Duo² sehr träge und Erweiterungen lassen sich nicht aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² sehr träge und Erweiterungen lassen sich nicht aufrufen

      Hallo zusammen,

      ich haben eine gebauchte Duo2 für einen Bekannten hier liegen, die ich fürIhn mit VTI 15.02 zurecht mache.

      Das flashen mit 15.02 ging wie gewohnt (das ist nicht die erste Duo2 die ichneu aufsetzte) schnelle (ca. 5 Minuten) und ohne Fehlermeldung.
      Wenn ich nun da Menü Installieren / Entfernen von Sofwarepaketen aufrufe, seheich wie gewohnt die verschiedenen Rubriken Erweiterung, Systemerweiterung, Skinusw.
      Leider kann ich trotz auswählen und mit ok bestätigen die Untermenüs bzw.die Plugins usw. nicht aufrufen.

      Es öffnet sich also nicht wie gewohnt das neueFenster mit den Plugins oder Skins usw.

      Was kann hier der Grund sein, bzw. was kann ich unternehmen, um hier wiederwie gewohnt den Zugriff auf die Dateien zu haben?
      Ps. mir ist auch aufgefallen, dass der Download der Screenshots sehr langedauert und die Box im allgemeinen sehr sehr träge reagiert.

      Für mehr Infos meinerseits bitte melden :D
      Dateien
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Ja sie hängt am Netzt und die Verbindung zu Inet klappt auch einwandfrei.....die Systemaktualisierung hat zwar sehr lange gedauert, aber sie hat funktioniert.
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Schau mal auf deinen Router, mit welcher Geschwindigkeit sich die Box connectet hat. LAN oder WLAN? Bei WLAN mal LAN ausprobieren.
      Die CPU dürfte nicht ausgelastet sein. Das kannst du aber auch mal checken via Telnet. Dort einfach top eingeben.
    • @Boembel, danke für den Hinweis. Die Box hängt am LAN (W-Lan habe ich auch versucht, aber keine Änderung festellen können).
      Ich werde am WE nochmals alles neu aufsetzen und auch die FB checken........habe ne 1GB Leitung und die LAN Ports alle auf 1 Gbit/s einstellt
      Dateien
      • LAN-1-4.JPG

        (37,99 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus