EMC gibt eigene Aufnahmen nicht mehr wieder, Mediaplayer aber schon, GUI-Neustart notwendig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC gibt eigene Aufnahmen nicht mehr wieder, Mediaplayer aber schon, GUI-Neustart notwendig

      Moin. Habe letztes Wochenende meine ultimo neu aufgesetzt, EMC heute morgen über den githubupdater aktualisiert. Dennoch funktioniert die Wiedergabe eine Aufnahme nicht im EMC. Nutze ich den Mediaplayer, funktioniert die Wiedergabe. EMC blockiert alle weiteren Eingaben über die FB, nur der Ein-Ausschalter führt zur Reaktion: GUI-Neustart. Danach reagiert die ultimo normal, nur nicht EMC.
      Hänge hier mal ein crash-log der DVBapp2 an.
      Dateien
    • Für mich sieht das so aus, als ob du einen Skin (oder Skinpart) verwendest, der die AEL benötigt, diese aber nicht installiert ist.

      Versuch mal einen anderen Skin.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Die crashlog-Datei gelesen:

      Spoiler anzeigen

      "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      ImportError: No module named AdvancedEventLibraryImage

      Spoiler anzeigen

      "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r04/git/lib/python/Screens/Screen.py", line 100, in execEnd
      AttributeError: 'EMCMediaCenter' object has no attribute 'active_components'


      Die beiden Informationen in Kombination ergeben die vermutete Fehlerursache.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter