Probleme Kodi Launcher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme Kodi Launcher

    Hallo Gemeinde,

    ich hab paar Probleme mit dem Kodi Launcher, den ich schon sehr lange in der selben Konstellation nutze.
    Seit geraumer Zeit begrüßt mich eine Fehlermeldung, die ich nicht so ohne weiteres fixen kann. (Bild1) im (Bild2)
    sieht man das setup meiner Box und des Plugins.

    Das zweite Problem, was mich viel mehr stört, tauchte vor paar Tagen auf. Ich schau über das Kodi immer meine Sportaufnahmen von meinem NAS, was immer super einfach und problemlos ging. Als ich gestern Abend mein Kodi startete, war es wie zurückgesetzt. Alles auf englisch und alle Einstellungen weg, wie zum Beispiel Verbindung zum NAS usw.
    Habe dann alles wieder fix eingestellt aber es kommt nun beim abspielen zu ständigen kleinen Rucklern, im gleichen Takt so alle 4-5 sek und zu Pixeln und Pixelverwaschungen. War leider alles vorher nicht da und ich habe an sich auch nix gemacht oder irgendwas installiert?

    Kann die Gemeinde bei beiden Problemen helfen?

    Gruß

    P.S. eine funktionierende Wetter App geht leider auch nicht mehr :(
    Dateien
    • IMG_2882.jpeg

      (129,27 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2883.jpeg

      (137,44 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Chill0r1980

    Hallo,

    wie auf deine Bild zu sehen ist, wird aktuell für die meisten Anwendungen die „Python cryptography modul 1.7“, die leider nicht in unserem Image mit eingebaut ist. Unsere Python wurde ab dem Version 2.7, nicht mehr aktualisiert von VTI Team. Daher, für Kodi steht unter VTI nur die „Python cryptography modul1.5.2“ zur Verfügung.
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • Ich würde es etwas anders ausdrücken: VTi wird ziemlich sicher nie auf eine neuere Version als Python 2.7 geupdatet werden. In einem Update auf Python-3-aktuell stecken sicher Mannjahre an Arbeit - wer will/soll das denn machen? Und dann hast du die ganzen inkompatiblen Plugins, von denen auch nicht klar ist, ob sie jemals ein Update auf 3.x bekommen (können).

    Auch Kodi-16 ist schon ein wenig in die Jahre gekommen.

    Das Python-Cryptography-Paket könnte man vermutlich aber noch auf die Version 1.8.2 hochziehen. Ob der TE damit aber glücklicher wird... - dieses Modul ist sicher nicht die letzte Baustelle.

    Und ganz ehrlich:
    - Kodi unter Enigma2 ist immer eine Krücke gewesen.
    - Wenn Kodi unter Enigma2, dann besser mit einem anderen Image wie dem aktuellen OpenATV ausprobieren.

    Ich probiere später mal, ob das Cryptography-Paket überhaupt geupdatet werden kann.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Eine mMn sehr gute und vor allem funktionierende und gepflegte Alternative zu Kodi ist EmbyDream.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • @rdamas

    Hallo,
    ja, du hast recht das KODI auf VU+ nur eine Krücke ist, ich glaube das der TE nur als Abspieler benutzt, mit all die Extras, die sonst KODI anbietet. Es wehre super, wenn du ein funktionsfähiges „Cryptografy-Paket“ hinbekommst, um zu testen, ob andere wichtige Funktionen dann laufen. Würde gerne testen.
    Danke in voraus. :)
    Gruß satdx62
  • Das Cryptography-Paket könnt ihr testen, Pakete habe ich aus den Sourcen von Github erzeugt.

    Wenn's funktioniert: schön. Wenn nicht: Pech, dann kann ich nicht weiter helfen.

