Nach der Installation von VTI 15.00.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der Installation von VTI 15.00.02

      Zum ersten Mal habe ich auf VTI 15.00.02 umgeschaltet.

      Zuerst bin ich darüber froh gewessen, aber dann fing der Receiver immer mit zahlreichen Reboots an.

      Das nervt.

      Insbesondere nervt es, wenn ich alte Programme auf dem Harddisk sehen möchte.

      Neue Aufnahmen funktionieren auch nicht.

      Bitte hilf mir !!!!

      Mit freundlichen Grüssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florentsen ()

    • Wenn du Hilfe möchtest, musst du mehr Informationen liefern. (Und die !!!! am Ende helfen nicht, sondern nerven eher.)

      Du postest im Bereich Ultimo4k, im Profil steht Duo4kSE. Um welche Box geht es?

      Und warum postest du im Bereich Original-Image, wenn es doch um VTi geht? Ist es so schwer, den richtigen Bereich zu finden?

      Was du beschreibst, ist ein Crash. Dazu gibt es ein (jetzt bei dir wahrscheinlich mehrere) Crashlogs auf der Box unter /media/hdd. Kopier dir das neueste davon per FTP von der Box und hänge es hier als Anhang an.

      Ohne bräuchten wir Glaskugeln, und um die ist es auch nicht gut bestellt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • genau - "geht nicht, nervt, alles Sch...." sind nur ein sehr ungenaue Fehlerbeschreibungen ;)

      Es gibt ja ne Anleitung und seeehr viele Threads zum Flashen.

      Nen Crashlog und eine Aufzählung, was installiert wurde sowie eine Info, was direkt vor dem Crash gemacht wurde, wäre hilfreicher. ;)

      Edit: Und bei allem - manchmal verständlichen Ärger - immer dran denken, dass Image, Plugins und Hilfe hier im Forum Privatvergnügen sind. Keiner verdient daran und zu 99,9 % sitzt das Problem vor der Box ;) :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Florentsen

      Du verwechselst sachliche Kritik mit Unfreundlichkeit.

      Versetz dich bitte die Lage derjenigen, die dir gerne helfen würden, es aber mangels Informationen deinerseits nicht können,
    • Am Anfang ist es nunmal nicht so einfach.
      Ein bißchen einlesen, und ein bißchen Geduld, und alles wird gut.
      Unser Wiki hat alle wichtigen Informationen.

      Wichtig ist natürlich das Einhängen der Festplatte, und die Tunerkonfiguration.
      Wenn man dann einen Suchlauf gemacht, und die Favoriten erstellt hat, geht man mal die wichtigsten Einstellungen durch,
      und macht dann ein Image-Backup. Dann kann man nach Herzenlust rumspielen, und Plugins ausprobieren.
      Aktualisierung mit blau, grün, grün wurde ja schon erwähnt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo Jakob,
      eigentlich mag ich Euch hyggeligen Dänen sehr ;) und habe nicht bemerkt, dass ihr so dünnhäutig seid.
      Sind da jedes Jahr im Urlaub.

      Aber eventuell spinnt ja die Übersetzungs- App !?

      Auch in DK gehst du nicht in die Werkstatt und sagst " Geht nicht, mach heile" ;)

      Wie gesagt, sind hier alle aus reiner Langeweile :whistling: in ihrer Freizeit unterwegs.
      Und, wenn man Hilfe erwartet, gehört auch ein Mindestmass an Informationen dazu und wenn die nicht kommen, wird halt nachgefragt. Da ist nichts unfreundliches dran.
      Wir hätten natürlich auch hunderte von Crashursachen nennen können aber das hätte wohl auch nur bedingt geholfen. :whistling:
      Image und die üblichen Plugins funktionieren normalerweise problemlos - deswegen der Hinweis auf das "übliche" Problem. ;)
      Meist sind es Einstellungsfehler und/oder Fehler bei der Neuinstallation (fehlendes Image Update) oder das Nichtbeachten von Abhängigkeiten bei Installieren von Skins, Skinparts, Plugins.... .

      Der Hinweis auf unbezahlte Freizeitaktivitäten kam, weil viele den Namen des Forums irrtümlich mit einer kommerziellen Herstellerseite assoziieren.

      So, genug für unsere Unhöflichkeit entschuldigt 8) - jetzt antworte mal auf die Fragen. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Jeder war in diesem Form Anfänger. Bitte erschrecke
      die Anfänger nicht. :)
    • er hat wohl bisher das orig. VU Image genutzt. VTI kann alles, was da VU Image kann & mehr. Aufnahmen gleich ab spielbar. Wenn was nicht funktioniert oft Fehlermeldungen. Den genauen Wortlaut dann hier posten. Fernwartung halt anders wie Wartung vor Ort. Wir die wir helfen wollen können nichts sehen und sind auf präzise Informationen angewiesen.
    • wolle565 schrieb:

      Er ist ja schon seit 6 Jahren hier aktiv. Da sollte man eigentlich schon Profi sein.
      Wer erst seit 4 Stunden ein VTI Images zum ersten Mal installiert hat, kann noch kein Profi sein.

      Es wird schon paar Tage dauern, bis man mit dem VTI Images einigermaßen zurecht kommt.
      Die Feinheiten kommen dann nach und nach.
    • Vielleicht kein VTI Profi aber doch mit den Gegebenheiten einer solchen Box vertraut.
      Andere Images laufen auch nicht fehlerfrei und somit hat er sicher auch schon dortige Probleme lösen müssen.

      Außerdem ist seiner Aussage nicht eindeutig zu entnehmen, dass er nicht eine ältere VTI Version bisher genutzt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolle565 ()

    • Reboots i. d. R. wenn was geändert oder zusätzlich installiert. Auf keinen Fall alles verfügbare installieren. Besser sich langsam rantasten. Empfang & Abspielen von Aufnahmen die mit den original VU Image erstellt wurden i. d. R. ohne Probleme.
    • wolle565 schrieb:


      Außerdem ist seiner Aussage nicht eindeutig zu entnehmen, dass er nicht eine ältere VTI Version bisher genutzt hat.
      In anderen Threads hat er um Hilfe beim OI gebeten.
      VTI hat er erst jetzt nach den Empfehlungen hier geflasht.
      Daher sicher nicht viele bzw. keine Erfahrungen mit andern Images als dem OI.

      Sind ja viele, die sich (auch aufgrund des Forumsnamens) hier angemeldet und dann nicht weiter mit den Images beschäftigt haben.

      Aber zum Helfen sind eben wirklich Infos wichtig, was gemacht oder nicht gemacht wurde und wann genau was passiert.
      Nen Crashlog hilft da schon etwas weiter.
      Und da sind die Hinweise und Nachfragen keineswegs böse gemeint. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo ,

      Ich habe den Receiver fast nur ein Jahr lang gehabt.

      Mein Interesse für VU plus habe ich schon seit Jahren.

      Ich werde ab jetzt viel geduldiger mit euren Ratschlägen sein. Sehr dankbar dafür, übrigens

      Ich bin übrigens auch ein großer Fan von Deutschland, insbesondere von euren guten Krimis Freitag Abend um 20:15 auf ZDF.

      Vielen, vielen Dank.
    • Ich kann Dir zusätzlich zum Wiki auch DeepL empfehlen.
      Dieser Translator macht vieles besser, als Google.

      translator

      P.S.: Dein Deutsch ist allerdings sehr gut.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Allerdings machst du es hier auch zu einem guten Krimi. ;)
      Hast du denn nach dem Flashen nun das Online Update (Taste Blau, grün, grün) gemacht?
      Gruß
      Databox