Geschwindigkeit, Tonpausen nach Schnitten bei der Duo2? (Vergleich mit Solo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeit, Tonpausen nach Schnitten bei der Duo2? (Vergleich mit Solo2)

      Hallo,

      ich bin langjähriger Solo2-Nutzer. Ein bisschen stört mich manchmal die niedrige Geschwindigkeit und vor allem die Tonpausen nach Schnittpunkten (teilweise mehrere Sekunden), die auf den 4K-Boxen oder am PC nicht auftreten. Das nervt schon, da man entweder extreme nervige Werbeeinblendungen nicht rausschneiden darf (die man dann am PC immer hört und sieht) oder beim Stream über die Box immer Teile nach dem Schnitt verpasst (zurückspulen ist auch schwierig, denn wenn man wieder vor dem Schnitt landet, hat man wieder das gleiche Problem). Da das Problem bei gleicher VTI-Version bei den 4K-Boxen nicht mehr auftritt, liegt es wohl an der schwachen Hardware.

      Da ich die Möglichkeit hätte, günstig eine Duo2 zu bekommen, nun die Frage:
      Treten diese Pausen auch bei der Duo2 auf? Genau wie bei meiner Solo2?

      Die Duo2 hat immerhin doppelt so viel RAM und einen 4x so großen Flash. Allerdings hat sie im Gegensatz zu den 4K-Boxen noch einen NAND-Flash und die Mipsel-Architektur (und den Solo2-Prozessor). Die in Frage kommenden 4K-Boxen sind doch recht teuer und erzeugen massiv größere Aufnahmedateien (bis 50% durch Dauerspeicherung von Eit-EPG-Stream, s. hier im Forum).

      Vielen Dank und viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo2-Nutzer_ab_2014 ()

    • OT
      Flash vereinfacht dargestellt die Festplatte für das Betriebssystem. Größerer RAM könnte vorteilhaft sein. Ob das ein grosser Wurf in Zusammenhang mit mehr oder weniger identischen Prozessor, sei dahingestellt.
      /OT
    • RickX schrieb:

      Wie und womit schneidest Du denn?
      Ich mache das auf dem PC mit TSDoctor.
      Wenn man da immer nur auf iFrames schneidet, sind die Schnittstellen fast nicht zu bemerken.
      Ich habe früher auch immer mit dem TSDoctor geschnitten. Aus Einfachheit und Zeitgründen habe ich zuletzt den integrierten Schnitteditor verwendet, der leider sowieso nicht so präzise ist (für micht aber akzeptabel). Leider führt das aber dazu, dass wie beschrieben beim Ansehen auf der Solo2 (anderes als beim PC oder den 4K-Boxen) nach den Schnitten oft mehrere Sekunden lang der Ton nicht wiedergegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo2-Nutzer_ab_2014 ()