Mit VLC am Mac TV-Programme einer VU Plus DUO 4k SE wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit VLC am Mac TV-Programme einer VU Plus DUO 4k SE wiedergeben

      Hallo zusammen,
      Ich möchte gerne mit meinem Mac und der App VLC Fernsehprogramme meiner VO Duo wiedergeben. Bisher mache ich das durch das Öffnen von M3U – Dateien, das ist nur recht umständlich, weil ich nach jedem Wechsel die Audio Einstellungen für mich anpassen muss - Ich muss immer die Audiospur für blinde wählen. ist es auch möglich, sich direkt über IP mit der Box zu verbinden und in den Favoriten der Box zu blättern? Vielen Dank für Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GueRue ()

    • Danke für deine Antwort. Könntest du kurz beschreiben, wie man in VLC vorgeht? Ich hatte es mal probiert unter Netzwerk L. Beginnend mit HTTP einzutragen. Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe es dann mit httpsProbiert, danach wurde bei bemeckert, dass kein Zertifikat vorliegt. Vielleicht muss man ja auch einen ganz anderen Weg beschreiben? Danke für Infos-
    • Nuja, nachdem jetzt der Text und nicht nur die Überschrift sichtbar ist: ich habe in einem Order m3u8-Dateien gespeichert (aus dem OpenWebif heraus gespeichert), die mit VLC verknüpft sind. Wenn dir das zu aufwändig ist, musst du wohl nach einer App suchen. ich benötige dafür keine App.

      Jörg Bleyel bietet im Appstore "e2Remote" an, vielleicht kann man die App ja testen. Ich hab aber keine Ahnung, ob die auch Live-Streaming kann.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo, ich möchte noch mal klarstellen: ich möchte mit meinem Mac Fernsehprogramme der VO aus deren Favoritenliste sehen. Ich möchte also auf dem Mac in der Anwendung VLC eine Verbindung zur VO erstellen, mit dem Ziel, dass man dann in VLC zwischen den Programmen der Favoritenliste navigieren kann.
      Viele Grüße
    • wie man eine "Senderliste" fuer VLC auf einen PC bekommt wurde hier im Forum schon beschrieben. Alternativ die Senderliste der Box über OpenWebIf auf den PC oeffnen und TV Symbol vom gewünschten Sender anklicken. Letzteres sogar der Vorteil dass es auch noch EPG gibt. Davon ausgehend dass ein MAC aehnlich wie ein Windows- oder Linux - PC werkelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()