Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 11 Update 22H2 auf jeden PC / Laptop mit Windows10 64bit

      Lässt sich totzdem installieren auf PC / Laptop mit der Meldung Windows11 wird nicht Unterstützt

      Schritte (Windows10 muss installiert sein)
      1. Windows10 64bit alle Dateien von Installations DVD / USB usw. in einem erstellten Ordner z.B. benannt Win11 auf dem Desktop kopieren
      2. In dem kopierten Ordner sources die Datei install.esd löschen
      3. Win11_22H2_German_x64v2.iso bei Microsoft downloaden

      4. Die ISO Datei öffnen mit z.B. 7zip und die Datei install.wim aus dem sources Ordner von Win11 in dem erstellten Ordner sources kopieren wo die Datei install.esd gelöscht wurde
      5. Auf setup in dem erstellten Ordner auf dem Desktop klicken -> Windows 11 wird installiert. Meldungen mit Windows10 ignorieren, am Ende ist Windows11 drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht :happy1:

      Erstell' den Installations-USB-Stick mit Rufus, statt mit MCT, dann gehts ohne Basteleien.
      Ganz abgesehen davon, das mir ein echter Grund fehlt, Win11 zu installieren, zumal ja Win10 offiziell schon das letzte Windows war....
      Aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das mache ich nicht mehr mit…….
    • Offenbar hast du es nicht richtig verstanden, nämlich es um PC / Laptops geht wo sich WIndows11 nicht so einfach installieren lässt, weil es die Voraussetzungen nicht erfüllt. Mit diesem Trick kann man trotzdem auf Windows11 updaten. In dem Installations Ordner die Windows10 Dateien sind und glaubt Windows10 installiert wird, tatsächlich aber Windows11 installiert wird. Am 14 Oktober 2025 stellt Microsoft den Support von Windows10 ein, spätestens dann wird man gezwungen sein auf Windows11 umsteigen zu müssen. Alle die Windows7 hatten, wollten sehr viele nicht auf Windows10 umsteigen, kenne niemanden mehr der noch Windows7 drauf hat und alle auf Windows10 umgestiegen sind. Dass man mit USB Stick oder DVD auf PC / Laptops das Windows11 installieren kann die die Voaraussetzungen erfüllen ist klar, aber es geht hier um PC / Laptop die die Voraussetzungen nicht erfüllen.
    • Petry1 schrieb:

      Die "basteln" schon an Win12
      Die basteln auch noch an Win11. Trotzdem gab es mal die Aussage von MS, das Win10 das letzte Windows wird.
      Völlig egal, Ich brauche weder Win11 noch 12, Win13 würde ich mir mal installieren :happy4:

      Wenn 2025 der Support für Win10 eingestellt wird, stelle ich endgültig auf Linux um und mein Win10 bleibt Offline, rein zur Bildbearbeitung mit Lightroom, wen ich nach wie vor keinen adäquaten Ersatz finde.
      Was aber ziemlich OT ist und deswegen halte ich mich jetzt hier raus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zwei Fragen:

      Funktioniert der Wechsel auf Win11 auf dem Weg, den @3Duser beschreibt, oder per Rufus auch per Upgrade von Win10 (möchte nach Möglichkeit den Laptop nicht komplett neu einrichten müssen) - und zwar auf einem Laptop ohne SecureBoot und TPM (!)?

      Selbst wenn das Upgrade oder falls nicht möglich die Neuinstallation auf einem solchen Laptop gelaufen ist, wie sicher kann man sein, dass das Ding dann auch zuverlässig (überhaupt oder z.B. auch nach Updates von Win11) startet? Gibts dazu theoretsche Erkenntnisse oder gar schon Erfahrungswerte?

      Für mich stellt sich die Frage, ob ich nicht, um mir ggf. den neuen Laptop und die Einrichtung fürs Erste noch zu sparen, erst mal bei Win10 bleibe - geht aber natürlich nicht dauerhaft... Umgekehrt möchte ich mir natürlich durch einen fehlgeschlagenen Upgrade- oder Neuinstallationsversuch das aktuell und bis 10/2025 (richtig? ?( ) für mich noch völlig ausreichende System nicht zerschießen.

