EPG funktioniert manchmal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG funktioniert manchmal nicht

      Hallo,

      ich habe neuerdings das Problem, das ich mein EPG nach einer gewissen Nutzungszeit der VU nicht mehr aufrufen kann. Aber nur das EPG (siehe Bild EPG-1) welches ich nutze.
      Die EPG Ansicht die meine Frau nutzt (sie Bild EPG-2) funktioniert immer.

      Irgendwie habe ich den Verdacht, das emby da eine Rolle spielt. Vielleicht wegen dem Speicherplatz oder so. Und da ich ja seit einiger Zeit auch noch das Rakuten TV Plugin und Kiosk Plugin installiert habe, ist das vielleicht zuviel für die VU ? Aber warum funktioniert dann das Multi EPG ? Oder liegt das an meiner Harmony FB ? Weil die ist jetzt in letzter Zeit 3 mal ganz ausgegangen, mußte sie mit dem Einschaltknopf wieder anschalten.

      EPG-1.jpgEPG-2.jpg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      Aber nur das EPG (siehe Bild EPG-1) welches ich nutze.
      Das 'EPG' ist die Kanalliste.
      Wie hast du deren Aufruf eingestellt?
      Neben einer Fehlfunktion der Harmony (?) wäre auch noch denkbar, dass ein Plugin die Taste umdefiniert. Dann könntest du versuchsweise in den VTI-Einstellungen eine andere Taste für die Kanalliste definieren.

      Der Uno 4k SE werden die installierten Plugins kaum zuviel.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ok.
      Also nachdem ich mir mit emby 3 Folgen meiner Serien angeschaut habe, trat das Phänomen wieder auf.
      Senderliste läßt sich nicht aufrufen. Auch nicht mit der Original FB. Habe jetzt auch festgestellt, das ich das Multi EPG zwar aufrufen kann, aber nicht weiter darin blättern kann.
      Auch über das Web Interface funktioniert es nicht mehr.

      Auch in den einzelnen Menüs (z.b. System etc.) kann ich nicht nach unten scrollen. Aber nach links und rechts.

      Nach einem GUI Neustart funktioniert wieder alles.

      Was mir noch einfällt. Um Kiosk zu nutzen, hatte ich mal das Plugin Multibutton installiert. Nach einem Update von Kiosk wurde das Plugin aber nicht mehr benötigt und ich hatte es wieder deinstalliert.
      Das ist aber schon etwas her und danach hatte ich noch keine Beeinträchtigungen festgestellt.

      Hänge hier mal ein Bild aus den AEL Informationen ran. Da sieht man die Speicherbelegung.
      AEL-Speicherplatz.jpg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • 2,6 GB belegter Flash ist sehr viel - was schreibst du da rein? Vielleicht ist mal irrtümlich eine Aufnahme darin gelandet?

      Nach deiner erweiterten Fehlerbeschreibung ergibt sich jetzt auch ein anderes Bild. Ich würde den Sicherungsstand zurückspielen, zu dem es zuletzt funktioniert hat.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter