Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser Button "Apply" (anwenden oder verwenden, ich habe gerade keinen deutschen PC hier) und daneben auch der Cancel Button erscheinen erst, wenn du die Fenster verschiebst.
      Dann sind sie wieder weg.
    • Hab auch am 1.11.2023 23H22 installiert, auf Win 11 den "Windows11InstallationAssistant" starten.

      Ging auch ohne Microsoft Konto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • ich werde mich später auch mal ranmachen mein Windows 11 21H2 mit Rufus up zudaten
      Nun habe ich in der Anleitung was von Partitions Schema gelesen, keine Ahnung was ich da eintragen soll.

      Danke
    • Ja könntest du Recht haben, mein alter PC war im April teilweise defekt, und startete nur noch wenn er Lust hatte.
      Hab mir dann nen neuen zusammen gebaut, natürlich die neuste Hardware.

      Bei alter Hardware ist Rufus die erste Wahl.
      Da kann man aber auch Win 11 direkt über Win 11 aktualliersieren, ohne das die Einstellungen und Programme verloren gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Petry1 schrieb:

      Geht auch einfacher mit dem Installationsassistent für Windows 11
      Dies die beste Option zur Installation von Windows 11 auf dem derzeit von Ihnen genutzten Gerät.

      Alle Einstellungen und Programme bleiben erhalten:

      Download Windows 11
      Ich habe es auch so gemacht um mein aktuelles Win11 Pro 22H2 nach 23H2 upzudaten... Hatte am Anfang einen Fehlercode, der Installationsassistent für Windows 11 muß mit Adminrechte gestartet werden. Auch muß die Hardware so auch zwingend Win11 tauglich sein, was die meinige ist, alle Anderen werden wohl den Umweg über Rufustool machen müssen. Hatte bei mir bei immer gut funktioniert, bei meinem alten Rechner. Der hatte zwar genug Power, die Harware war allgemein zu alt, das ableben vom Mainboard hat die Geschichte letztendlich besiegelt. Der hatte auch schon 13 Jahre auf dem Buckel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Windows 11 23H2 ist seit dem 31.10. offiziell verfügbar. Ein Suchen nach Updates über Windows Update genügt, da muss man keine Tricks anwenden, sondern nur den Schalter bei "Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" einschalten.

      Wenn es danach trotz kompatibler Hardware nicht gefunden wird, dann gibt es ein Problem mit der Hardware oder deren Treibern und dann sollte man auch nicht updaten. Der temporäre Blocker (Safeguard Hold) wird ja nicht aus Spaß gesetzt, sondern um Euch vor Schäden zu bewahren.
      Man kann auch nachschauen, welche bekannten Probleme und damit Blocker es gibt: Windows 11, version 23H2 known issues and notifications | Microsoft Learn

      Wer mehr zu den sog. "Safeguard Holds" wissen will, kann hier nachlesen: Schutzmaßnahmen - Windows Deployment | Microsoft Learn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • #71 trifft auch bei mir zu, da der Explorer bei mir eh manchmal einfriert oder abstürzt kommt es auf das auch nicht mehr an.
      Fehlersuche seit August 2023 bis jetzt ohne Erfolg, Win11 Pro ist immer up to date, Hardware ist sauber montiert, alles bei meinem selbstgeschraubten mehrmals überprüft.
      Mal sehen obs unter 23H2 besser wird, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es zu nervig wird kommt Win10 drauf, Win11 Lizenz soll auch unter Win10 laufen.
      Nächsten Herbst 2024 steht Win12 in den Startlöchern, irgendein MS System muß ja bis Oktober 2025 funktionieren.
    • 23H2 bringt bei mir keine Besserung, aber ich habe festgestellt, auf meinem Laptop merkt der Explorer sich die Position, dort ist aber nur ein Monitor dran. Abstürze habe ich nicht.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      @exkarlibua ich bin Blind, mach mal bitte ein Screenshot ist ja egal ob deu oder eng.
      So sollte das aussehen, allerdings nur, wenn auch mindestens 2 Monitore angeschlossen sind und irgendwas am Setting geändert wurde

      Display.jpg
    • LinuxLover2012 schrieb:

      die Hoffnung stirbt zuletzt
      :think1:

      @exkarlibua das ist ja nur die Bestätigung für die Anordnung der Monitore, nicht für das "merken" der Einstellungen dereinzelnen Programme.
      Es klappt ja auch bei allen Programmen nur nicht beim Explorer
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Dann hatte ich das falsch verstanden, weil du auch die Monitor Positionen auf deinem Bild angeringelt hattest.

      Ich glaube der Explorer startet immer auf dem Hauptbildschirm. Das muss nicht zwingend der Einser Monitor sein. Man kann jeden der Monitore zum Hauptbildschirm machen.

      Kann es sein, dass bei dir der Einser momentan der Hauptbildschirm ist?
    • Nein, auch der Explorer merkt sich die letzte Position und startet genau dort wieder.
      Auf seinem Notebook klappt es ja auch, das hat er ja schon bestätigt.

      Du musst auf Deinem Rechner mit der Fehlfunktion irgendetwas geändert haben, was dieses Verhalten auslöst.
      Hast Du dort irgendein Tool installiert, was tief in das System eingreift und irgendwas ver(schlimm)bessern soll? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Tool welches die alte Windows 10 Optik wiederbringen soll oder CCleaner o.ä. so etwas auslösen könnten.
    • Nein ich habe kein zusätliches Tool installiert, Win 11 instaliert nur einen Monitor drann gehabt, dann die restlichen 2 und dann war es so.

      exkarlibua schrieb:

      ich glaube der Explorer startet immer auf dem Hauptbildschirm
      so ist es jetzt leider bei mir, habe 2 als Haupt eingestellt und de Exploer ist auf zwei gestartet. er "merkt" sich aber auch nicht, ob ich Ihn im Vollbild schließe oder als Fenster. Er öffnet sich immer als Fenster.
      Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Explorer zurückzusetzen?
      @Teddybär habe nochmal ein wenig "rumgespielt
      1. Ikon in der Taskleiste > startet auf dem Hauptmonitor
      2. Ikon (Verknüpfung) auf dem Monitor 1 > startet auf Monitor 1
      3. Ikon (Verknüpfung) auf dem Monitor 2 > startet auf Monitor 2
      4. Ikon (Verknüpfung) auf dem Monitor 3 > startet auf Monitor 3
      5. Taskleiste auf den jeweiligen Monitoren startet auf Hauptmonitor
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • @Andreas_der_erste
      Ich habe genau das gleiche Problem (allerdings mit Outlook) und habe in den letzten 2 Tagen nach einer Lösung im Internet gesucht. Es gibt dazu zahllose Beiträge. Such mal danach.
      Habe alle gefundenen Vorschläge ausprobiert aber bisher keine praktikable Lösung gefunden. Zwei Sachen haben sich herauskristallisiert: Das Problem scheint progranmmabhängig zu sein (das ist mein Eindruck) und es tritt sehr viel häufiger auf, wenn der Programm-Start maximiert erfolgen soll.
      Traurig finde ich, dass dieses Problem bei Windows 11 überhaupt auftritt. Habe ich unter Linux noch nie gehabt.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()