m3u8-Datei in Bouquet (Youtube Livecam)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m3u8-Datei in Bouquet (Youtube Livecam)

      Hallo Leute,

      ich würde gerne eine Livecam von Youtube über das Bouquet anzeigen. Dazu hole ich mir mittels yt-dlp die URL zu der entsprechenden m3u8-Datei und füge sie folgendermaßen in das Bouquet ein:

      Quellcode

      1. #NAME Youtube 10:06 Uhr
      2. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//manifest.googlevideo.com/api/manifest/hls_playlist/expire/1685801192/ei/iPR6ZJi1CYbmgQer-5yABw/ip/84.156.244.120/id/ryIbl9bEquM.1/itag/95/source/yt_live_broadcast/requiressl/yes/ratebypass/yes/live/1/sgoap/gir%3Dyes%3Bitag%3D140/sgovp/gir%3Dyes%3Bitag%3D136/hls_chunk_host/rr5---sn-i5h7lnls.googlevideo.com/playlist_duration/30/manifest_duration/30/spc/qEK7B9KDosPAjOxCd4FqrfErTy99zjM/vprv/1/playlist_type/DVR/initcwndbps/1936250/mh/sj/mm/44/mn/sn-i5h7lnls/ms/lva/mv/m/mvi/5/pl/26/dover/11/pacing/0/keepalive/yes/fexp/24007246/beids/24350017/mt/1685779236/sparams/expire,ei,ip,id,itag,source,requiressl,ratebypass,live,sgoap,sgovp,playlist_duration,manifest_duration,spc,vprv,playlist_type/sig/AOq0QJ8wRAIgeeTQadFarUtwQpSTDAxZ-xuj5DYhF9EGL9xAdnq5NEICIGcwYYfSf7zzsvPqKY8ew13YE5pUowS7GkSPADuTYUWc/lsparams/hls_chunk_host,initcwndbps,mh,mm,mn,ms,mv,mvi,pl/lsig/AG3C_xAwRgIhAPj-WBOma-EMQDoZ_DagW0IP-XCz8QwVnG41aGJW0isPAiEAykowbvUzrpUNZsiSSyiZcMuZ7OjCSdc89m-JrOZMGDk%3D/playlist/index.m3u8:Webcam
      Leider funktioniert es nicht. Der Stream wird nicht angezeigt. Komisch ist auch, dass der letzte Buchstabe des Namens des Streams im Bouquet nicht angezeigt wird - statt "Webcam" steht dort nur "Webca".
      Der VLC-Player z. B. kann den Stream abspielen.

      Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horschte ()

    • Ich mach sowas immer mit Dreambox Edit "non TS". Kann das aber im Moment nicht testen. Wenn ich nicht irre zeigst Du hier oeffentlich die vom Provider Dir zugeteilte IP Adresse. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sodex schrieb:

      wie auch wenn der"#DESCRIPTION ...." zum #Service fehltMfG
      Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Der Stream wird im Bouquet zwar aufgelistet. Aber er startet nicht, wenn ich ihn mit OK auswähle.

      #DESCRIPTION braucht es meiner Meinung nach nicht zwingend. Das was nach dem Doppelpunkt kommt, wird als Description verwendet, wenn es keine #DESCRIPTION gibt. In meinem Fall also "Webcam", wobei nur "Webca" angezeigt wird. Wenn ich die #DESCRIPTION angebe, wird zwar korrekt "Webcam" angezeigt. Der Stream startet aber trotzdem nicht.
    • Youtube Streams laufen im Bouquet wenn überhaupt nur mit Streamlink.
      Hier im Forum gibt es noch eine alte Version, kann aber sein das es damit auch nicht mehr geht.