ORF Karte mit HD Austria Freischaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Karte mit HD Austria Freischaltung

      Hallo, hat jemand eine ORF Karte plus HD-Austria Abo im Kartenslot. Kann man gleichzeitig mehrere Aufnahmen machen? Hatte kurz das Modul von HD-Austria. Bei Aufnahmen vom Modul werden keine weitere Sender entschlüsselt. Habe zur Zeit eine HD Plus Karte von Deutschland. Mit dieser Karte geht es problemlos mehrere HD Sender gleichzeitig aufzunehmen und alles Aufnahmen sind entschlüsselt.

      Liebe Grüße aus Österreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von estadl ()

    • Die HD+ Karte lief sicher mit Softcam, oder? Das Modul ist hingegen beschränkt und kann nur eine Entschlüsselung parallel.

      Siehe auch hier:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Mein HD+ läuft noch bis Ende Dezember.

      Pro

      1. Puls 4 HD
      2. Leider gibt es keine App (Skill) von Hd+ für Amazon Echo Show 15. HD Austria hat ein Skill entwickelt

      Contra

      1. HD+ ist günstiger Jahrespreis 95 Euro gegenüber 130,80

      Ansonsten ist das Senderangebot gleich.
      Wenn schon Werbung im TV, ist mir die deutsche Werbung lieber, als die österreichische Werbung. z.B: innerhalb von 5 Minuten mindestens 3 x die XXXLutz Werbung, daher kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr bei XXXLutz
    • auf nem Echo fernsehen zu können, wäre für mich vermutlich kein Argument, wenn´s günstiger geht. ;) :whistling: :saint:

      EDIT: Du kannst 3 Stunden editieren ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja, hast wohl Recht. Darum habe ich seit 4 Jahren das HD+. Die paar Fußballübertragungen von Puls4 HD kann man auch in SD ansehen. Dann weiß ich danach wieder, wie schön HD oder UHD ist.

      Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die ORF Karte mit HD-Austria im Betrieb hat und über SoftCam alles aufnehmen kann.
    • Das Problem ist halt HD Austria. Das geht nur mit Modul.

      c0b41n schrieb:

      eine ORF-Karte ohne HD-Austria Abo holen
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @TomKruhs Man kann eine ORF Karte auch in ein Sat Modul für ORF Sender stecken und HD Austria darauf buchen. Eine UNO4K lief bei mir so. Im HD Austria Modul ist die Karte schon integriert, auch das funktioniert bei mir. HD Austria schreibt, man kann die ORF Karte in einen HD Austria fähigen Receiver stecken, die Technik ist von HD Austria.
    • Ja, aber @estadl möchte ohne Restriktionen im Softcam entschlüsseln.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das geht, wie schon geschrieben, mit HD Austria leider nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Austria HD Registrierung gibt es in Folge ein CI+ Modul. Die Smartcard einmal kurz ins Modul und die ist verheiratet. Softcam in Folge auch für die ORF Sender aussen vor. Kann mich irren, wenn bekommst Du von Austria HD eine neue Smartcard und darauf kannst die ORF Sender freischalten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar Ich hatte eine ORF Karte und ein ORF Modul dazu. Der Support von HD Austria hat mir gesagt diese werden nicht gepairt. Das HD Austria Modul hingegen hat den ORF Chip schon integriert.
    • Na dann, einfach machen und hier berichten wie genau gelöst. Wenn Aufnahmeorgien oder Homesharing, könnte das in die Hose gehen. Nur live gucken bemerkt man die Restriktionen der Module eher nicht. Bestenfalls Gedenksekunden beim Zappen.