DSL 1. Dose mit dem Splitter über LAN verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSL 1. Dose mit dem Splitter über LAN verbinden?

      Schwarmwissen angefragt
      Ich bekomme demnächst wieder DSL anstelle Kabel. Die erste Dose ist im Keller am Serverschrank.
      Jetzt würde ich die Fritzbox aber gerne im ersten Stock aufstellen, um das WLAN besser zu nutzen.
      Da wo sie hin soll stehen 4 LAN Anschlüsse zur Verfügung.

      Frage:
      Gibt es Adapter, dass ich nach der ersten Dose zum Splitter oder nach dem Splitter zur FB via LAN eine sichere Verbindung herstellen kann?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wozu ein Splitter ? Fürs Telefon ?
      Ansonsten, welche Fritzbox ? Die 7590 z.B. hat einen Wan Anschluß.
      Blödsinn, um den WAN zu nutzen, braucht es ein externes Modem, welches dann mit der FB verbunden wird. Wäre aber auch eine Alternative :)
      Ansonsten kannst Du einen Adapter von TAE oder halt dem Splitter auf den eigentlichen Anschluß der FB selber basteln. Sind ja nur 2 Adern, die es braucht :)
      Vorraussetzung ist natürlich, dia einer der 4 Netzwerkanschlüsse nicht mit dem internen Netzwerk verdunden ist :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Oh man, lang ist schon wieder her.
      Die Bilder im Netz zeigen fast alle noch mit Splitter. Wenn der nicht mehr gebraucht wird, kann ich ja von der ersten Dose ins Patchpanel direkt dahin, wo ich will und aus der Netzwerkdose in die FB und wieder eine Leitung zurück in den Switch.
      Korrekt?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Der Splitter war für eine Trennung ISDN oder An...log / DSL
      Da die Tel-Nr. über DSL in dem Router generiert wird, darf kein Splitter in der Leitung sein.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • mc2 schrieb:

      Oh man, lang ist schon wieder her.
      Die Bilder im Netz zeigen fast alle noch mit Splitter. Wenn der nicht mehr gebraucht wird, kann ich ja von der ersten Dose ins Patchpanel direkt dahin, wo ich will und aus der Netzwerkdose in die FB und wieder eine Leitung zurück in den Switch.
      Korrekt?
      Genau das meinte ich, wenn auch umständlich von mir erklärt, weil ich ja auch nicht so genau wußte, ob es noch Telefon neben der FB gibt oder nicht :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Heute war es soweit.
      Die 7530 AX ist klasse und in Verbindung mit dem Repeater als WLAN Brücke „brennt das Netz“ nun mit 5 Ghz.
      Waren es vorher max. 200 Mbit/s (auch mit 2,4 Ghz) stehen jetzt stabile 420 an.
      Die Verkabelung war vorbereitet, der Techniker (verdient wirklich seinen Namen) musste nur am Hauptanschluss und an der ersten Dose die 2 Adern einschießen und den Stecker in die erste Dose stecken.
      Die Daten habe ich von der 6690 1zu1 eingespielt, musste nur eine DECT Steckdose und das Telefon neu anmelden.
      Mitdenken = Freude schenken