    Edit: Die Pakete habe ich wieder gelöscht, die funktionieren nicht - sorry.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • @rdamas

    Danke für die schnelle Umsetzung des Cryptografy-Paketes, habe gerade getestet und festgestellt dass, nach der Installation und GUI Restart, die Box Crashd und startet nicht mehr. Nach dem Zurückspielen, meinem Backup, startet meine Box wieder normal.
    Die letzten Zeilen des crashlog hängen bei VWeather3. Siehe Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    my_import
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather3.py", line 271, in <module>
    log = config.plugins.VWeather3.Log.value
    File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Components/config.py", line 1780, in __getattr__
    KeyError: 'VWeather3'
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 564, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 354, in open
    dlg.isTmp = True
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x8c5c5378>>,()) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    <systemmessages>



    ********************KERNEL LOG / SYSTEM MESSAGES********************


    <6>[ 51.860980] usbcore: deregistering interface driver btusb
    <4>[ 52.758346] [VID]: VIDEO_SET_STREAMTYPE 0
    <4>[ 52.758357] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 1 0
    <4>[ 52.758391] [VID]: VIDEO_PLAY 1 2 0
    <4>[ 52.803789] [VID]: VIDEO_CONTINUE 1 1
    <4>[ 52.803800] [VID]: VIDEO_CLEAR_BUFFER 1 1 0
    <4>[ 53.114434] [VID]: VIDEO_STOP 0 1
    <4>[ 53.115307] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 0 0
    <4>[ 57.662571] [AUD]: HDMI Max Audio PCM Channels=2
    <6>[ 61.904326] usbcore: registered new interface driver btusb
    <4>[ 62.597032] [AUD]: AUDIO_SET_MUTE 0
    <4>[ 62.597200] [AUD]: AUDIO_SET_MIXER -957809008
    <4>[ 63.033762] [AUD]: AUDIO_SET_MIXER -957809008


    </systemmessages>
    </stbcrashlog>
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • Schau mal, ob bei dir auch das hier Teil des Crashes ist:

    Quellcode

    1. File "/usr/lib/python2.7/site-packages/cryptography/utils.py", line 13, in <module>
    2. from packaging.version import parse
    3. ImportError: No module named packaging.version

    Evtl. einfach wieder auf die Version vom Feed dowgraden, ich schau mal, ob ich diesen Fehler gefixt bekomme.

    Edit: Bekomme ich nicht gefixt. Mach ein Downgrade mit opkg install --force-downgrade python-cryptography, wenn das funktioniert: das Paket kann wie im Spoiler vom Feed geladen werden:

    Spoiler anzeigen
    wget http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20200910_vti-15.0_Su4oophuraey/armv7ahf-vfp-neon/static/python-cryptography_1.5.2-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • @rdamas

    Spoiler anzeigen

    „File „/usr/lib/python2.7/site-packages/cryptography/utils.py“, line 13, in <module>
    from packaging.version import parse
    ImportError: No module named packaging.version“


    Ja, den Fehler kam bei mir in log auch. Trotzdem danke für deinen freundlichen Versuch und mühsame Fehlersuche. Kodi findet definitiv keine Verwendung mehr unter VTI.
    Gruß satdx62
  • Ich habe ja eine Möglichkeit gesucht Sky über Kodi auf der meiner Vu+ Duo 4k SE via Stream zum laufen zu bekommen.Mit VTI und Kodi konnte ich mich verabschieden!Habe dann Open ATV installiert und habe dort ebenfalls nur Probleme gehabt!Ich bin jetzt dabei,das ganze über einen Fire TV Cube zum laufen zu bringen.Mann kann bei Kodi interessante Sachen machen,man muß sehr viel Geduld mitbringen und viel im Forum Fragen,da es wenig bis gar kein YT Material gibt für Hilfe gibt.Ich kenne Emby Dream nicht und kann mir deshalb kein Urteil erlauben!Wäre Emby Dream aber nicht abgeneigt,wenn man genauso wie bei Kodi mehrere Anbieter zu einer Playlist zusammenfügen könnte und die Sender dann auch sortieren könnte.Dies geht auch in Kodi,ist aber sehr mühsam und umständlich!Genauso müßte es eine Art "Add-ON" geben,wo man meine "geliebten Umschalttimer" mit festlegen kann!
  • @JackieTJ

