Uno 4k Fernbedienung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k Fernbedienung defekt

      Die Fernbedienung meiner Uno 4k macht seit gestern Abend nix mehr. Neue Batterien (keine Akkus) habe ich versucht. Kein Infrarotsignal sichtbar, wenn ich mit der Handykamera draufschaue (habe das vorher noch nie gemacht, aber das müsste man deutlich erkennen, oder?).
      Scheint sich also gar nichts mehr dran zu rühren. Kann man noch irgendetwas einfaches testen / ausprobieren? Ansonsten fang ich da jetzt keine große Aktion an, für die paar Euro.

      Das ist die hier, oder?
      vu-ir-fernbedienung-fuer-alle-vu-receiver?c=48

      Oder gibt's nen sinnvolleren Ersatz? Eigentlich bin ich die letzten Jahre gut mit der klar gekommen, dass einzige, was praktisch wäre, wäre die Möglichkeit die Wahl des Eingangs am TV zu vereinfachen (bisher: so oft auf AV drücken, bis der richtige Kanal gewählt ist, dann lauter / leiser um das Menu zu verlassen). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, dafür brauch ich keine komplexe programmierbare Fernbedienung.
    • Vielleicht ist die Fernbedienung im Programmiermodus?
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Ansonsten ist die Typ VI, wie @hgdo schon schrieb, sehr zu empfehlen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bei mir klappt der TV an/aus Knopf der Typ II nicht mehr richtig, habe mir beim Board Sponsor eine Typ VI bestellt, die Fernbedienung hat immerhin 6 Jahre ihren Dienst getan.