Wie bekommt man die Uhrzeit auf das Display der ausgeschalteten Uno 4K SE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da muss ich nochmal nachfragen,
      du hattest ein VFD Skin hier: VFD-Skin Uno 4k Se - 400x240 - Gut Lesbar - Grosse Uhren - by stony272 runtergeladen, und mit FTP nach temp kopiert.
      Dann die .ipk mit Wiki Variante 6 installiert.

      Dann bist du ins Menü--> VTI---> VDH Skin gegangen, hast ein VDH Skin ausgewählt ?
      Richtig ?? Und dann Box neu gestartet, damit die Änderung gespeichert wird ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hab mal gerade den verlinkten Beitrag von stony angesehen, da steht nix von Uhren für Standby, die sind für den normalen Betrieb.
      Wechsel mal den Hauptskin in Einstellungen--->System---> Skin.

      Gui neu starten, und Standby testen
    • eine Vu+ mit VTI sollte man nicht „neu“ kaufen können!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Oje, dann stimmt Grundsätzlich irgendwas nicht.
      Ein Box stürzt nicht durch Skinwechsel ab.

      Mach ne Images Komplettsicherung, nur zur Sicherheit, falls du das Images wieder haben willst,
      und flach die Box mit VTI komplett neu.
      ____________________________________________________
      Anleitung Display Uhr für Standby selbst erstellen (gilt nur als Beispiel)
      Ich hab eben mal mit LCD4linux für Standby die Uhrzeit im Display erstellt, dauert keine 3 Minuten.
      Im Browser LCD4linux aufrufen, Box muss im Internet sein:
      Spoiler anzeigen
      IP deiner Box/lcd4linux/

      Bei mir im Beispiel, siehe Bild:
      Links oben in der Ecke klicken, um Config zu öffnen, wenn noch nicht im Bildschirrm sichtbar.

      1. Uhrzeit auswählen
      2. Idle wählen (für Standby)
      3. Bei Typ "Zeit" wählen
      4. Farbe für Display Schrift auswählen (grüngelb sieht man auch bei großer Entfernung zum Display)
      5. Ansicht, wie es im Display angezeigt wird
      6. Auf "setze Einstellungen" klicken
      7. Neue Einstellung speichern
      Fertig
      Dateien
      • Standby Uhr.png

        (165,06 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ich werde 15.0.0.2 noch einmal neu aufspielen. Erst gehe ich auf URLAUB und nachher wird es geschehen und hoffe das die Probleme behoben sind .
      Danke nochmals für die vielen Antworten.
      Ganz LG Julieopa72
    • Hallo Petry1, sorry sorry aber wie ich meinen letzten Satz geschrieben habe ich dein kleines Programm nicht gesehen.
      Ich habe jetzt nochmals 15.0.0.2 aufgespielt und auf die schnelle alles eingestellt und siehe da wenn ich auf Standby gehe habe ich die Uhr 17:28
      Hoffentlich sind auch die Ton u. Bildaussetzer erledigt. Ich werde mir trotzdem deine Bemühung aufheben. Nicht böse sein :337: :sorry; :beer;
      ganz ganz Liebe Grüße Julieopa72
    • Hallo Petry1, Ich habe deine Anleitung probiert was mir nicht ganz gelingt. Ich wollte mich ein bißchen damit spielen und etwas ändern.
      Ich gebe das Bild dazu. 1, 2, 3, 4 in Ordnung bei 5 weiß ich nicht genau bei 6 kommt keine Vorschau und 7 speichert eigentlich nichts ab was ich eingestellt habe.
      wo liegt der Fehler. LG und sei nicht böse auf mich. Julieopa72
      Dateien
    • Klappt es denn, wenn du nur die Zeit (Punkt 3) einstellst?
      Denn das war ja das, was du ursprünglich wolltest.
      Gruß
      Databox
    • Allso bei 3 Zeit einstellen geht aber kann nicht gespeichert werden. Bei 6 die Anzeige gibt es nicht und 7 speichern geht auch nicht. Was könnte der Fehler sein?
      Die Uhrzeit von 15.0.0.2 geht einwandfrei aber umändern geht nicht. LG
      Julieopa72
    • Hallo stony272
      Danke für die Frage. Ich wollte eigentlich die Uhr wenn ich auf standby gehe. Ich habe dann von dir probiert ipk,s die aber glaube ich nicht für standby gehen. Petry1 hat mir lieberweise einkleines Programm geschrieben womit es funktioniert. Ich habe es leider zu spät gesehen und in der zwischenzeit
      habe ich 15.0.0.2 neu installiert und nun ist auch die Uhr in standby vorhanden. (nun ist Petry1 auf mich böse weil ich zu spät reagiert habe). Kannst du mir eventuell einen Hinweis geben warum es bei mir nicht funktioniert. (SEITE 30)
      LG julieopa72
    • I

