Festplatte tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte tauschen

      Hallo,
      ich plane meine Festplatte gegen ein Modell mit mehr Speicherplatz zu tauschen.
      Gibt es da Beschränkungen hinsichtlich der Speichergröße?

      Gruß aus Köln
      Trucker48
    • OT
      warum keine 1 TB SSD und automatisch Filme aufs NAS über tragen?
      /OT
      Grosse HDD wenn mehr als 50% gefuellt u. U. Probleme in Zusammenhang mit Liveaufnahmen. Stichworte SMR/CMR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Meine Wlan Verbindung zum Nas ist sehr schlecht und bricht öfter mal ab. Daher nutze ich das NAS nur sporadisch zur Datensicherung
    • habe oben noch was hinzugefügt. Wir wissen nicht welche Festplatte zufriedenstellend (SMR/CMR) aktuell am werkeln ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann such dir aber eine Platte, die noch CMR macht; bei einer WD Red mit 6TB habe ich grade bei WD in deren Datenblatt gefunden:

      "Recording Technology SMR"

      Und das willst du nicht wirklich haben.

      Oder wie man so schön sagt: wir sind unserer Hinweispflicht nachgekommen ^^
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich glaube, WD nennt die NAS HDDs, die CMR haben, dann RED plus
    • Ich würde mich lieber um die Synology kümmern.
      Mehr als 1TB auf der VU lädt doch nur zum Vermüllen ein.


      rdamas schrieb:

      wir sind unserer Hinweispflicht nachgekommen
      Das gefällt mir!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!