Vu+ Standby / Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Standby / Ausschalten

      Hallo zusammen,

      hatte hier im Forum schon darüber gelesen, im Zusammenhang mit dem Standbybetrieb einer externen Festplatte, finde dies leider nicht mehr.

      Meine Erleuchtung und seit bitte gnädig mit mir, meine Vu+ lief seit über zwei Jahren im Standby oder war eingeschaltet...so nun habe ich schon im Menü diese "Ausschalten" Option gefunden...

      ABER ich hatte gelesen im oben genannten Zusammenhang, dass die Box automatisch sich "ausschaltet" wenn das richtig eingestellt ist...

      In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass ich die Originalfernbedienung nicht benutze, sondern eine Logitech Harmony One...die schaltet halt "Aus" nicht länger oder kürzer ein Signal...und damit fährt in Vu+ in den Standby Betrieb.

      Toll wäre wenn sie dann nach einer gewissen Zeit einfach ganz ausschaltet...wenn ich es richtig verstanden habe, sind spätere Timeraufnahmen kein Problem, weil die Box automatisch hochfährt, ist doch richtig, oder?

      Danke für eure Mühe und Hilfe!
      Viele Grüße
      Istari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Istari ()

    • Istari schrieb:

      sondern eine Logitech Harmony One...die schaltet halt "Aus" nicht länger oder kürzer ein Signal
      Ich weiß jetzt nicht, ob es da einen Unterschied gibt, aber meine Harmony 950 schafft das.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die Tasten der Harmomy kann man ja auch lange drücken...

      Das besondere ist, dass es um die Einstellung für das Ein- und Ausschalten geht. Da kann nicht angegeben werden, dass Lang-Aus verwendet werden soll. Das kann dann aber in den Einstellungen der Box passend konfiguriert werden. Da kann eingestellt werden, ob Kurz-Power in den Standby oder ausschaltet.

      Für mich ist es einfach praktischer, wenn die Box erstmal in den Standby geht und ein paar Minuten vor dem Ausschaltet wartet, ob nicht jemand sagt: "Ach, mach doch nochmal an. Mal sehen, was auf 3sat kommt"... ;)
    • Hi Istari,

      "... bietet mir die Logitech Software nur "Pwr On/Off" an" Das ist richtig ...

      Du musst jedoch nur im Menü der Vu+ Duo 4K SE unter "Hauptmenü VTI /Tastenbelegung / System (6/6)" einstellen was Du möchtest. [...dort sind 6 Seiten zu blättern bis zum Ziel ]

      Ich habe z.B. für mich dort eingestellt:

      Aktion nach langem Drücken = Neustart
      Aktion nach kurzem Drücken = Ausschalten

      Und genau das macht meine Harmony 785 perfekt => kurzer Druck der Pwr On/Off = VU aus, langer Druck der Pwr On/Off = Gerät Neustart.

      :saint: So möchte ich das halt :thumbup:

      Gruß
      Harald
    • RickX schrieb:

      Die Tasten der Harmomy kann man ja auch lange drücken...

      Das besondere ist, dass es um die Einstellung für das Ein- und Ausschalten geht. Da kann nicht angegeben werden, dass Lang-Aus verwendet werden soll. Das kann dann aber in den Einstellungen der Box passend konfiguriert werden. Da kann eingestellt werden, ob Kurz-Power in den Standby oder ausschaltet.

      Für mich ist es einfach praktischer, wenn die Box erstmal in den Standby geht und ein paar Minuten vor dem Ausschaltet wartet, ob nicht jemand sagt: "Ach, mach doch nochmal an. Mal sehen, was auf 3sat kommt"... ;)
      Klar kann man die Tasten lang drücken, da aber die Harmony-Aus-Taste drei Geräte abschaltet in fester Reihenfolge (TV Surround Vu+) kann ich da zwar lange drücken...ändern tut das nichts...da die Harmony ihre festen Signale in Reihenfolge loswerden will.

      mit den Boxeinstellungen der Taste werden ich versuchen wenn ich da wieder ran darf.

      und ja praktisch ist immer gut...und mit dem Timer bekommt er keine Probleme richtig ?
      Viele Grüße
      Istari
    • Wenn die Box im Deep Standby ist, wacht sie für Timer rechtzeitig automatisch auf.

      Mit dem automatischen Ausschalten kannst Du die Einstellungen der Power-Taste so lassen, wie sie sind.
      Die Harmony schickt die Box dann in den Standby und nach einer von dir konfigurierten Zeit fährt die Box sich dann in den Deep Standby.
    • Es gibt im automatischen Ausschalten diverse Regeln, nach denen eingestellt wird, ob und wann ausgeschaltet werden darf.
      Mach am besten einfach einen Screenshot davon, was Du eingestellt hast.

      Zusätzliche Frage:
      Verwendest Du ein Modul, um Sender zu entschlüsseln?
      Falls ja, ist in den Timer-Einstellungen konfiguriert, dass verschlüsselt aufgenommen und im Standby entschlüsselt werden soll?
    • Istari schrieb:

      Modul...nein
      Auch wenn mal nur zum Testen eins drin war,....
      Die automatische CI-Zuweisung haut Dir die Zuweisungen rein, und die bleiben auch, wenn man sie nicht löscht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, Screenshot wird kommen....bin aber zwei Tage auf Dienstreise....dauert.....

      hmm Familie berichtete, dass die VU+ nun öfters mal "hängt", also entweder keine Ton weitergibt oder sich nicht mehr schalten lässt, meist während der Timer läuft...muss dann komplett neu gestartet werden, also hinteren Schalter aus, booten und los...dann geht alles wieder...
      Viele Grüße
      Istari
    • Istari schrieb:

      also hinteren Schalter aus
      Wenn nichts mehr geht, lieber sehr lange(ca. 10 Sekunden) den Powerbutton der Fernbedienung drücken.
      Dann wird ein Reset gemacht. Das ist gesünder als die Methode KlickKlack. :)


      Istari schrieb:

      oder sich nicht mehr schalten lässt
      Mein erster Verdacht war "EPGRefresh", aber vermutlich wirst Du nicht darum rumkommen ein Debug-Log zu erstellen,
      um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ist beides nicht schlimm.

      Einstellungen - System – Vu+ WIKI

      Debug Typ = An, Ausgabe in Datei.

      Wäre gut, den Zeitpunkt des Fehlers zu wissen. Interpretieren kann ich das aber nicht.


      Einen Screenshot erstelle ich immer über das OpenWebif, also die IP der Vu im Browser eintippen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo zusammen,

      so nun anbei die Screenshots der Einstellungen....

      anbei die Debug.log und eine "crash"-Datei...

      über jeglichen "Input" Eurerseits freue ich mich...

      danke vorab für Eure Mühe!
      Dateien
      Viele Grüße
      Istari