      julieopa72 schrieb:

      (nun ist Petry1 auf mich böse weil ich zu spät reagiert habe)
      Ich bin nicht böse....
      Wenn du im Browser LCD4linux aufrufst, wird da Grundsätzlich nichts bei Punkt 6 angezeigt?
      Die Einstellungen von LCD4linux werden etc/enigma2/lcd4config gespeichert.
      Siehe dort mal nach, was bei dir drin steht. Kopier den Inhalt und Poste den mal.
      Oder ist da lcd4config nicht vorhanden ?
      Dateien
      • lcd4linux.png

        (21 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • 1, Hi Petry1, weis nicht genau wo ich etc/enigma2/lcd4config finde
      2, Ich habe bei (Hauptmenü/Erweiterungen/Plugin-Browser/ LCD4linux gefunden) war nicht eingeschaltet, nun schon.
      3, Am PC habe ich Vu+Uno4kSE-OpenWebif/ und bei EXTRAS habe ich LCD4linux-Einstellungen
      4, siehe da auf einmal sehe ich die ANZEIGE/Kabel eins, Datum, Uhrzeit Farbe kann ich auch umstellen. Bei- setze Einstellungen - kann ich speichern aber bei SAVE weis ich nicht ob es gespeichert wird.
      5, Nun meine Frage, wo sollte Progr./Uhrzeit/Datum angezeigt werden. Bei eingesch. Box oder auf standby.
      Leider viele Fragen. sorry
      LG julieopa72
    • Hab den Fehler bei dir gefunden, lcd4linux muss erst aktiviert werden.
      Ich schreib jetzt mal ne Kurz-Anleitung mit Bilder.
      Lade die dann als PDF hoch.
      Ist mir beim Testen mit der Dreambox aufgefallen, da gibt es das gleiche Problem.
      Spätestens morgen ist die Anleitung Fertig.
    • Da ich ein Freund von anaIogen Anzeigen bin, sieht das bei mir im Standby so wie auf den Bildern aus. Ich wollte halt auch noch das Datum dazu haben. OpenWebIf und LCD4Linux wie im VTI enthalten. Nichts verändert oder zusätzlich installiert. Bis @Petry1 die Anleitung parat hat, einfach ausprobieren.
      Edit: Bei mir Uno 4K & externes Pearl-Display. Dies bezüglich des ausgewählten Displays
      Dateien
      • Uhr1.png

        (46,29 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Uhr2.png

        (47,99 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Uhr3.png

        (31,58 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar
      Ich habe jetzt beide von dir abgeschaut und genauso eingestellt dann "setzte Einstellungen" wo es in der Anzeige auch auf scheint. Wenn ich auf SAVE gehe weis ich nicht ob es gespeichert wird.
      Auf der Box wird bei standby nichts angezeigt ausser der Uhr die sowiso in 15.0.02 ist.
      danke nochmals für bemühung.
      LG julieopa72