Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

      Hi
      Habe seit heute morgen ein Problem mit dem Internet. Laut Vodafone liegt keine Störung vor. Die Fritzbox 6490 Cable blinkt nur noch Power/ Cable Leuchte. Hab schon 15 Minuten stromlos gemacht. Auf die Weboberfläche komm ich auch nicht mehr.
      Am Android TV kommt diese Fehlermeldung, kann ich aber nichts mit anfangen?
      Dateien
    • OT
      Kabelanbieter keine Ahnung. Beim Nachbarn nicht sichtbarer Kabelbruch von der TEAE Dose zum Router. Telekom misst anscheinend nur bis einschließlich Dose und konnte auch keinen Fehler feststellen.
      /OT
    • da ist jetzt aber kein Fehler zu sehen.
      Ausser eben, dass die "Erfolgsmeldung " nach dem Verbindungsversuch fehlt

      Dass kann zwischen Dose und Fritte hängen oder davor

      mal das Netzwerkkabel getauscht?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Netzwerkkabel gar nicht dran momentan. Laptop funktioniert nur per WLAN. Aber das geht halt nicht. Die WLAN Verbindung ist da, aber es steht halt immer ds kein Internet. Auch am Handy kein WLAN.
      Ich habe gerade die alte Fritz Box 6390 angeschlossen die ich jetzt seit ca 2 Jahren im Schrank stehen habe nach dem Austausch. Dort ist genau das selbe. Die POWER CABLE Diode blinkt auch da. :cursing:
      Hab jetzt mal bei der Vodafone Comunity ein Thread eröffnet.
      Kann das sein das da irgendwas gehackt worden ist?
    • Prüfe auch mal die Signalwerte der FRITZ!Box
      Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle


      Edit
      Mit den Werten dann nochmal die Hotline kontaktieren.
      …Das Kabel von der Dose zur FRITZ!Box hast du sicherlich schon mal abgezogen und wieder drangesteckt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • jeder Anschluss hat eine eigene IP und die Anmeldedaten dazu müssen passen. Routertausch mit Nachbar daher nicht so einfach. Keine Ahnung ob bei Kabelprovider es sowas wie einen Splitter TV/Internet gibt. Vermutlich misst der Kabelprovider nur bis zum Übergabepunkt, was es danach gibt ist man selbst verantwortlich.
    • Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

      Üblich dürfte eine 3-Lochdose sein, Internet hat ein eigenes Kabel. Zumindest bei mir.

      20 Meldungen zum Training ist sehr merkwürdig, oder?
    • 3 Lochdose ja. Kabel schon an beiden abgemacht. Nutzt alles nix. Netzwerfehlersuche online bei Vodafone gemacht. Geht alles n8x. Hotline angerufen und geht nur ne Stimme vpm Band :thumbdown: die sagt es kommt momentan zu Störungen. Hab seit 10 Jahren Unitymedia /Vodafone und noch nie nur eine einzige Störung gehabt. Naja wird wohl heute nichts mehr. Das Koaxialkabel was da dran ist, ist aber ein anderes als Satkabel, oder? :(

      Was genau besagt denn die obere Meldung. Das hört sich für mich so an als ob da irgendwas gesperrt wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

      Die Anschlüsse erinnern schon an F-Stecker, trotzdem würde ich kein Sat-Kabel verwenden. Nicht mal versuchsweise.

      Wenn Störungen beim Provider bekannt sind, bleibt eigentlich nur abwarten. Ausser du hast einen Mobilstick zur Hand. Oder Tethering mit Handy. Irgendeinen Notnagel, falls es mal länger dauern sollte. ;)
    • Nein. Koaxialkabel für Sat und Kabelempfang identisch. Glücklich wenn es bei Dir noch nie einen Ausfall (Provider) gab. Störung Meldungen im Internet mal mehr oder auch weniger.
      Coaxkabel gibt es technische Daten. Relevant wenn es um Kabellängen von 100 Meter oder länger geht. Billige Baumarktkabel i. d. R. hohe Schirmung (beworben) aber u. U. hohe Dämpfung. Ich bevorzuge Markenkabel mit massiver Kupferseele. Die Kabel mit nur verkupferter Seele sind i. d. R. billiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

      Ich denke es geht um das Datenkabel. Mein Anbieter legt Kabel von Wisi bei und da sehen die Anschlüsse eher wie F-Stecker aus.
    • Ja okay, aber die Meldung vom Bild oben die auf dem Android TV erscheint wenn ich das Netzwerkkabel wieder anschließe, die muß doch irgendwas mit der Fritz Box zu tun haben.
      Die Störung laufen eigentlich nur auf TV Empfang hin weil da ne Frequenzumstellung gibt. Wie gesagt gibt es laut Online Abfrage hier keine Störung vom Internet. Ich hab kein Kabel TV.