[Erledigt] Netzwerkeinrichtung nicht mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bergenfreund schrieb:

    Nur wenn ich so verfahre will die Box die Meldung "Update! Press Power" nicht bringen,
    Anderen Stick verwenden.
    Gruß
    Databox
  • Dann noch mal die Ordnerstruktur prüfen.
    Eventuell noch weitere Sticks probieren.
    Ein USB SD-Cardreader mit SD Karte soll auch funktionieren.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • So, hab jetzt aufgegeben. Bekomme immer nur kurz auf dem Display das Kanallogo von ARD zu sehen, danach startet die Box immer neu.

    Ich Glaube die Box ist am A.....

    Evtl. schicke ich die Box mal zum Verkäufer zum überprüfen, ansonsten in die Tonne.
  • bergenfreund schrieb:

    […] ansonsten in die Tonne.
    Sag mir wo die Tonne steht und ich nehme die Box :happy2:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • zu den Netzeinstellungen, so habe ich es gelöst:
    verbinden durch AUTOFS (bei Bedarf)
    Freigabetyp: CIFS Freigabe
    ServerIP: eure IP
    ServerFreigabe: Harddisk
    HDD-Ersatz: nein
    Freigabeoptionen: rw,utf8,vers=3.02,sec=ntlmsspi
    Benutzername: root
    Passwort: Euer Passwort für die Box

    Danach auf den VU's, die gemountet werden sollen, neu mounten
    Niemand ist perfekt !
  • @goberlei
    Ich gehe da mal von aus das er schon längst nicht mehr mit seine NFS oder CIFS Mount Problem beschäftigt ist sondern sein router und die DNS. Und eine Mühltonne auf irgend einen Bahnhof.

    Wo er sich in dem NFS thread noch irgendwie kompetent erweist bezüglich die einstellungen kennt er jetzt nicht mal Local Master Browser auf der NAS.
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • @tonskidutch, ich wollte nur helfen, meines Wissens (was weiß ich schon) hat Microsoft sein Samba-Protokoll geändert, die oben aufgeführten Einstellungen führten bei mir auf jeden Fall zum Ziel, da das Abspielen von Aufnahmen von einer anderen Box immer wieder thematisiert wird, hilft es vielleicht auch anderen Forumsmitgliedern.
    Niemand ist perfekt !
  • Laut #33 ist das eigentliche Problem wohl, dass die Box bei Änderungen der Netzwerk-Einstellungen jedesmal crasht (die Info kam etwas spät...)

    Die Box ist ein Fall für einen Neu-Flash, der jetzt aber auch nicht klappt.

    Wenn die Box irgendwann mal wieder sauber läuft, wird das mit etwas Anleitung auch mit dem Netzwerk klappen ;) .
  • @hgdo, die Überschrift lautet doch "Netzwerkeinrichtung nicht mehr möglich", gehört da Remote-Netzwerk nicht dazu, dann eben sorry, vielleicht schubst du meinen Beitrag in die richtige Rubrik, danke im voraus.
    Niemand ist perfekt !
  • Nö, gehört nicht dazu. Solange das Netzwerk nicht funktioniert, muss man über Freigaben, FTP, OpenWebif nicht diskutieren.
  • RickX schrieb:

    Die Box ist ein Fall für einen Neu-Flash, der jetzt aber auch nicht klappt.
    da hat er recht, aber es sind hier immer schon sehr grose Fragezeichen weil sich immer was verschlimmert bei bergenfreund anstatt eine verbesserung.

    wenn die IP adresse ein konflikt erzeugt im Heimnetz muss man die ethernetstrippe ziehen und oder kurzzeitig die WLAN im Heimnetzt abschalten über dem Router. Dan sollte man die einfachste USB flash methode für der Vu+ ausführen auf ein geeigneter Datenspeicher (das jeder schon Jahre kennt)
    :D keine kohle mehr :D
  • @tonskidutch

    was hackst Du denn immer auf mir rum.
    Es ist halt nicht jeder so firm was VU anbelangt, dafür habe ich andere Vorzüge.
    Dass was Du da oben mit IP, Wlan abschalten usw. schreibst, hab ich schon x-mal durchgeführt.
    Ganz Blöd bin ich trotz meines Alters dann immer noch nicht.

    Und dass das ganze evtl. an VTI liegen könnte bist noch nicht gekommen obwohl du schon so lange dabei bist.
    Und das NFS Problem hat mit dieser Box rein gar nichts zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

  • Ich kann dich gut verstehen: ist nicht einfach, nicht helfendes auszublenden und das sinnvolle zu filtern. Versuch einfach, drüber zu stehen. (Bei mir landen Leute die mich nerven auf der Ignore-List. Ist ganz praktisch.)

    Nichtsdestrotz: Schuld (dass du die Box nicht geflasht bekommst) ist nicht VTi, sondern die Firmware der Box (also VU+), die mit USB-Sticks ganz schön zickig ist, wenn's darum geht, zu flashen.

    Hilft nichts; du hast zwei Möglichkeiten: wenn die Box noch läuft, kannst du per USB-Stick hoffentlich das Plugin Automatic-Fullbackup installieren (gibt's hier im Forum als ipk-Paket) - das ermöglicht dir, die Box aus einem Backup (oder auch VTi-Image) ohne USB-Stick zu flashen.

    Oder: du versuchst weitere Sticks, bis einer dabei ist, der funktioniert. Bei mir ging's damals auch nur mit SD-Card in USB-Reader.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Mit irgendeinem USB-Stick (und dem richtigen Image in der richtigen Ordnerstruktur auf dem Stick!) wird das schon funktionieren.
    Das ist jetzt die Hürde, die Du schaffen musst.

    Danach wird die Einrichtung der Netzwerkverbindung da bestimmt klappen.

    Mit einer frisch geflashten Box hatte ich noch nie Probleme, eine LAN-Verbindung mit DHCP zum Laufen zu bekommen.
  • @RickX

    Danke für deine Bemühungen, habe das aber schon zum xten mal probiert mit verschiedenen Sticks.
    Komme immer nur so weit dass die Box starten will (Display wird hell) und warte dass die Meldung "Update! Press Power" kommt.
    Kommt aber nicht, es wird mir immer kurz das "ARD-Logo" angezeigt und dann startet die Box sofort neu.
  • Dann ist es eine der dolgende Ursachen
    1. Der Stick passt nicht.
    2. Es wurde das falsche Image runtergehen
    3. Die Ordnerstruktur auf dem Stick stimmt nicht
    4. Die Box ist defekt
    An 4. glaube ich nicht. Das wird eher 1 - 3 sein.

    Wenn Du den Stick an den PC anschließt und einen Screenshotvom Inhalt machst, auf dem die vollständige Ordnerstruktur und alle Dateien zu erkennen, können wir 2 und 3 überprüfen
    -