[Plugin] PlexDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] PlexDream

      PlexDream

      Mit Plex entscheiden Sie sich für ein modernes Home Theater, das auf Ihrem Plex Client alle Medieninhalte wiedergibt, welche Sie auf Ihrem Plex Media Server bereitstellen.
      Die Plex Media Server Software ist als kostenloser Download für Windows, für Apple Mac, für Linux (Ubuntu, Fedora, CentOS) und für FreeBSD verfügbar.
      Der Plex Server ist also die Schaltzentrale zu der sich alle Ihre Geräte wie Ihr Smartphone, Ihr SmartTV, Ihr BlueRay Player oder Ihr Receiver verbinden.

      Um das Plugin nutzen zu können, muss ein Plex Account bestehen und ein Plex-Server vorhanden sein.

      PlexDream Client Plugin unterstützt werden Filme, Serien, Bilder und Musik Inhalte.
      section_movie.pngplex.png
      movie.pngmovie1.png
      player_show_info.pngcache.png

      Eine ausführliche Anleitung findet ihr hier thx @anz der diese erstellt hat.

      Noch ein großer Dank ans Team, für die Unterstützung bei diesem Projekt.

      Um meine Arbeit zu schützen hab ich mich entschlossen den Code zu sichern.
      Darum gibt es mehrere ipk Dateien, hier müsst ihr darauf achten welcher Prozessor in eurer Box verbaut ist,
      auch kommt es darauf an welche Python Version im Image genutzt wird.
      Darum bitte ich euch hier drauf zu achten.
      Wenn ihr eine falsche Version installiert passiert auch nichts, PlexDream kann aber nicht gestartet werden.

      Bei Problemen einfach melden, handelt sich noch um eine Beta Version

      Viel Spaß damit :)

      Version 1.1.7
      - Player skip Intro fix

      Version 1.1.8
      - Player skip Intro Skin fix
      - Cover-Ansicht, Gesehen-Fortschritt Anzeige hinzugefügt
      - Listen-Ansicht, Fortschrittsanzeige hinzugefügt
      - Automatische Pin Eingabe
      - Login fixes

      Automatische Pin Eingabe, hierzu muss die Anleitung im Forum noch angepasst, ich darf keinen link zu unserer Anleitung setzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Hi,
      Ich 2 mal versucht PlexDream auf meiner Duo 4K ohne Se über das temp Verzeichnis zu installieren, es ist 2 mal fehlgeschlagen mit der Meldung 0 heruntergeladen 0 installiert, habe dieArm Version genommen.
    • Anz schrieb:

      Wobei die Telnet Installation hier immer vorzuziehen ist, da man hier bei Problemen gleich die Fehlerausgabe sehen und im Plugin Thread melden/posten kann.
      Per Telnet installieren und Fehlerausgabe hier posten, nur dann kann dir geholfen werden ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Da bräuchte ich mal eure Hilfe, mit den Telnet Befehlen kenne ich mich nicht aus.
      Datei liegt jetzt im temp Verzeichnis, und im Terminal bin ich eingeloggt.
    • Wenn ich opkg update eingebe kommt
      Spoiler anzeigen

      root@vuduo4k:~# opkg update
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-all_static.gz
      Inflating: VTi-all_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty_armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: tsiegel-all.gz
      Inflating: tsiegel-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/tsiegel-all.
      Downloading: VTi-vuduo4k.gz
      Inflating: VTi-vuduo4k
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4k.
      Downloading: VTi-vuduo4k_static.gz
      Inflating: VTi-vuduo4k_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuduo4k_static.
      root@vuduo4k:~# opkg install /tmp/*.ipk
      Not selecting enigma2-plugin-extensions-plexdream 1.1.6 due to incompatible architecture.
      Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-plexdream'.
      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-plexdream.
      root@vuduo4k:~#
    • Ist eine Duo 4K ohne Se in der Wiki steht ARM CPU (4x 2.100 MHz)
    • Diese Datei enigma2-plugin-extensions-plexdream_1.1.6_armv7ahf-neon.ipk
    • hier auch so, Ultimo4K, Arm version genommen
    • Danke! Jetzt gehts auch über das temp Verzeichnis.
    • @murxer Ich hatte Plex schon auf meinem Sony Tv und auf meinem Synology NAS daher ging die Einrichtung wirklich super easy .
      Jetzt dank Dir und den ungenannten Helfern ist der Komfort der Vu nochmals gestiegen. :happy2: Danke! Danke! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Super @murxer Vielen Dank für das Plugin.
      Eine Frage habe ich vorweg aber noch.
      Kann ich Plex auch Lokal einrichten? Wie beim Emby Plugin, so das ich unter server eine IP einschreiben kann und dann dort mein Konto ein zu tragen?
      Habe leider nix der gleichen gefunden.
      Ich habe mein Plex Konto nach Anleitung eingetragen und dan wird mir auch der Server angezeigt aber verbinden geht halt nicht.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo,

      habe PlexDream auch mal installiert. Weiter komme ich allerdings nicht.
      Wenn ich Benutzername oder Passwort, bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Weiß jetzt nicht, wo ich das Fehlerprotokoll finde, deshalb poste ichhier ausnahmsweise mal ein abfotografiertes Bild:
      Dateien
      • IMG_2884.jpeg

        (86,15 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • moin @murxer Nein ich meine nicht ohne Konto. Ich meinte nur lokal auf Plex zugreifen der auf meinem NAS installiert ist. Wenn ich das Plugin richtig verstehe ist es im moment so das ich mich übers Internet bei Plex anmelden und dann der Film erst übers Internet gestreamt wird und dann wieder zu meiner VU zurück kommt?
      Das merkt man halt wenn man die Rubrik aus wählt und bis dann die Filme angezeigt werden dauert halt und der Spinner geht. Daher dachte ich wenn man eine lokale IP Adresse eingeben kann, das dann Plex direkt nur im lokalen Netzwerk schneller agieren könnte. Mfg

      @joshia Moin, Lösche das angelegte Benutzerkonto nochmal und lege es wieder neu an. Es muss sich aus einer Email Adresse und dem Password dazu, zusammensetzen.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Ich kann doch erst gar kein Konto hinzufügen. Will ich Benutzername und Passwort eingeben kommt doch gleich die Fehlermeldung. Also wenn ich auf Benutzername bin und die OK Taste drücke kommt schon die Meldung.
      Es erscheint keine virtuelle Tastatur.

      PS. Habs glaube ich jetzt !!
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()