    Hallo,
    dass auf unsere Boxen in KODI die Livestreams nicht sonderlich gut funktionieren und das Funktionsumfang kastriert ist, weiß ich sehr wohl. Was ich nicht verstehe, ist, was du mit Zitat: „einer Möglichkeit gesucht Sky über Kodi auf der meiner Vu+ Duo 4k SE via Stream zum Laufen zu bekommen“ und „mehrere Anbieter zu einer Playlist zusammenfügen könnte“ meinst.
    Vielleicht klärst du mich, sodass ich eventuell weiter helfen kann. ;)
    Es gibt nämlich ein KODI PVR Add-on für Enigma2 Boxen, die dir ermöglicht auf einem entfernten Gerät in deinem Netzwerk, genau das zu tun, ohne Zicken oder Murren zu machen. Oder du meinst völlig was anderes mit Playlist?
    Gruß satdx62
  • Ich wollte vorher als ich es gelesen habe schon schreiben das mit der Aussage das Eis schon sehr dünn wird :D
    Es geht hier natürlich um einen illegalen Stream von Sky.
    Es gibt auch über kodi keine Möglichkeit die Sky Sender eines eigenen Abos zu empfangen.
    Solche Senderlisten für Sky und noch viel mehr gibt es aber zur genüge.
    Und nein ich selbst nutze das nicht, ich habe mittlerweile sehr hohe Ansprüche was Bild und Tonqualität angeht und darunter fallen weder das MP, der E2 Player noch solche Senderlisten ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Halte ich für ein Gerücht, dass das Streamen per Kodi legal ist,...allenfalls Grauzone.
    Gruß
    Databox
  • @Databox

    Er meint eventuell Kodi-Add-on Sky Go.

    Auf https://www.sonntagmorgen.com/kodi-add-ons/, steht unter andere:

    Ein beliebtes und legales Kodi-Add-on dafür ist Sky Go. Neben Fußball und diversen anderen Sportarten könnt ihr euch über die Videoplattform auch Blockbuster und Serien in grandioser 4K-Auflösung ansehen. Um das Add-on zu nutzen, benötigt ihr allerdings eine kostenpflichtige Sky-Mitgliedschaft.
    Sky Angebot 2023 „

    UPDATE: „Sky hat neben Sky Go noch andere Angebote zu verschiedenen Preisen, die speziell für den Fernseher gedacht sind. Aus diesem Grund unterbindet Sky die Nutzung von Sky Go auf Kodi“.
    Dateien
    • SKY Go KODI.jpg

      (181,98 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß satdx62

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

  • @satdx62

    Sorry,anscheinend wird man,wenn man das Wort Kodi und Sky schreibt,gleich in die illegale "Schublade" gesteckt.Deshalb kann ich dir leider keine Infos mehr geben.Und das was ich bis jetzt in der kürze der Zeit über Emby Dream gelesen habe müßte man auch zu dem Schluss kommen,das es eine Grauzone ist,denn der Aufbau scheint zumindest teilweise ähnlich wie bei Kodi.Wenn dich das wirklich interressiert gerne PN!
  • satdx62 schrieb:

    @Databox

    Er meint eventuell Kodi-Add-on Sky Go.

    Auf https://www.sonntagmorgen.com/kodi-add-ons/, steht unter andere:

    Ein beliebtes und legales Kodi-Add-on dafür ist Sky Go. Neben Fußball und diversen anderen Sportarten könnt ihr euch über die Videoplattform auch Blockbuster und Serien in grandioser 4K-Auflösung ansehen. Um das Add-on zu nutzen, benötigt ihr allerdings eine kostenpflichtige Sky-Mitgliedschaft.
    Sky Angebot 2023 „

    UPDATE: „Sky hat neben Sky Go noch andere Angebote zu verschiedenen Preisen, die speziell für den Fernseher gedacht sind. Aus diesem Grund unterbindet Sky die Nutzung von Sky Go auf Kodi“.
    Richtig!Sky Go hat geht nicht mit Kodi.Aber der Gedankengang ist schon mal richtig!
  • Ob es nun funktioniert, oder nicht, "legal" wird es so nicht. ;)
    Gruß
    Databox