Vu+ Solo bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo bootet nicht mehr

      Moin.

      ich hab ein Problem mit meiner guten alten VU+ Solo: Sie bootet nicht mehr.

      Weder Steckerziehen bringt was noch Reset-Knopf drücken; die LED bleibt rot.

      Lediglich die Neu-Installation per USB-Stick funktioniert einwandfrei, und dann läuft sie auch wieder ohne Probleme. Solange ich die Box in den Standy-By bringe ist alles gut.

      Aber fahre ich sie runter kommt sie wieder nicht hoch. Jedes mal neu flashen kann's aber jetzt auch nicht sein!

      Hat einer eine idee? Würde sie ungerne wegschmeißen
      1x VU+ uno 4K
    • schon mal geprüft wie voll der Flashspeicher ist? Passiert das wenn nach den Neuflash was aktivierst installierst? Die Box hat kein Display, kommen die Bootlogos und der Spinner der den Bootvorgang signalisiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      nach dem Flashen hab ich nichts weiter installiert, im Gegenteil: Den WLAN-Kram und zusätzliche Sprachen de-installiere ich (Das kann's aber nicht sein, das mache ich immer; war nie ein Problem)
      Ja, die Box hat kein Display, aber die LED-Signale kommen wie beschrieben.
      Und nach dem Flashen ist ja wie gesagt alles gut, daher gehe ich davon aus, dass das Flashen ohne Probleme durchläuft.
      Mein Gefühl ist dass da hardwaremässig was im Argen liegt. Hab auch schon mal reingesehen ob da evtl. ein Kondensator dicke Backen macht oder sowas.
      1x VU+ uno 4K
    • wenn ich nicht irre hat die Solo ein externes Netzteil. Schon mal testweise die Netzteile Deiner 2 Solos untereinander vertauscht? Wenn das auch nichts bringt und die Box nicht soweit hoch fährt dass es eine Netzwerkverbindung gibt bliebe noch über einen seriellen Nullmodemkabel an einen PC per Hyperterminal oder aehnliches den Bootvorgang zu beobachten. Irgendwo sollte es eine entsprechende Anleitung geben.
      OT
      Alte Duo die kranken Elkos nicht aufgebläht. Muss man messen. Die alte Solo diesbezüglich nichts bekannt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Solo hat kein externes Netzteil. Mache jetzt erst mal Pause in der Sache, bin etwas abgenervt
      Danke
      1x VU+ uno 4K