Wie bekommt man die Uhrzeit auf das Display der ausgeschalteten Uno 4K SE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekommt man die Uhrzeit auf das Display der ausgeschalteten Uno 4K SE?

      Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit Uhr. Damals wollte ich die Uhrzeit am TV was ich jetzt schon habe. Aber durch eine neu Installierung gelingt mir nicht die UHR am LCD zu aktivieren wenn UNO ausgeschaltet wird. LG
    • Ich glaube, diesmal geht es um´s Display.

      @julieopa72: Wenn Du die Box ganz ausschaltest, gibt es keine Uhr.
      Für die Uhrzeit im Standby würde ich Dir einen VfD-Skin empfehlen, der Dir gefällt.

      Vielleicht das hier:
      VFD-Skin Uno 4k Se - 400x240 - Gut Lesbar - Grosse Uhren - by stony272
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ach ja richtig ...

      Dann vielleicht hier nachschauen: Einstellungen - Display – Vu+ WIKI

      Uhrzeit kann mMN aber nur im Standby angezeigt werden, nicht nach dem Ausschalten. Oder liege ich da auch wieder falsch?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Oder liege ich da auch wieder falsch?
      Nee, das stimmt schon. Ha, das ich mal was besser weiß, als Du???

      :318:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Du liegst da schon richtig... wenn die Box aus ist, ist sie aus. Dann kann sie auch keine Uhrzeit mehr anzeigen.

      Das Display kann so eingestellt werden, dass es im Standby die Uhrzeit anzeigt.
      Dabei ist aber zu bedenken, dass die Box im Standby praktisch komplett eingeschaltet ist.
    • Hallo, danke für die Antworten. Ich bin schon etwas älter und leider auch ein wenig senil.
      Bitte, bitte gebt mir eine kurze Anleitung für dummis. ZB. bei den Link von "TomKruhs" wo es weiter geht zu "stoni272" der sechs .ipk bereitgestellt hat.
      Nun meine Bitte. Wie bekomme ich die .ipk auf die Box???
      danke, danke LG Julieopa72
    • Hier ein Link zum Wiki.
      Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI
      Variante 4-6, wobei für Variante 6 muss das, glaube ich, in den Einstellungen vom WebInterface explizit erlaubt sein.
      Ins /tmp Verzeichnis kommt man mit dem PC. Entweder per ftp, oder mit dem Windows-Explorer > Netzwerk.

      Und gerne unten meine Signatur beachten. :)
      Haben ist besser als brauchen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • danke für Antwort und Hinweis. Ich hatte es mit Variante 6 gemacht ging eigentlich ganz gut aber wenn ich auf der Box die .ipk anwähle kommt zwar die Uhr am Display der Box und gehe ich auf standby ist es wieder finster??
      Was mache ich wieder falsch???
      LG. Julieopa72
    • Wenn ich meine Box in Standby schicke, dann ist in meinem Display eine Uhr zu sehen. Das ist bereits im Image alles fertig eingerichtet und da muss nix mehr nachinstalliert werden.
      Wenn Dir das Design der digitalen Uhr nicht gefällt, dann ist das was anderes, aber grundsätzlich wird da eine Uhr angezeigt.
    • bei mir leider nicht. Ich hatte vorher die solo2 und da war es genauso. Nun habe ich die uno 4kse und hier ist es leider nicht. Ich hatte und habe noch Ton u. Bildprobleme die nach dem einschalten ca. 10-30 min. auftreten. Der Verkäufer sagte mir ich soll auf 15.0.0 zurückgehen was ich tat. Es war dann ein zwei Tage aus und ich dachte mir ich gehe auf 15.0.0.02. Habe ich gemacht und Ton/Bild Probleme sind auch noch da plus das ich keine normale Uhr habe.
      Das wäre mein Problem (Bild/Tonauss./keine Uhr)
      LG Julieopa72
    • Hattest du auch die .ipk installiert ? :
      .ipk nach tmp kopieren
      Dann mit Telnet:
      opkg install /tmp/*.ipk && reboot

      Oder .ipk nach tmp kopieren, und auf der Box:

      Blaue Taste drücken, dort:
      Manuelle Installation von Paketen
      --->
      IPK-Pakete installieren
    • Box neu gekauft mit 15.0.0
      Vti mit USB 15.0.02
      keine Sicherung
      habe genauso gehandelt wie von TomKruhs vorgeschlagen Vu+ Wiki Variante 6
      menü/VTi/VFD Skin- dort habe ich 8 versch. skin die ich mit ok angewählt habe.