VU+ uno 4K weiße LED leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ uno 4K weiße LED leuchtet

      Hallo, habe an der Uno 4K nur noch die weiße LED am leuchten, es tut sich nichts, keine Erkennung im Netz, kein Booten.
      Netzteil ist OK.
      Meine VU duo2 macht die selben Mucken und bei Kleinanzeigen lese ich immer wieder von dem selben Probleme, kann nichts unbekanntes sein.
      Nur Motherboard tauschen ist mir hier Zuwenig, möchte gerne wissen wo hier das Problem steckt.
      Eischicken kann jeder, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
    • Uno 4K eher nicht der Fall. Alte Duo und Duo2 gibt es bei uns Lesestoff. Da die LED leuchtet, kann man einen defekten Schalter auf der Rückseite eher ausschliessen. Es sei denn, der wäre nicht komplett defekt sondern haette nur einen Übergangswiderstand. Letztendlich aber auch ein Defekt auf den Mainboard denkbar. UNO 4K hat keinen Lüfter intus. Wenn die nicht frei stehend sondern irgendwo eingebaut, wird die mächtig warm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie @Radar schon geschrieben hat, ist das "nur noch weiße LED"-Problem bei der Duo2 bekannt.
      Bei der Uno 4k habe ich davon noch nie gehört...

      Bei der Uno 4k ist das in der Front ja nicht nur die LED, sondern auch die Power-Taste.
      Der Aufbau der Box ist auch komplett anders, internes vs. externes Netzteil, anderes Main-Board, andere CPU...

      Hast Du denn schon probiert, die Uno 4k neu zu flashen?
    • Versuche neu zu flashen. UNO 4K hat keinen Berührungsschaltet auf der Front, nur LED. Deshalb muss man zum Flashen auch nichts drücken. Wir reden hier nicht über eine UNO 4K SE mit zusätzlichen Display. Ich habe beide Modelle. Aufpassen, dass das richtige Image verwendet wird. Da die Box über das Netzwerk nicht erreichbar kann man davon ausgehen, dass es keine Probleme mit den HDMI Anschluss gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()