Kein Internet - Fritzbox blinkt - DNS Rebind Schutz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich weiß ja nicht was die Telekom in Deiner Gegend für Tarife anbietet, aber hier kostet der 250MBit Anschluss (also ein Viertel von dem was ich jetzt habe) satte 15 Euro mehr, nämlich 54,95€ anstatt 39,95€.
      Ich denke die Situation ist weiterhin dem Wochenende geschuldet und dass Du einen Privattarif hast. Da erwarte ich am Wochenende einfach nichts.

      Genieß das schöne Wetter und versuch es am Montag noch einmal. Die Welt geht schon nicht unter, wenn das Internet mal ein paar Stunden nicht geht.

      Hast Du eigentlich schon mal auf der Seite Vodafone Störungskarte geschaut, ob für Dein Gebiet sogar schon eine Störung bekannt ist?
    • @Teddybär
      ich vermute da steckt mehr dahinter, die Screenshots, um die ich gebeten hatte, hat er nicht hoch geladen, der DNS rebindschutz, löst nicht einfach so aus, entweder jeamnd hat die Fritte verstellt oder es wurde was versucht wo total in die Hose ging und jetzt Vodafone dafür verantwortlich gemacht. Er wird eh mehrer Monate 2 Verträge gleichzeitig bezahlen, durch die Vertragslaufzeit.
      Das Vodafone Forum kann man kommplet vergessen, seid ein paar Jahren, haben die Mods keinen zugriff mehr auf Kundendaten.

      Der Telefonie PC stellt nicht beim ersten mal durch, das stimmt, man soll vorher ein Router Neustart machen, kann helfen, wen man dann wieder anruft, kommt man durch, alles schon selber erlebt.

      Bei mir im Ort Ist Kabel Vodafone viel besser als Telekom, 4x so viel speed, zuverlässiger.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c
    • Das ist völliger Quatsch. Ich hab monatliches Kündigungsrecht, das steht so im Vertrag.

      Ich zahle 47,95 für nur Internet 250er

      Ich hab nichts verstellt, war 2 Tage gar nicht online und gestern morgen blinkte die Box. WLAN geht auch nicht am PC und auch nicht an drei verschiedenen Smartphones.

      Störungen sind laut Vodafone Störungskarte an meinem Standort nicht bekannt, habe ich auch schon geschrieben.
      Wir drehen uns hier im Kreis. Das Problem liegt beim Anbieter
    • Dann beantworte auch mal Fragen.

      hajeku123 schrieb:

      Prüfe auch mal die Signalwerte der FRITZ!Box
      Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle

      Conan179 schrieb:

      Wen möglich, möcht würde ich gern Fotos der Tab von der Fritzbox sehen "Internet - Kabel-Informationen" (Übersicht - Kanäle - Spektrum - Statistik)


      Ich hab selber zuhause eine Fritzbox 6690 und betreue die 6690, wo auf meiner Arbeit Steht, ich kann zum min. die Bilder mit meiner Funktionierende Vergelichen.
      Hast du eine Sicherung der FRITZ!Box, welche Du zurückspielen kannst?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Er hat ne eigene Fritzbox und moniert, das Wlan nicht geht....
      Was hat Vodafone damit zu tun????
    • Service und Erreichbarkeit halte ich für sehr wichtig.
      Dieses ist für den Anbieter ein großer Kostenfaktor. Bei Abschluss eines Vertrages wird dieses
      häufig übersehen.
      Bei der Deutschen Telekom als Anbieter hatte ich noch nie Probleme,auch wenn es manchmal etwas dauert.
      Für meine Anschlussart halte ich immer eine 2.FRITZ!Box zum Prüfen bei Ausfall vor.
      Sollte bei Ausfall der Fehler nicht beim Anbieter liegen (defekter Router) und wurde dieses durch eine Servicekraft festgestellt, übersteigen die Kosten durch Anfahrt und Arbeitsleistung häufig den
      Kaufpreis des Test-Routers.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • @schakal007
      Die Power LED Blinkt, sie zeigt somit an, das sie kein internet syncroniseren kann.

      @izumar49
      Es gibt im Kabel Bereich nur eine einschränkung, wo verhindert, das man eine 2te Fritte zuhause haben kann, es gibt keine logindaten, die Fritzbox wird mit der MAC addresse und sn. registriert, so kann immer nur eine einzige fritzbox bzw. Router online gehen.
      duo4kse,vti15,dvb-s/c

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

    • @Conan179
      stimmt, dann melde ich aber bei der Hotline den neuen Router an.
      So wird auch je nach Ergebnis der Fehler ohne Servicekosten eingegrenzt.

      Edit:
      Ist auch bei Glasfaser.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von izumar49 ()

    • Hotline von Vodafone ist unterirdisch, man bekommt zwar auch echte Menschen dran, die aber nie zielgerichtet weiterhelfen können, auch wenn sie wollten, weil die Berechtigungen fehlen.
      Ich habe jetzt schon 4 mal wegen meiner per Einschreiben zugeschickten Kündigung nachtelefoniert, weil ich nach 14 Tagen immer noch keine Bestätigung habe.
      Noch schlimmer ist nur mein bald Exstromversorger HEV(30.06.23, wie Vodafone), die brauchen satte 62 Tage um eine Mail zu beantworten, die dann auch noch am Thema vorbei geht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe komplett andere Erfahrungen mit Vodafone (und vorher ARCOR) vs. Telekom gemacht. Die paar mal, wo ich die Hotline benötigt habe, konnte ich den Ansprechpartner sehr schnell davon überzeugen, dass der Fehler nicht auf meiner Seite lag. Ein mal musste jemand vor Ort den Hausanschluss reparieren - die Rechnung dafür ging an den Verursacher Telekom.

      Ist allerdings zugegeben schon ein paar Jahre her und betraf immer DSL. Jetzt Kabel, und die (gefühlt) eine Störung pro Jahr hat nie länger als ein paar Stunden gedauert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe ebenfalls eine eigene FritzBox und zusätzlich dazu hat Vodafone darauf bestanden mir einen von deren Routern (Vodafone Station) zukommen zu lassen. Dieser steht im Schrank und soll laut Hotline angeschlossen werden, wenn meine eigene Fitz mal nicht läuft. So kann man dann ganz schnell ausschließen, ob es an der eigenen Hardware liegt.

      Man muss nur darauf achten, dass man nach dem Anschluss der Vodafone Station seine eigene Fritz erneut "anmeldet", damit diese eine Verbindung aufbauen kann. Sobald die Vodafone Station einmal angeschlossen war, wird nur noch diese zugelassen. Ganz zu Anfang habe ich dies einmal getan und wusste danach zuerst nicht, warum danach meine eigene Fritz nicht mehr ging. Nochmal die Anmeldeprozedur machen und schon ging die Fritz wieder.

      Wenn der TE also auch eine eigene Vodafone Station hat, dann ran damit und ausprobieren. So ist man auf der sicheren Seite, dass es nicht an der eigenen Hardware liegt.
    • nicht verwechseln!

      es gibt Vodafone Internet ohne Kabelanschluss normal per DSL!

      Das hat daniel mMn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schakal007 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler