[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joshia schrieb:

      Wenn ich Benutzername oder Passwort, bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Hättest du meine Anleitung gelesen wüsstest du das du hier nicht ok sondern eine der Zahlentasten drücken musst um die Virtuelle Tastatur zu öffnen ;)
      Hab es in der Anleitung nochmals rot hervorgehoben...

      Edit: Du hast es selbst gefunden, sehr schön dann kann es ja ans einrichten gehen :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @joshia Drücke einfache eine Zahlentaste dann erscheint deine Tastatur....
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @anz,

      ich schäm.

      Trotzdem läuft noch etwas schief.

      Ich habe Benutzername und Passwort eingegeben, es kommt aber keine Meldung das das Konto hinzugefügt wurde.
      Wenn ich jetzt exit drücke, ist kein Konto angelegt worden.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Du kannst dich aber mit den selben Zugangsdaten über den Browser auf dem Webzugang von Plex anmelden?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ja.
      Am PC kann ich mich mit meiner Email und dem Passwort anmelden.
      Allerdings ist da folgendes:
      Meine Tochter hat sich auf ihrem TV mit Plex vor etlicher Zeit angemeldet und unter Kontoname und als Plex Admin steht jetzt da ihr Name.

      Aber wie gesagt, ich kann mich am PC auf Plex einloggen und am normalen Samsung TV (also ohne die VU) kann ich Plex auch nutzen und genau die Daten habe ich auch in PlexDream eingetragen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Was trägst du ein den Username oder die E-Mail Adresse?
      Wenn User, dann teste mal mit der Email Adresse
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Trage die emailadresse ein.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wenn deine Tochter jetzt Admin ist, dann hat sie bestimmt andere Zugangsdaten oder?
      Somit ist ihr Zugang für das Plugin relevant.
      Du bist dann bestimmt als User darüber angelegt?
      Da müsste @murxer dann was dazu sagen.
      Ich habe es aktuell nicht mehr auf dem Plan wie das mit Freigaben gemacht wurde

      Wenn ich mich recht erinnere waren das bei Plex dann Username und Pin
      Ist einfach schon wieder zu lange her.
      Ich nutze Plex kaum noch da ich auf Emby umgestiegen bin.
      Habe mich erst für die Anleitung wieder reingefuxt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Naichbindas schrieb:

      Nein ich meine nicht ohne Konto. Ich meinte nur lokal auf Plex zugreifen der auf meinem NAS installiert ist. Wenn ich das Plugin richtig verstehe ist es im moment so das ich mich übers Internet bei Plex anmelden und dann der Film erst übers Internet gestreamt wird und dann wieder zu meiner VU zurück kommt?
      Das merkt man halt wenn man die Rubrik aus wählt und bis dann die Filme angezeigt werden dauert halt und der Spinner geht. Daher dachte ich wenn man eine lokale IP Adresse eingeben kann, das dann Plex direkt nur im lokalen Netzwerk schneller agieren könnte. Mfg
      Die API die ich hier nutze ist nicht meine, ist mir zu viel Arbeit alles neu zu machen.
      Aber die API nutzt automatisch die Locale Verbindung wenn erreichbar.

      Ja das Laden dauert ab und zu etwas, auch wenn man einen Film anwählt werden wieder daten bezogen und das dauert wieder.
      Kann da nichts machen, die API ist so aufgebaut hier kommt es dann auch noch auf die Box drauf an, wieviel Power die hat.


      joshia schrieb:

      kann ich Plex auch nutzen und genau die Daten habe ich auch in PlexDream eingetragen.
      Wenn du die Zugangsdaten eingegeben hast, mit OK bestätigen, dann wird ja der Login überprüft.
    • murxer schrieb:

      Wenn du die Zugangsdaten eingegeben hast, mit OK bestätigen, dann wird ja der Login überprüft.
      Nein, dann kommt bei mir die Fehlermeldung aus Post 18
      [Plugin] PlexDream

      Und wenn ich mit den Daten, die ich am PC eingebe Plex öffnen kann und auf mein NAS zugreifen kann,
      müßte das doch auch im Plugin möglich sein ;(

      Und noch eine Frage: ich habe PlexDream mal entfernt und neu installiert, brachte auch nichts. Aber warum bleiben die Einstellungen dann erhalten ? Wird denn nicht alles entfernt ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • /plex.json Datei ist leer.
      War aber zu erwarten, da ja kein Konto angelegt werden kann.
      Warum auch immer-ist nicht tragisch, habe ja emby.

