HDMI und AC3 Ton im neune Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von scklawe
      Hallo,

      bei mir ist es so, wenn ich box neu starte kommt kein Ton über opt Ausgang muss einmal hin und her schalten dann gehst.Ist aber nur seit demm ich das neue image drin habe mit update alte image war alles ok


      Ich habe auch den Bug!
      Bei mir reicht es ein Kanal rauf /runter und der Ton ist wieder da!
      Ist seit den neuen Image!
    • Du glücklicher, bei mir reicht es leider nicht den Sender zu wechseln. Wenn der AC3 Ton weg ist hilft nur noch ein restart der Box.
      Wie ist dein Aufbau.
      Hast du auch den Receiver mit dem TV über HDMI und dann den TV zum AVV über opt. Kabel angeschlossen?
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Original von relaguna
      Du glücklicher, bei mir reicht es leider nicht den Sender zu wechseln. Wenn der AC3 Ton weg ist hilft nur noch ein restart der Box.
      Wie ist dein Aufbau.
      Hast du auch den Receiver mit dem TV über HDMI und dann den TV zum AVV über opt. Kabel angeschlossen?


      Ne ist nur mit den LCD per HDMI verbunden!
    • ich muss auch nur den Kanal wechseln (HDMI)

      Gruß
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Scheint so als hätte ich eine "nicht alltägliche" Konfig. Mache es aber so, da mien TV noch am Lan hängt und ich Filme vom PC über DLNA vcom PC streame und somit auch den AC3 Ton auf meinem AVV haben will.
      Mein AVV hat leider nur ein opt. Eingang.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Hab ein ähnliches Problem manchaml is der AC3 Ton einfach weg, und die Lautstärkeregelung der Box funktioniert generell nicht bei AC3 Ton, hab Team Image 0.4 und die Box direkt über HDMI angeschlossen, aber wenn ich auf AC Downmix geh funktioniert alles, ist zwar nicht die beste Lösung aber ne Übergangshilfe, das man des neue IMage trotzdem behalten kann.

      MFG Marcurion
    • Ja, so mache ich das momentan auch AC3 Downmix an, aber das ist ja wirklich nicht des Rätsels Lösung ?(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relaguna ()

    • Nachdem ich zuletzt per USB geflasht hatte, habe ich nun mal per seriell und Lan geflasht. Gleiches Verhalten, schon beim umschalten von RTL zu Sat1 war der AC3 Ton weg, erst Box neustart hat geholfen. X(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • ja, zimlich nerfig soltest im systemmenue mal ac3 downmix anstellen .
      Oft..vor allem nach interen abstürzen der box, die man quasi gar nicht bemerkt ( ich merke es auch immer nur dadruch , das sich das fritzbox plugin neu anmeldet) ist der ton weg.
      Normal reicht dann ein hin und her schalten, damit der ton wiederkommt.
    • Ja, hast recht nerft schon heftig, zumal bei mir irgendwie das hin und her schalten nicht ausreicht. Muss die Box neu starten.
      Werde wohl oder übel den AC3 Downmix an lassen. X(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Ich habe eben mal eine Anfrage an Samsung gestellt, da ich momentan davon ausgehe, dass das Problem vom TV aus geht.
      Ich werde berichten sobald ich eine Antwort bekommen habe.
      Meine Erfahrung mit dem Support von Samsung ist eigentlich sehr gut. Hatte mit meinem Monitor und meinem Laser Drucker mit denen zu tun.
      War immer Prompt und die Jungs hatten Ahnung von dem Sie reden.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Hat es denn irgendeinen Unterschied ob die DD Übertragung in 5.1 oder 2.1 war?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @RealMagic911
      Nein, macht keinen Unterschied ob DD 5.1 oder 2.1 {bertragung war.

      Aber habe eine Antwort vom Samsung Support bekommen. Scheint wohl doch ein Problem von meiner Verkabelung bzw. und'/oder dem TV zu sein. X(

      Hier die Antwort vom Samsung Support.

