HDMI und AC3 Ton im neune Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Hab ein Problem mit dem AC3 Ton über HDMI.
      Ich habe den Receiver per HDMI an meinem TV und von dort gehe ich per opt. Kabel an den AV-Verstärker.
      Wenn die VU+ im Standby war kommt es vor, dass kein AC3 Ton ausgegeben wird. Die Box muss dann rebootet werden dann kommt auch der AC3 Ton wieder. Das gleiche ist mir auch schon passiert, wenn ich von einem Kanal der nur PCM sendet auf einen Kanal der AC3 sendet umschalte.
      Passiert nicht immer, aber kommt schon häufig vor.


      Kann das einer mal testen. Das nervt schon extrem, so oft wie ich die Box neu starten muss damit ich den Ton wieder bekomme.

      Hab das auch schon im Tread uber das neue Image gepostet, will keinen Spam auslösen, aber irgendwie abe ich das Gefühl, das geht dort unter.

      Bin ich etwa der eintigste mit diesem Problem ?(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Hallo,

      bei mir ist es so, wenn ich box neu starte kommt kein Ton über opt Ausgang muss einmal hin und her schalten dann gehst.Ist aber nur seit demm ich das neue image drin habe mit update alte image war alles ok
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Hin und her schalten reicht bei mir leider nicht aus. Es passiert sogar manchmal, dass der Ton ausfällt, wenn ich den AC3 Ton bei einem Sender höre und dann schnell von einem Sender der PCM ausstrahlt und wieder zurück zum Sender mit AC3 Ton, dass der Ton weg ist. Dann hilft nur noch einen reboot der Box ?(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Original von relaguna
      Hab ein Problem mit dem AC3 Ton über HDMI.
      Ich habe den Receiver per HDMI an meinem TV und von dort gehe ich per opt. Kabel an den AV-Verstärker.
      Wenn die VU+ im Standby war kommt es vor, dass kein AC3 Ton ausgegeben wird. Die Box muss dann rebootet werden dann kommt auch der AC3 Ton wieder. Das gleiche ist mir auch schon passiert, wenn ich von einem Kanal der nur PCM sendet auf einen Kanal der AC3 sendet umschalte.
      Passiert nicht immer, aber kommt schon häufig vor.

      Kann das einer mal testen. Das nervt schon extrem, so oft wie ich die Box neu starten muss damit ich den Ton wieder bekomme.



      Hab das auch schon im Tread uber das neue Image gepostet, will keinen Spam auslösen, aber irgendwie abe ich das Gefühl, das geht dort unter.

      Bin ich etwa der eintigste mit diesem Problem ?(

      Hat Dein AVV auch einen HDMI-Ausgang?.Das würde die Sachen vereinfachen.
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichgucktv ()

    • Habs soeben grag nochmal getestet, Sat 1 mit AC3 Ton geschaut, umgeschaltet auf DMAX PCM Ton dann mit der FB die Taste 0 (zurück zum vorherigen Sender SAT1) und der AC3 Ton ist weg. Der PCM Ton ist nach wie vor da, also venn ich per Audio Taste aif den MPEG Ton umschaltet bekomme ich den Ton wieder aber halt nicht in AC3. Jetzt hilft nur noch die Box neu zu starten.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Original von ichgucktv
      Hat Dein AVV auch einen HDMI-Ausgang?.Das würde die Sachen vereinfachen.


      nein leider nicht
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Ich kann es leider im Moment nicht testen. :morg:Bei mir ist alles rein über HDMI angeschlossen.Konnte bis jetzt keine Tonprobleme feststellen
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Sagt mal, bin ich wirklich der einzigste mit diesem Problem??
      Oder ist meine Konfiguration wie ich verkabelt habe was eizigartiges :D

      Mei Frau regt sich jedes mal auf wenn der Ton weg ist und sie die Box neu booten muss.

      :D :D Helft mir, meine Ehe ist in Gefahr :D :D
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Ich habe den Receiver per HDMI an meinem TV und von dort gehe ich per opt. Kabel an den AV-Verstärker.

      Verstehe ich das richtig? Vom TV mit opt. in den AVV
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Kann sein das etwas in der AVV-Config nicht stimmt.Schau nochmal drüber.
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichgucktv ()

    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Ja, genau so ist es.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Das ist ein bekanntes problem und wurde auch schon öffters in diesem forum besprochen. Wir müssen den vti image macher halt ein wenig zeit geben ich bin mir sicher das sie ihr besten tuen und es warscheinlich auch in den griff bekommen. Ihr müsst mal bedenkgen das vor 1 woche noch gar kein dd über hdmi bei diesem image gegangen ist.
      Mfg
    • Original von fabrowski
      Das ist ein bekanntes problem und wurde auch schon öffters in diesem forum besprochen. Wir müssen den vti image macher halt ein wenig zeit geben ich bin mir sicher das sie ihr besten tuen und es warscheinlich auch in den griff bekommen. Ihr müsst mal bedenkgen das vor 1 woche noch gar kein dd über hdmi bei diesem image gegangen ist.
      Mfg


      Aha, habe ich nicht gesehen, hast du mal ein Link wo das besprochen wurde?
      habe schon die Suche betätigt, konnte aber nichts finden.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Teste mal mit dem Opt. aus dem VU+ in den AVV
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • RE: HDMI und AC3 Ton im neune Image

      Das geht ohne Probleme, ich habe nur das Probelm, dass mein AVV nur einen opt. Eingang hat. Daher der Umweg über den TV.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Ja, könnte ich machen, aber das sollte so wie ich die Konfig habe eigentlich funktionieren, oder liege ich falsch.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Original von relaguna
      Original von fabrowski
      Das ist ein bekanntes problem und wurde auch schon öffters in diesem forum besprochen. Wir müssen den vti image macher halt ein wenig zeit geben ich bin mir sicher das sie ihr besten tuen und es warscheinlich auch in den griff bekommen. Ihr müsst mal bedenkgen das vor 1 woche noch gar kein dd über hdmi bei diesem image gegangen ist.
      Mfg


      Aha, habe ich nicht gesehen, hast du mal ein Link wo das besprochen wurde?
      habe schon die Suche betätigt, konnte aber nichts finden.

      Hdmi -nach stand-by kein signal
    • Original von fabrowski

      Hdmi -nach stand-by kein signal


      In deisem Thread geht es um das Bild nicht um den Ton!!
      BEi mir ist das Problem etwas anders gelagert.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • So ein Sch... der Ton AC3 hängt schon wieder, diesman wieder vom umschalten PCM nach AC3 Ton und es bleibt leise. zurück zum PCM und der Ton ist da. Mir bleibt wieder nur einen reboot der Box. Habe mich etwas schlau gemacht. Es gibt für meine Bose Anlage so einen V2 Video Expander. Das Teil könnte meine Probleme lösen. Das Teil kostet jedoch jenseitz der 200 Euronen.
      Also für eine Softwarelösung wäre ich super dankbar. Kann das Problem an den Treiber liegen?

      Hat wirklich niemand meine konstelation? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image