      Im Anhang noch die log.
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @joshia Frage - Welchen Account trägst du denn ein? Nimmst du einen Unteraccount also einen verwaltetetn Nutzer ?
      Hast du es mal mit dem Admin Account versucht?


      @murxer Ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Wen ich auf Serienfilme gehe und dort einen Teil abspiele, dann erscheint kurz danach der lila Screen. Aber nur bei Serienfilmen.
      Es wird auf der HD ein Fehlerprotokoll erstellt. Muss ich aber erst bearbeiten, bovor ich das hier hochladen kann. Weil dort sind halt die ganzen Token und so weiter alles in Klarschrift zu lesen.
      Ich habe den Pass bei Plex und ich vermute das vlt. dein Plugin nach dem Intro sucht und dann abstürzt?
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @'Naichbindas, Ich nutze den Admin Account. Habe meine Tochter eben gefragt-die hatte damals nichts gemacht.
      Wie gesagt, ich kann ja überall mit Plex schauen, nur nicht auf der VU+

      Kann mir nicht vorstellen, das ich auf meinem Synology NAS noch irgendwelche Berechtigungen einstellen muß-sonst könnte ich ja auch am PC nicht schauen
      und ich könnte emby nicht auf der VU+ nutzen (denn wegen emby mußte ich die IP der VU ja schon bei erweiterten Berechtigungen einstellen)

      Die VU taucht in Plex auch nicht unter zugelassene Geräte auf. Wahrscheinlich weil ich mich nicht auf der VU anmelden kann.

      Muß ich für die VU vielleicht in Plex DLNA-Server aktivieren ?

      Mehr fällt mir nicht ein.
      Muß jetzt auch aufhören, meine Regierung möchte TV schauen.

      Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • @joshia also ich hab mir den log mal angesehen.
      So wie ich das sehe versuchst du dich immer ohne PW zu verbinden, und wenn du das ein paar mal machst wirst du dann auch vom Server geblockt.
      Funktioniert dann erst wieder später nach einer gewissen Zeit.

      Da du der einzige bist mit dem Probleme beim anmelden, gehe ich davon aus das du hier was falsch machst, wobei ich mir nicht vorstellen kann was genau.
      Nutzt du die 2 Faktorenanmeldung auch?
      Vielleicht kann ich es dann mal versuchen es nachzustellen.

      @Naichbindas ja bitte sende mir den log, kannst du auch per PN machen, wenn es dir lieber ist.
    • Hallo murxer,

      nein ich nutze keine 2 Faktorenanmeldung.

      Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ich 2 Premium Accounts bei Plex habe (aber keinen Plex Pass).
      Ich hatte mal einen LG TV und da hatte ich Plex angemeldet-aber nie mehr genutzt.
      Jetzt nutze ich seit 2 Jahren einen Samsung TV und da ist auch eine Plex App drauf. Da habe ich mnich wohl nochmal registriert-mit anderer Email.
      Auf dem alten Account kann ich mich zwar einloggen, habe aber nicht die Medien vom NAS und auch die Möglichkeit diese Mediatheken einzulesen gibt es nicht.
      Auf dem neueren Account (andere Emailadresse) kann ich mich einloggen und habe auch meine Medien vom NAS und kann alles machen. Damit kann ich am PC, am Samsung TV, auf dem Tablet
      und meine Tochter kann auch auf ihrem TV schauen.

