Festplatte nach Neustart weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte nach Neustart weg

      Hallo,
      habe mir heute auch die VU+ Duo geholt und eine SAMSUNG F2 EcoGreen 1000GB HD103SI eingebaut.
      Diese initialisiert und es klappte alles wunderbar. Allerdings nach jedem Neustart wird die Platte nicht mehr erkannt. "Kein Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert". Neu initialisiert funktionier sie dann.
      Image ist VTI 2.4.
      Das mit dem udev habe ich auch schon versucht ohne Erfolg.
      Update über das Menü habe ich auch gemacht.
      Wer weiß Rat?
    • RE: Festplatte nach Neustart weg

      OK, nochmal langsam zum Mitschreiben. Hast du die geänderte udev jetzt noch drin? Dateirechte 755? Dann Neustart, dann Platte im Gerätemanager mounten. Ab jetzt sollte sie auch bei jedem Start aus Deep da sein, nach normalem Standby oder sogar Neustart muß sie eh immer da sein, oder gab es dabei etwa auch Fehlfunktionen?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Danke für die schnelle Hilfe .
      Ja Berechtigung ist richtig gesetzt.
      Hab das jetzt öfters probiert. War immer nach Neustart weg.
      Neuer Versuch mit Image 2.3 und siehe da:
      Festplatte wird sofort nach Start erkannt. Eine erneute Initialisierung ist nicht nötig.
      Scheint also eine Problem im 2.4 er Image zu sein. Zumindest in Verbindung mit der Samsung Platte. Schade eigentlich.
      Hat mir besser gefallen.
      Scheint aber so zu sein.
      Jetzt bin ich erst einmal ganz schön geschafft. Mit dem neuen Receiver gleich so eine Aufregung...
    • Da erging es mir mit meiner F2 HD154UI anders. Nur nach Deep war sie mit VTi2.3 bei 10Starts etwa 4 mal nicht da. Das gleiche Spiel mit den Treibern des VTi2.4 im VTi2.3. Nach Standby oder Neustart war sie immer da. Mit udev-patch ist sie auch nach Deep immer da.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir hat der Patch checkhdd.tgz geholfen. Damit sollte der VU nach dem Erwachen aus dem Deepstandby selbständig einen Neustart durchführen, wenn die Platte vorher nicht erkannt wurde. Dann sollte die Platte aber im VTI-Gerätemanager erscheinen.
    • Sehr vertrauenserweckend hört sich das aber nicht an.
      Sieht fast so aus, als könnte die Platte in einem "Schlafzustand" (EcoGreen) beim Start vom VU nicht erkannt werden.
      Man findet ja schon einige Einträge zu dem Thema hier im Forum.
    • Also diese "Lösung" ?( mit dem Neustart, wenn die Platte nicht erkannt wird, ist ja wohl eine echte Bastelei und keine Lösung des Problems.
      Aus diesem Grund - es kommt ja wohl bei sehr vielen Leuten mit der 2.4 vor - bleibe ich auch noch bei der 2.3er.

      Komisch: wieder ein Problem, das ich nicht habe. Irgendwas muß ich wohl verkehrt machen. :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Das Problem hatte ich mit einer Samsung FP allerdings auch mit VTI 2.3. Man muss einfach einen erneuten Neustart machen - dann wird die Platte wieder erkannt...
    • Tja, heute Abend habe ich das wieder nach dem Neustart gehabt. ? ( ;(
      Danach habe ich öfters einen Neustart gemacht und den Fehler nicht mehr reproduzieren können.
      Mit dem vti 2.4 war die FB regelmäßig nach dem Neustart weg. Also ist 2.3 schon etwas stabiler bei der Festplattenerkennung am Anfang.
      Vielleicht versuche ich das noch einmal mit dem checkhdd.tar.
      Frage mich nur wie ich das dann wieder deinstallieren rückgängig machen kann.
    • ist schon ein suspektes Problem .
      HAb eine 500GB Samsung in der Duo.
      mit 2.1 gabs Problememit der Erkennung... mit 2.2 lief es problemlos .... 2.3 war in allen Belangen ne katastrophe ( Aufnahmen nicht gemacht PTS ruckelte und ließ sich kaum spulen ......) und mit 2.4 scheint alles wieder zu klappen .... ?!?!?
    • hallo! ich habe eine 250GB WD externe Festplatte am laufen. seit dem neuen image habe ich jedesmal nach einem neustart keine festplatte. bei einer initialisierung wären alle filme weg, daher mache ich eine dateisystemüberprüfung die etwa 1 minute dauert und dann ist die festplatte wieder da!
    • so habe zur Sicherheit bei meinem VTI 2.3 Image die udev wie im Forum empfohlen ausgetauscht.
      Den Fehler mit der nicht erkannten Festplatte hatte ich nicht mehr scheint also stabil zu laufen.
      Mal schauen, ob bald ein 2.5 rauskommt und ich einen erneuten Versuch wagen werde.
    • Festplatte nach Neustart weg

      Hallo,

      habe eine externe FP - Intenso 500 GB -. Auf interne FP habe ich erstmal verzichtet.
      Habe auch das Problem, dass nach Neustart FP nicht mehr erkannt wird.

      Habe vorher alles "vorschriftsgemäß" eingehängt, initialisiert etc.

      VTI 3.2

      Wer weiß Rat?
    • Welche Vu hast du denn? Und wie fährst du die runter? In Sleep und dann Netz aus? Oder per Fernbedienung in Deep?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()