Restkapazität der internen und externen Festplatte wird falsch angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restkapazität der internen und externen Festplatte wird falsch angezeigt

      hallo zusammen,

      Bei meiner Box werden die Festplattenkapazitäten fehlerhaft angezeigt. ich habe intern eine vier Terabyte SSD verbaut und extern eine ein Terabyte SSD.
      Im Geräte Manager wird die Restkapazität mit -1 MB dargestellt.
      Wie bekomme ich es hin, dass die tatsächlich noch vorhandene Kapazität richtig dargestellt wird?
      Ich hab mich schon durch Forum gewühlt, aber nichts richtiges gefunden.
      Ich wäre für hilfreiche tipps sehr dankbar.
      Liebe Grüße
      :think1:
    • hallo satdx62,

      hab die gelbe Taste umbelegt fürs Emc.
      Wenn ich auf Festplatten unter Einstellungen gehe, werden mir die interne, die externe und ein angeschlossener usb stick mit der gesamtgröße angezeigt.
      Ich möchte natürlich die restkapa auch wissen.
    • Hallo,
      du kannst unter Menü VTI Panel nachsehen. Siehe Bilder.
      Dateien
      Gruß satdx62
    • chefo schrieb:

      hab die gelbe Taste umbelegt fürs Emc

      Der EMC zeigt doch auch den freien Speicherplatz an.

      Hast Du vielleicht mehrere Partitionen auf den SSD´s erstellt?
      Ansonsten gilt eine Partition und EXT4.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @satdx62

      dank deiner Hilfe habe ich das jetzt gefunden. Er zeigt mir die Festplatten richtig an und auch die Restlaufkapa…vielen Dank.
      Und Movie Select kenne ich gar nicht. Ist das eine Erweiterung? sieht auch gut aus.


      @TomKruhs:
      Ja das meinte ich ja auch, dass der EMC das anzeigt aber ich bekomme die Einstellung nicht mehr hin. Ich finde den Menüpunkt nicht, wo man sich die Restkapazität anzeigen lassen kann. Weißt du Rat?
      Ich würde das nämlich gerne im EMC angezeigt bekommen, wie vorher auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefo () aus folgendem Grund: Etwas vergessen

    • @satdx62

      Falls ich das nicht hinbekomme mit den Einstellungen im EMC, werde ich mal so vorgehen, wie du es beschrieben hast. Vielen Dank dafür.
      Aber vielleicht hat Tom kruhs ja noch hilfreiche Tipps für mich, ich war mit dem IMC eigentlich immer super zufrieden bis dato.

      lG
    • @chefo

      Guck in den EMC Einstellungen nach, da muss es irgendwo eine passende Option geben. Du wirst es schon finden. Und wenn nicht, dann gibt es da nichts einzustellen.

      Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Wobei (jedenfalls bei uns) diese Zahl nur angezeigt wird, wenn man sich im Home-Ordner (Start-Ordner) von EMC befindet.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger

      hab schon Dutzend mal durchgescrollt, aber nichts gefunden.
      aber vielleicht sind meine Augen nur einfach alt. :thumbup:
      icv versuche es dann noch mal, vielleicht hab ich ja tatsächlich etwas übersehen.
      Vielen Dank für die Tipps.
      lg
    • Das ich das nicht finde ist echt ein Ding!
      Ich versuche es weiter und gebe Rückmeldung.
    • @chefo

      Mach bitte doch mal ein Screenshot von deinen EMC und poste mal hier, vielleicht ist das auch Skin abhängig. Ist bei dir unter VTI Skins Einstellungen auch Pro aktiviert?

      EDIT:
      @chefo

      Abgesehen von EMC, es ging ursprünglich um die Anzeige des Rest speicher Kapazität deiner eingehängten SSD Festplatten. Du kannst die VTI Informationen mithilfe des MultiQuick Button auf eine andere Taste als GELB Lang setzen. Zum Beispiel auf Grün oder Grün lang, dann bist du schneller am Ziel und hasst du alle wichtiger Informationen auf einen Blick.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @satdx62

      ich nutze den MuteSpectator Skin, skinparts habe ich bisher nicht benutzt, bzw. habe ich mich noch nie mit auseinandergesetzt.
      Habe gerade pro im Skin aktiviert, kann aber kein GUI- Neustart machen, da ein Timer läuft.
      Ich werde gleich nach der Aufnahme das EMC de- und wieder neu installieren, so wie du’s auch getan hast.
      Screenshot versuche ich gleich einzustellen, muss nochmal in Erinnerung rufen, wie’s am einfachsten ist, den Shot als Anhang zu senden.
      Zur Not nehme ich deinen Tip mit dem MQB, der ist klasse!!!

      lGPNG-Bild.png


      @satdx62

      ich habe jetzt den EMC de- und wieder neu installiert und siehe da:

      hat funktioniert!!!

      Danke für den kompetenten und freundlichen Austausch, das ist das tolle an diesem Forum, hier hilft man sich…

      PNG-Bild 2.png


      Thema kann geschlossen werden….

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chefo () aus folgendem Grund: Final gelöst!!!