S2 oder V13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S2 oder V13

      Hallo Forengemeinde,

      habe mir einen VU+ DUO bestellt - bin mal gespannt.
      Hatte mir einen Technisat Isio schon gekauft. Fragte den Verkäufer wg Sky und aufnehmen externe Platte und so - alles kein Problem. Dann der Schock, meine Aufnahmen konnten nicht abgespielt und noch nicht mal darauf zugegriffen werden - Lizenz abgelaufen??? Also angerufen bei Technisat - Antwort Sky sei Schuld, angerufen bei Sky - ja echnisat ist kein licensierter Receiver waaaaas???
      Hatte über Jahre keine Probs mit meiner DBoxII - und jetzt das. Technisat zurück und jetzt bin ich halt mal gespannt.

      Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe eine S2 und eine V13 Karte - welche soll ich nehmen, gibt es Unterschiede??? Muß natürlich eine Karte an Sky zurück senden.

      Grüße aus dem Saarloand
      pethe000
    • behalte die s02 das ist das beste


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Würden in der VU+ nicht beide Karten laufen ? Überall liest man, das die S02 aber die bessere ist. Liegt das evtl. an der Geschwindigkeit der Karte ? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, warum ;)
    • Original von Dream163
      Würden in der VU+ nicht beide Karten laufen ? Überall liest man, das die S02 aber die bessere ist. Liegt das evtl. an der Geschwindigkeit der Karte ? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, warum ;)


      @stauffie, cocksy:
      Würd mich auch mal interessieren. Nicht der Unterschied, sondern die Vorteile einer S02 gegenüber der V13.

      Bei mir läuft eine V13 wunderbar, incl. CS auf DBoxen und PC-Karte. Was würde mit einer S02 besser/einfacher/mehr gehen?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Soweit ich das hier mal vernommen habe, kann die S02 mehr Clients Sharen und die läuft bei Live Buli mit cccam was die V13 nicht macht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Aha, gut zu wissen. Danke für die Info.
      Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die S02 komplett eingestellt wird :(
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von Dream163
      Würden in der VU+ nicht beide Karten laufen ? Überall liest man, das die S02 aber die bessere ist. Liegt das evtl. an der Geschwindigkeit der Karte ? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, warum ;)


      Bei mir läuft eine V13 wunderbar, incl. CS auf DBoxen und PC-Karte. Was würde mit einer S02 besser/einfacher/mehr gehen?

      Ja, prinzipiell laufen beide Karten in der Duo.

      Allerdings wirkt sich die ECM-Zeit bei einer V13 Karte schneller negativ aus. Soll heißen, dass es bereits bei einer relativ geringen ECM-Zeit zu Freezern kommt.

      Was natürlich alles andere als förderlich bei einem Share ist.

      Und aus diesem Grund wird auch die S02 Karte gegenüber der V13 Karte bevorzugt.

      Sharest du in deinen eigenen vier Wänden an einen bzw. zwei Receiver die Karte weiter, dann ist es Jacke wie Hose, was für eine Karte du hast.

      (Das Problem bei den Liveübertragungen mit CCcam mal außen vor gelassen).
    • Ich habe auch nur ein Solo als Client und mit cccam/oscam klappts ja auch mit der Buli und der V13.
      Mein Client hat sogar noch schnellere Umschaltzeiten bei Sky und HD+, als ein Technisat Digit HD8+ mit gesteckter HD+ Karte. Da war mein Kollege dem der Technisat gehört etwas stinkig!! Jetzt holt er sich ein VU+!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sollte es aber so kommen, wie in der Vergangenheit berichtet, wird 2012 der Vertrag
      mit Nagravision nicht verlängert und demzufolge auslaufen. Dann gibt es nur noch
      NDS mit der V13 - bis dahin ist beides noch möglich.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo Zusammen,

      da Sky ja jetzt bzw. ab Juni für die Abonnenten das HD+-Paket mit freischaltet (bis 12 Monate ohne Gebühr) plane ich einen Tausch der Karte von S02 auf V13.
      Funktioniert auch eine Aktivierung der V13-Karte im internen Kartenleser mit SCAM oder benötige ich für die erstmalige Aktivierung einen zertifizierten Receiver?
      Läuft auch die Freischaltung von SELECT-HD problemlos mit SCAM und einer V13?

      Danke für Eure Erfahrungsberichte.
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von Dream163
      Würden in der VU+ nicht beide Karten laufen ? Überall liest man, das die S02 aber die bessere ist. Liegt das evtl. an der Geschwindigkeit der Karte ? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, warum ;)


      @stauffie, cocksy:
      Würd mich auch mal interessieren. Nicht der Unterschied, sondern die Vorteile einer S02 gegenüber der V13.

      Bei mir läuft eine V13 wunderbar, incl. CS auf DBoxen und PC-Karte. Was würde mit einer S02 besser/einfacher/mehr gehen?



      Ich habe auch keine Probleme mit eine V13, auch nicht mit hs.

      Der Vorteil von einer S02: "kein HD+ " über S**
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Original von harrygr
      Der Vorteil von einer S02: "kein HD+ " über S**


      Das Schöne daran, man muss zum Glück diese Waschmittelsender auch nicht sehen. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo zusammen, habe seit gestern auch eine VU+ Duo und ich spiele mit dem Gedanken, mir zusätzlich Sky zu holen. Da ich zusätzlich gerne auch die HD+-Sender über Sky sehen möchte bleibt mir hier ja eigentlich nur die V13 Karte.
      Jetzt meine Frage: Kann ich mit der V13 dann dennoch ganz normal Sendungen aufnehmen oder gibt es hier irgendwelche Einschränkungen (z. B. bei den privaten HD-Sendern)?
      Welches SoftCAM ist dann zu empfehlen? Scam?

      Vielen Dank schon einmal von einem VU+ Duo Neuling! :)
    • Einschränkungen haste keine.
      Scam geht.
      cccam geht bei der V13 nur eingeschränkt, bleibt bei Live Sport dunkel, alles andere geht auch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1