Box hat öfter morgens kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hat öfter morgens kein Empfang

      Öfter bleibt meine Box morgens schwarz. Ich kann die Box bedienen, aber bekomme kein Bild.
      Bekomme die Fehlermeldung: irgendwas mit PID dauert zu lange

      Oft hilft Neustart, manchmal nur Schalter aus und wieder an.....jemand ne Idee?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Kann sein, Nach dem Reboot läuft aber immer alles ok. Habe gerade auch einen Sendesuchlauf gemacht...alles ok.
      Aber die SAT Anlage ist alt....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Möglicherweise auch ein Problem mit Stacker/Destacker. Ich gehe von SAT-Empfang mit Legacy-LNB/Multischalter und zwei Kabeln an die Box aus.

      Um welche deiner Boxen mit welchem Tuner geht es?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Es sind alle Sender.

      Es ist die Ultimo 4k mit FBC Tuner

      an dieser SAT Leitung ist kein Stacker
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • An Softwareseite bliebe noch eine fehlerhafte Tunereinstellung. Die FBC-Tuner sind da sehr heikel.

      Es könnte aber auch ausgelöst werden, wenn ein Programm versucht, eine dritte SAT-Ebene aufzurufen. Da es morgens auftritt könnte das Laden der EPG-Daten das auslösen. Machst du das mit dem Standard EPGRefresh? Laufen über Nacht Aufnahmen, wenn das Problem auftritt?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ja ich mache das mit EPG Refresh
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Dann fällt mir nur noch ein: Debug-Ausgabe aktivieren und wenn das Problem wieder auftritt die Datei anhängen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Du hat mich da auf eine Idee gebracht. Ich habe mal meine Sendeliste aufgeräumt und alle Sender die ich nicht mehr empfangen kann (HD,Sky) aus dem Refresh geworfen...hatte da lange nicht mehr aufgeräumt.
      Bin mal gespannt ob es das war....aber das Aufräumen war sowieso schon lange überfällig.... :273: ist eben manchmal auch :277:

      Schon mal :331: für den Input...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Beim VU+Ultimo4K is das Elko Problem nicht bekannt. Denke eher ein Störung im Empfangswege. LNB, Multischalter, Kabel, Konnektor und vielleicht der Schüssel....
    • Mein Tipp wäre auch LNB seitig.
      Nach dem Winter mit steigenden Temperaturen ist der Kunststoff brüchiger als das Jahr zuvor. Jetzt kommen noch feuchte Nächte dazu. Mit steigenden Temperaturen verschwindet die Feuchtigkeit wieder.
      ist aber nur eine Vermutung.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Drickes schrieb:

      Oft hilft Neustart, manchmal nur Schalter aus und wieder an
      Habe jetzt nochmals zurückgelesen - wenn ein Neustart nichts hilft spricht das eher gegen ein Problem in der Box.
      Ich würde trotzdem die Debug-Ausgabe aktivieren, vielleicht sieht man ja was.

      Wenn der Empfang gegeben ist, passt dann die Signalqualität?

      Kommst du an deine Schüssel ran? Dann würde ich in Folge als erstes die Kabelanschlüsse an das LNB überprüfen, ob die korrodiert sind.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • werde es weiter beobachten....evtl. waren ja auch die HDplus_Sender das Problem wenn er da zum Refresh drauf gegangen ist und keinen Empfang hatte...

      ...gibt es die FbC Tuner denn noch als Ersatz?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Aktuell bei HM-SAT wieder verfügbar.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • WeFraJo schrieb:


      Kommst du an deine Schüssel ran?
      Leider hat es mich vor ein paar Jahren geschnetzelt....kann in der Hinsicht nix mehr machen....werden dann wohl Fachkraft kommen lassen müssen....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • mimisiku schrieb:

      Beim VU+Ultimo4K is das Elko Problem nicht bekannt. Denke eher ein Störung im Empfangswege. LNB, Multischalter, Kabel, Konnektor und vielleicht der Schüssel....
      Nun ja, dachte ich erst auch, aber wir haben bestätigungen in dessen auf andere foren. Auch von jemand den du kennst als BelleJT in einige beiträge von Ihm.

      Es gab dan auch erfolg nach das ersetzen von die Elco's
      :D keine kohle mehr :D
    • In dem Fall würde ich vorerst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

      Wenn ein Austausch des LNB erforderlich ist denk über Unicable nach - falls deine Komponenten Unicable können. Oder ein LNB mit Unicable und bis zu drei Legacy-Ausgängen.

      Ideal wäre natürlich ein Multischalter, damit die Technik geschützt unter'm Dach ist.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter