicht angeboten.
      Kenne diese Geschichte noch aus XP Zeiten, ist aber an die 20 Jahre her wo ich das mal gemacht hatte, das vergißt man auch, nun ist es halt so, kann die alte Lizenz ja meinem Neffen hier vermachen, er ist selber so ein PC Freak, hat auch Informatik studiert, der schraubt öffters neue PC Kisten zusammem.
      C'est la vie... :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Hab was Komisches erlebt. hab mir einen Laptop ROG Zephyrus 14 gekauft, mit Win 11 Home drauf. Wollte auf Pro updaten und hab mich eingelesen. Da stand, erst mit generischem Key updaten, dann mit dem Key einer Win 7pro Version freischalten. Hab auf den generischen Key gewechselt, auf einmal war Pro voll registriert, hab auch im Microsoft-Konto nachgeschaut. Laut Anleitung sollte das nicht möglich sein. Komisch, läuft aber anstandslos. Sachen gibt`s. Hat jemand schon ähnliches erlebt?
    • Mit W7 key habe ich schon einige Anmeldungen auf W11 gemacht. Keine Probleme !

      :)
    • Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

      Ich habe bloß kurz überflogen aber ich glaube hier steht etwas dazu
      Windows 11 Key generische Seriennummer für die Installation und Aktivierung Deskmodder Wiki


      Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen, nur dass die reguläre Registration sofort nach der Eingabe des generischen Keys erfolgte, ohne dass ich meinen Win 7 Prof Key eingeben musste. Eventuell ist ja der Laptop für beide Systeme vorgesehen und hat im Bios zur Einfachheit beide Keys integriert. Die Lizenz wurde auch als digitale Lizenz bei Microsoft angeführt.
    • digi1 schrieb:

      Laptop ROG Zephyrus 14 gekauft, mit Win 11 Home drauf.
      Möglicherweise wurde auf dem konfektionierten Notebook ein Downgrade durchgeführt, um mit der Home-Version einen günstigeren Preis anbieten zu dürfen. Die Umrüstung auf die Pro war also eine Rückkehr zur ersten Installation von W11 und somit beim Server schon bekannt ergo: W11 Pro aktiviert ...
      <3 - VFKD Cable1000/50, VFKD BasicTV+Premium, Waipu.tv Perfect Plus per Tablet+ChromeCast - :^^
    • Bei W11 habe ich ein Microsoft Konto und die Installationen wurden ohne Problematik bei Office und W11 durchgeführt.

      Jetzt habe ich 23H22 installiert und zuersst waren Probleme z.B. bei Firefox. Mittlerweile gab es ein weiteres Update und im Moment läuft alles glatt

      :)
    • Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut :D Win 11 Pro ist drauf und läuft.
      Ein Problem habe ich aber, oder ich habe die Lösung noch nicht gefunden ;(
      Nun zum Problem:
      Ich habe 3 Monitore und bin es gewohnt, dass der Explorer auf meinem rechten Monitor startet, leider öffnet er immer auf dem linken, egal wo ich ihn schließe. Die Option
      Screenshot 2023-11-07 090332.jpg
      bringt leider nichts, klappt nicht beim Explorer.

      Hat jemand eine Lösung?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hast du diese Einstellung auch gespeichert.
      Das hatte ich auch mal. Das sieht man auf deinem Ausschnitt nicht und ich habe es nicht vor mir, es gibt da noch einen unscheinbaren Button mit übernehmen oder so ähnlich. Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr.