Vu+-Neuling/-Umsteiger: Kanalliste - Verschlüsselte Sender werden überwiegend nicht "erkannt"/"markiert" u.a. Auffälligkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+-Neuling/-Umsteiger: Kanalliste - Verschlüsselte Sender werden überwiegend nicht "erkannt"/"markiert" u.a. Auffälligkeiten

      Hallo zusammen,

      ich bin Vu+-Neuling bzw. Umsteiger (kommend vom VDR) und nutze DVB-C via PYUR.
      Ich hatte normal einen automatischen Sendersuchlauf laufen lassen (znächst ohne eine eingelegtes CI+-Modul).
      Dementsprechend wurden Sender gefunden und eine Kanalliste erzeugt.

      Mache ich mich nun daran die Kanalliste mit DreamboxEdit zu bearbeiten, dann fällt auf, dass hierin nur sehr wenige Sender als verschlüsselt markiert sind.
      Nämlich genau 5 von 457 Sendern ?(
      2023-06-17_060456.jpg

      Das diese "Markierung"/"Erkennung" offensichtlich falsch sein muss kann man verifizieren in dem man einmal den Provider SKY filtert:
      Angeblich wären also alle Sender von SKY absolut unverschlüsselt und FTA :happy1:
      2023-06-17_060559.jpg


      Desweitern gibt es für die Mehrheit der Sender keine Angaben zu VPID, APID. Nur 13 von 457 Sendern haben diese Einträge.
      2023-06-17_062100.jpg

      Grundsätzlich funktioniert der Empfang aber bisher scheinbar; zumindest mit ein paar gestern gesehenen "Test-Sendern".
      Trotzdem lässt sich hier irgendetwas korrigieren? Neuer Sendersuchlauf (mit gesteckter CI+?)?

      Ansonsten noch die allgemeine Frage: Gibt es irgendwo eine Format-/Datensatzbeschreibung zu den Kanallisten, der lamedb, der Bouquets, etc.?

      Grüße,
      MacGyver
      Dateien
      Box: VU+ Duo 4K SE
      Empfang: DVB-C (Kabelempfang) über Provider PŸUR; Private Sender über CI+ [Connax] (cardless-Modul)
    • Was ist jetzt eigentlich das "Problem"?