      Danke Euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexla ()

    • tonskidutch schrieb:

      DAS im Zitat stimmt ja gar nicht.

      Die Anleitung ist richtig !
      Dort wird beschrieben, wie man bei laufenden Win 10 ein upgrade auf Win 11 installiert,
      ohne die die Einstellungen und Programme zu löschen.
      Es bleibt alles beim alten, und hat dann Win 11.

      Geht aber auch mit Win 11 und Rufus auf den Stick,
      wenn man Win 10 startet und von dort Win 11 installiert.

      Die Anleitung aus Post 1 bezieht sich nicht auf eine komplette Neuinstallation.
    • Ich habe auf meinem alten Laptop zuerst Win7 gehabt, dann update auf Win8 und dann auf Win10 gemacht.
      Wollte nun auch Win11 testen.
      Hab das auch mal nach der Anleitung gemacht, aber dann kommt die Meldung siehe Bild.
      Kann also Win11 nur neu installieren. Die Auswahl zur Übernahme der Date und Apps kann ich gar nicht auswählen ?(
      Hat jemand ähnliche Meldungen gehabt ?

      Gruß von nubert1213
      Dateien
      • IMG_2868.jpeg

        (42,89 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Petry1 schrieb:

      Dort wird beschrieben, wie man bei laufenden Win 10 ein upgrade auf Win 11 installiert,
      ohne die die Einstellungen und Programme zu löschen.
      Das ist im Ersten Bericht von Ihm aber nicht klar beschrieben, welches Ziel er anstrebt.

      Hier liest man im Ersten Bericht das

      3Duser schrieb:

      Meldung Windows11 wird nicht Unterstützt
      Aber zurück
      Ich habe es ja selber auf zwei pC's gemacht und nicht alle Programmen funktionierten nach upgrade zu Windows 11.

      Vor allem die mittels API ein Kontakt legen wollen mit dem Lisenceserver das der Lizenzierter start rechtmäsig ist.
      Das galt bei Adobe Creative Suite {jetzt Adobe Cloud}, Autocad full und DraftSight Pro.

      Als die Windows 11 neu installiert wurde und nachträglich die oben genannte Programmen dazu installiert wurde funktionierte es wieder.

      Welche vielfalt an Programmen 3Duser drauf hatte ist vielleicht ein wichtiges Element bei seiner Anleitung.
      :D keine kohle mehr :D
    • @nubert123

      Hast du Rufus benutzt?

      Ich habe viele Rechner mit RUFUS gemachten USB Stick installiert und die meisten Programme wurden beibehalten.

      Jetzt habe ich auch einen Dell XPS17" ebenso auf W11 gemacht und alles funktiniert.

      Ich habe festgestellt, das es mehrere Anläufe mit W11 Updates gemacht werden. Ich denke es muss mehrfach neu gestartet werden, bis alles richtig Upgedatet wurde.

      Deinen Fehler hatte ich noch nicht.
    • Nein. Konnte ich nicht anklicken.
      War fest vorgegeben.
      Hab Rechner neu gestartet.
      Nur Punkt 3. ist möglich.

      Hat vielleicht mit der Anmerkung ganz unten im Bild zu tun.
      Neu machen wollte ich Windows nicht.
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Ja das hatte ich mit einer der neueren Rufus Versionen auch, nimm die 3.18 hier aus dem Anhang, damit ging es bei mir.

      Hier auch noch das Video dazu..

      Dateien
      • rufus-3.18.zip

        (1,35 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hm, vielleicht doch mal ein Upgrade 10 auf 11 probieren....

      Wie sieht es denn nach einem erfogreichen Upgrade mit den Updates aus?
      Ich habe in (vielfältigen und zum Teil verwirrend unterschiedlichen) Anleitungen gelesen, es komme zumindest bei dem Registry-Trick der Hinweis, dass dann keine Berechtigung für Updates für das upgegradete Win11 mehr besteht. Aber wie sieht es tatsächlich aus, laufen die Updates durch?
      Und läuft Windows 11 dann nach eurer Erfahrung (abgesehen von einzelnen Programmen, die man vielleicht neu installieren muss) grundsätzlich ordentlich und störungsfrei?

      Danke!