Wie bekommt man die Uhrzeit auf das Display der ausgeschalteten Uno 4K SE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Display Vorschau (6) wird bei @julieopa72 nicht angezeigt, siehe Post 30.
      Bei der Dream gibt es auch LCD4linux, und da hatte ich eben das gleich Problem.
      Jetz geht es dort auch, und die Einstellungen können gespeichert werden.
      (Punkt 6 aus Post 30 muss angezeigt werden, sonst werden keine Änderungen gespeichert.)

      Anleitung:
      OpenWebif/ EXTRAS LCD4linux-Einstellungen
      1. Modus auf Allgemein
      2. LCD4linux aktivieren Haken setzen (Bild 1)
      3. Jetz ganz unten: setze Einstellung --> Anklicken (Bild 2)
      4. Auf save klicken, die Einstellungen werden gespeichert
      5. Gui neu starten, oder Box komplett neu starten.
      Dateien
      • Bild 1.png

        (74,52 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.png

        (153,91 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.png

        (131,2 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi, Habe alles Punkt für Punkt gemacht. Jede Einstellung mehrmals überprüft.
      Die Einstellungen von RADAR haargenau abgeschrieben. Auf Anzeige ist alles genauso zu sehen wie bei RADAR. Abgespeichert mit setzte Einstellungen und SAVE.
      Vu+ neu gestartet und die Uhrzeit ist noch immer digital von 15.0.02
      Ich bin schon ein wenig dämlich aber das ich etwas abschaue und nachmache das schaffe ich grad noch.
      Keine AHNUNG warum das nicht geht?????
      Sorry Leute für eure Mühe und ihr müsst euch nicht mehr damit beschäftigen. Entweder der Fehler in der Box oder ich schnalle es nicht.
      Ganz LG und danke julieopa72
    • Im Browser F5 drücken wird neu eingelesen. Sollte dann im Browser so dargestellt werden wie gespeichert. Meine Box hat kein internes Display, glaube hier aber gelesen zu haben, dass irgendwo 3 Hacken gesetzt werden müssen, damit das interne Display von LCD4Linux und nicht über den VFD Skin angesteuert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, das Display der Box zu konfigurieren:
      • mit einem VFD-Skin
      • mit LCD4Linux
      Der Standard im Image ist der VFD-Skin. Dazu gibt es einen VFD-Skin-Selektor, über den zwischen einigen vorinstallieren VFD-Skins umgeschaltet werden kann.

      Um stattdessen LCD4Linux zu verwenden, muss dieses erst aktiviert und der VFD-Skin abgeschaltet werden, Dazu müssen diese "drei Häkchen" gesetzt werden, siehe LCD4Linux: nach Deaktivierung Display schwarz
    • Hi, ich war wieder mal voreilig und probierte die 3 Häkchen auf LCD4linux anzuklicken. Nach einem Neustart ging nur das Display wenn eingeschaltet ist und in standby ist es finster. Anschließend habe ich die Häkchen ausgeschaltet
      neustart und es blieb finster. ?????????????
      LG Julie
    • irgendwas läuft bei Dir falsch. Auf meiner UNO 4K SE ohne LCD4Linux mit einen der 3 vorinstallierten VFD Skins im Standby die Uhrzeit. Im Deepstandby (Heruntergefahren/Ausschalten) bleiben die Displays immer aus. Standby ist die Box im Hintergrund ein, nur das HDMI Signal zum TV wird abgeschaltet. Im Standby hast Du nach wie vor Zugriff über das Netzwerk. Ausgeschaltet/Deepstandby nur der Frontprozessor unter Strom damit die Box bei vorhandenen Timeraufnahmen automatisch booten kann. In diesen Zustand leuchtet nur die Kontrolle LED.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ja bis gestern bevor ich die 3 Häkchen angeklickt habe war alles in Ordnung. Ist mir schon klar das wenn die Box komplett ausgeschaltet ist das kein Display leuchtet. In standby Modus leuchtet die Uhr. Soweit alles gut, aber ich wollte die 3 Häkchen probieren und somit habe ich den Fehler ausgelöst und in stanby ist es jetzt finster (keine Uhr). Weis nicht wie ich sie wieder
      einschalten kann. Habe Häkchen ausgeschaltet und Box neu gestartet aber keine Uhr in standby.
      LG
    • Wenn du die Häckchen abschaltest, bleibt der vorherigen Zustand.
      Deshalb keine Änderung.

      Arbeite am Besten noch mal die Anleitung von @Petry1 ab.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich muss mich entschuldigen. Habe nochmals nachgesehen und habe das Hackerl bei (Box-Skin-LCD aktivieren Idle Mode nicht ausgeschaltet. Jetzt ausgeschaltet und die Uhr ist wieder da. sorry sorry
      LG Julieopa72
    • @julieopa72

      Probiere doch mal bitte per Anleitung, ob es auch so klappt

      Mein Thread : HIER

      Lade eine IPK Deiner Wahl ( oder auch Alle ) aus meinem Thread und schiebe Sie auf einen USB-Stick ( FAT32 )
      Stecke den Stick nun an Deinen Receiver, du wirst nun gefragt ( siehe Foto ) ob du Daten öffnen möchtest und installierst mit einem grünen Häckchen davor, dann mit Taste " grün " bestätigen.Nun sollte der DisplaySkin auf Deinem Receiver installiert sein.

      Du gehst dann per Fernbedienung auf Menü/VTi... dann weiter unten auf VFD Skin, dort sollte nun auch mein VFD-Skin zu finden sein.
      Nun einfach " OK " drücken und nach einem Gui Neustart sollte der der Skin aktiviert sein ( AnaUhr im Standby der Box )

      1-vti.jpg2-vti.jpg3-vti.jpg4-vti.jpg


      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Hallo @stony272, habe 5 Stück von dir runtergeladen und funktionieren einwandfrei. Ich bleibe momentan bei dem wo Datum und Uhrzeit digital ist.
      Mich würde aber auch noch LCD4linux interessieren weil man viel Einstellungen machen kann.
      Danke nochmals für deine Anleitung und IPK.
      LG Julieopa72

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von julieopa72 ()