      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Bitte schließen Sie den Verstärker direkt an den AV Receiver an. Bitte
      beachtenSie, dass der AC3-Ton nicht durch externe Geräte dur
      chgeschliffen werden kann. Der TV kann diesen nur ausgeben, wenn das Tonformat auch direkt anliegt.
      Einen Defekt des TV-Gerätes können wir auschließen.

      Werde trotydem nochmal nachhaken, da es ja prinyipiell funktioniert, nur halt nach dem umschalten nicht mehr, bw. manchmal auch nach dem Standbz nicht.

      Halte euch auf dem laufenden.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Hallo zusammen,

      also, ist wohl ein Problem vom TV.
      Hier die 2.Antwort der Samsung Hotline.

      "Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Wir sindnatürlich stets bemüht, den Wünschen unserer Kunden nachzukommen und haben Ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zwar versuchen jede Anregung bei der Entwicklung zu berücksichtigen, jedoch sind diese nicht immer umsetzbar."

      Im Klartext: Es ist an die Entwicklung weitergegeben, ob es jedoch in ein FW-Update einfliesen wird kann momentan keiner sagen. X(

      Naja, muss ich mir wohl eine andere Lösung basteln
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Bin mir da nicht so sicher, ob es allein am Sammy liegt. Meist ist es ja die Kombination der Geräte die es ausmacht.

      Ein Sammy an nem Icord macht diese Probleme jedenfalls nicht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich hatte den Support von Samsung auch am Telefon, die hatten mir dann auch noch mal gesagt, dass diese Funktion in dem Gerät ausdrücklich nicht getestet und berücksichtigt ist.
      Daraufhin habe ich versuch denen klar zu machen, dass es doch eigentlich funktioniert, halt nur nach dem Umschalten der AC3 Ton weg ist und ich den Sat Receiver neu starten muss, damit ich wieder AC3 Ton bekomme.
      Die freundlcihe Dame vom Support meinte nur, dass es prinzipiell nicht ausgeschlossen sei, dass es geht, aber diese Funktion sei halt momentan nicht vorgesehen.

      Übrigens habe ich dann auch nochmal nachgefragt, wie es denn mit den Firmwareupdates des TV sei. Ob man diese bedenkenlos (ohne Garantieverlust) einspielen kann/darf. Dies hat sie ausdrücklich mit ja beantwortet.

      Habe in anderen Foren schon wiedersprüchliche Aussagen gelesen.

      Na ja, da bleibt nun nur noch zu hoffen, dass von seiten VU+ und von seiten Samsung etwas an der Firmware getan wird.
      Bis dahin bleibt mir wohl nur so ein Toslink Verteiler/Umschalter. X(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Original von relaguna
      Ich hatte den Support von Samsung auch am Telefon, die hatten mir dann auch noch mal gesagt, dass diese Funktion in dem Gerät ausdrücklich nicht getestet und berücksichtigt ist.
      Daraufhin habe ich versuch denen klar zu machen, dass es doch eigentlich funktioniert, halt nur nach dem Umschalten der AC3 Ton weg ist und ich den Sat Receiver neu starten muss, damit ich wieder AC3 Ton bekomme.
      Die freundlcihe Dame vom Support meinte nur, dass es prinzipiell nicht ausgeschlossen sei, dass es geht, aber diese Funktion sei halt momentan nicht vorgesehen.

      Übrigens habe ich dann auch nochmal nachgefragt, wie es denn mit den Firmwareupdates des TV sei. Ob man diese bedenkenlos (ohne Garantieverlust) einspielen kann/darf. Dies hat sie ausdrücklich mit ja beantwortet.

      Habe in anderen Foren schon wiedersprüchliche Aussagen gelesen.

      Na ja, da bleibt nun nur noch zu hoffen, dass von seiten VU+ und von seiten Samsung etwas an der Firmware getan wird.
      Bis dahin bleibt mir wohl nur so ein Toslink Verteiler/Umschalter. X(

      Bei der Verteiler-Lösung mußt Du aber auch darauf achten, das die am Verteiler Eingang angeschlossenen Geräte, im Standby ihr opt. Signal abschalten.Sonst gibt es auch wieder Probs (z.B. 2 opt.Signale am Eingang)Habe ich leider auch schon erfahren müßen X(
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • Ohh, danke dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht. ?(
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image