Vu+ Duo 2 - Flash Speicher? - Zusammenhang zwischen HDD / Flash / OS / etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 2 - Flash Speicher? - Zusammenhang zwischen HDD / Flash / OS / etc

      Hallo Leute,
      grundsätzliche Frage: :?:
      kann mir jemand erklären wo sich genau der Flash Speicher bei o.g. befindet?
      Der Hintergrund ist dass ich mal das Openatv Image ausprobiert habe und danach dann aber auch noch "alte" Dinge an verschiedenen Stellen gefunden hatte obwohl diese eigentlich auf einer längst ersetzten Festplatte installiert waren...
      Nun habe ich mich gefragt (da aktuell ein weiterer Austausch der HDD ansteht) wie hier ganz allgemein die zusammenhänge zwischen Flash / HDD und allgemeinem OS / sonstigen Einstellungen zwischen den ganzen "Ebenen" sind.
      Wäre Klasse wenn hier für mich mal jemand etwas "Licht ins Dunkel" der technischen Hintergründe bringen könnte...

      Danke!
      MfG Seggel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von seggel ()

    • @seggel

      Der Flashspeicher ist der interne nichtflüchtige Speicher deiner Box: Flashspeicher – Vu+ WIKI.

      Mit einer eventuell vorhandenen Festplatte hat der Flashspeicher nichts zu tun.

      Mit den VTI Systeminformationen wird er dir auch angezeigt. Hier in diesem Beispiel steht es sogar direkt davor:
      VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI

      Auf der Festplatte befindet sich normalerweise nichts vom Image (außer du hast etwas ausgelagert). Deren Inhalt bleibt bei einem Wechsel des Image auch bestehen. Es sei denn, du formatierst die Platte dabei neu. Auf der Platte befinden sich üblicherweise nur die Aufnahmen, eventuell und optional auch EPG-Daten, die VTI Datenbank sowie vielleicht auch Picons, wenn so eingestellt. Die Image-Einstellungen nicht - die befinden sich immer im Flashspeicher, was auch nicht änderbar ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()