      Was ich noch sagen kann: am PC logge ich mich an mit einem verbundenen google Konto.

      Dann gibt es bei Plex noch den Punkt Sicherheit. Da kann man ein Passwort vergeben. Da habe ich keines vergeben.

      Jetzt habe ich es gesetzt und es funktioniert !

      Verstehe nur nicht, warum ich am PC und TV über Plex schauen konnte, ohne das ich da ein Passwort gesetzt hatte.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ich denke die Plex eigenen Tools und Plugins sind genau aufeinander abgestimmt, kommen ja aus einer Hand.
      Bei diesem Plugin muss murxer deren Api abfragen und dann die Funktionen im Plugin einbauen.
      Da kann es schon sein das da nicht alle Möglichkeiten die möglich sind genutzt werden.
      Wie ich aber murxer kenne, wird er auch da den Übeltäter ausmachen und es im Plugin hinzufügen und fixen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @joshia

      joshia schrieb:

      Hallo murxer,

      Was ich noch sagen kann: am PC logge ich mich an mit einem verbundenen google Konto.

      Dann gibt es bei Plex noch den Punkt Sicherheit. Da kann man ein Passwort vergeben. Da habe ich keines vergeben.

      Jetzt habe ich es gesetzt und es funktioniert !

      Verstehe nur nicht, warum ich am PC und TV über Plex schauen konnte, ohne das ich da ein Passwort gesetzt hatte.[/size][/b]
      Das hängt wohl damit zusammen, das wenn du dich mit einem Google Konto bei Plex anmeldest, eigentlich kein PW vergeben ist oder wird. Die identifizierung findet so statt das Google sagt du bist der jenige als den du dich ausgibst. So eine Bürgschaft. Ich glaube da wird dann entweder jedesmal ein temporäres PW ausgehandelt oder diese Sitzung irgendwie verschlüsselt ausgehandelt oder der Geier weiß was.
      Wenn du dich aber mit Google einloggst bei Plex dann in den Einstellungen gehst und ein PW setzt, erst dann ist das Konto vollkommen. Erst dann kannst du dich tatsächlich erst mit der Kombination Email Adresse und PW anmelden und brauchst nicht mehr das Google Konto als Buttler.
      In der Plex App selber da geht das auf beiden Wegen ohne Probleme weil die Schnittstellen mit einander reden oder kompatibel sind.
      Ich denke im Plugin wird das evtl Probleme geben. @murxer hatt bis hier hin schonmal tolle Arbeit geleistet, aber er wird es auch nicht gerade leicht haben alles zu unserer zufriedenheit um zu setzen oder zu können, weil ich glaube das die Schnittstellen nicht immer so offen sind das man daran anknüpfen kann und es dadurch Plugin Entwicklern das Leben auch nicht gerade leicht gemacht wird.
      Nichts zu trotz geht es ja jetzt bei dir auch und viel Spaß.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Nach der Installation fällt mir nun auch wieder ein, warum ich von Plex auf Emby geschwenkt bin, ich war einfach zu blöd, alle Medienordner in Plex zu integrieren.
      Mein QNAP NAS mit seinen 4 Platten klappt, aber die Interne Platte in der Vu+ wird in Plex nicht gefunden, hat da jemanden einen Tipp?
      In Emby klappte das sofort
    • Nachdem ich es nun auch geschafft habe mit der virtuellen Tastatur auf OK zu drücken läuft Plexdream. ;)
      Ein paar Fragen noch.

      - Kann ich die Größe der Film usw. Icons ändern ? Bei mir auf dem Beamer sind die dann arg zu groß.
      - Gibt es die Möglichkeit gleich Informationen über den jeweiligen Film zu bekommen, gleich beim durchscrollen wie es bei Dreamplex war ?
      - Wird der Film welcher auf dem lokalem NAS - Plex Server liegt wirklich nicht erst ins Inet gestreamt ?

      Ansonsten erstmal VIELEN DANK für das Plugin !!!