Ultimo 4K startet nicht mehr, sehe nur das VTI Bild mit der Dame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K startet nicht mehr, sehe nur das VTI Bild mit der Dame

      Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen meine Box Abends ganz normal wie jeden Tag, in den Standby geschaltet und wollte sie am nächsten Tag starten und jetzt fährt sie nicht mehr hoch?
      Sie lief bis dahin perfekt! Hab das neuste VTI Image drauf und Software bzw. Erweiterungen/Plugins sind aktuell. Es sieht so aus wie wenn sie in einer Bootschleife festhängt, sehe das besagte VTI Bild mit der Dame und ab und zu sehe ich das die Box arbeitet, der ladebalken kommt kurz und das Bild flackert kurz. Habe einen USB-Stick mit richtiger Ordnerstruktur und dem neuesten VTI Image von hier heruntergeladen und auf besagten USB-Stick gezogen. Habe hinten am Schalter die Box ausgeschaltet und den USB-Stick an den vorderen USB Port gesteckt um die Box neu zu flashen. Das geht leider auch nicht weil das Flashen nicht startet? Normal muss man doch den Schalter hinten auf ein stellen davor natürlich den USB-Stick vorne reinstecken und bei Aufforderung die Power-Taste vorne so lange halten bis Update in Progress o. so ähnlich, auf dem Display erscheint. Habe ich alles so gemacht aber es kommt keine Aufforderung dass das Update startet. Er bootet im Grund in Dauerschleife.
      Kann mir bitte jemand helfen oder hat mir einen Tipp was ich noch machen könnte? Übrigens wollte ich noch kurz erwähnen, das ich schon oft neue Images aufgespielt habe und dies immer auf anhieb funktioniert hat. So etwas wie ich jetzt habe, hatte ich noch nie, ist mir echt rätselhaft? Vor allem weil er abends bevor ich den Receiver ausgeschaltet bzw. in den Standby Modus geschaltet habe, die Box ohne mucken gelaufen ist und dann als ich tags darauf eingeschaltet hab, das oben erwähnte "Problem". Ich bin echt so langsam am verzweifeln, das nervt mich extrem und bitte nochmals um eure Hilfe! Bin für jeden Rat o. Tipp sehr dankbar!
      Ich danke euch schon einmal im Vorfeld!

      Grüße aus dem Schwabenland, Bernd
    • Einen anderen USB-Stick verwenden.
      Gruß
      Databox
    • Ultimo 4K startet nicht mehr, sehe nur das VTI Bild mit der Dame

      Danke für die Antwort! Habe gerade einen im Pc stecken den ich gerade in Fat32 formatiert habe und das Image rüber kopiert habe. Wäre cool wenn,s das gewesen wär✌
      Werde kurz ein Wurstsalat zu mir nehmen und dann gleich mal testen.
      Werde auf jeden Fall eine Rückmeldung Posten was dabei rausgekommen ist!
      Danke dir nochmals
    • Sollte es damit auch nicht funktionieren, kannst du auch einen USB-SD-Card Reader mit SD Karte verwenden,...sofern vorhanden.
      Ansonsten, guten Appetit. ;)
      Gruß
      Databox
    • Du könntest aber auch Dein Image-Backup flashen.
      Das hast Du doch bestimmt?!

      Die gruselige Dame kommt übrigens auch, wenn es keinen Empfang gibt.
      Falls sich beim Drücken der "Menü" Taste etwas tut, wäre es das gewesen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @chingele666

      Hallo,
      vielleicht liegt an eine Änderung, die du in letzte Zeit vorgenommen hast, und erst nach ein Neustart sich bemerkt hat. Es scheint so zu sein, dass so lange lade Balken erscheinen, auch eine Verbindung zu deinem BOX besteht. Auf HDD werden die Crash-Logs geschrieben. Wenn du hier ein Crash-Log postest, könnte sein, dass man den Übeltäter findet.
      EDIT:
      Das wäre hilfreich, um auszuschießen, dass hier nicht um einen Hardwaredefekt handelt, sprich „alter Erscheinung“, Elkos auf Mainboard, kalte Lötstellen am Prozessor/Speicher, Tuner oder externes Netzteil.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • @tonskidutch
      Warum schreist du am frühen Morgen so?
      Jetzt bin ich wach :D

      @chingele666
      Am besten eine Image Sicherung flashen, dann hast du schnell wieder den letzten Stand.
      Meine Uno4K hing gestern nach kurzem Stromausfall auch beim booten bei der Dame.
      Da hat auch kein Neustart geholfen, musste eine 2 Tage alte Sicherung einspielen, dann lief es wieder.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • chingele666 schrieb:

      Habe einen USB-Stick mit richtiger Ordnerstruktur und dem neuesten VTI Image von hier heruntergeladen und auf besagten USB-Stick gezogen. Habe hinten am Schalter die Box ausgeschaltet und den USB-Stick an den vorderen USB Port gesteckt um die Box neu zu flashen. Das geht leider auch nicht weil das Flashen nicht startet? Normal muss man doch den Schalter hinten auf ein stellen davor natürlich den USB-Stick vorne reinstecken und bei Aufforderung die Power-Taste vorne so lange halten bis Update in Progress o. so ähnlich, auf dem Display erscheint. Habe ich alles so gemacht aber es kommt keine Aufforderung dass das Update startet. Er bootet im Grund in Dauerschleife.


      Grüße aus dem Schwabenland, Bernd
      Er hatte schon versucht, neue Image zu flashen, hat aber nicht geklappt trotz richtiger Ordnerstruktur auf den USB-Stick. Siehe Ursprung Post von TE. An einem Backupdateien aus sein HDD kommt er anscheinend auch nicht dran.
      Ob er tatsächlich die richtige Ordnerstruktur auf den Stich hat, kann ich aus Ferne nicht beurteilen. Vielleicht hilft ein anderer Stick zu nehmen.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Auch wenn irgendwo ein uralter USB Stick in der Schublade liegen sollte, den mal versuchen .
      Ich nutze seit meiner ersten E2 Box 3 uralte 2GB Sticks für meine Boxen, die mal Werbegeschenke waren und hatte noch mit keiner meiner Boxen Probleme beim flashen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wenn auch mit anderen USB-Stick nicht funktioniert, würde einem Crash-Log aus sein HDD hilfreich, um auszuschießen, dass hier nicht um einen Hardwaredefekt handelt, sprich „alter Erscheinung“, Elkos auf Mainboard, kalte Lötstellen am Prozessor/Speicher, Tuner oder externes Netzteil.
      Gruß satdx62
    • Du musst alle angeschlossenen USB Geräte / Adapter und HDDs, SSDs, oder einen USB Hub von allen hinteren USB Anschlüssen abziehen,
      ...erst dann den Kippnetzschalter zum Netzbetrieb wieder umlegen, dann wird am vorderen gestecktem USB Stick zum Flashen auch der Update Prozeß eingeleitet. Der Stick zum Flashen muss vorne natürlich schon stecken, bevor du die Box wieder ans Netz hängst.
      Erst dann kommt die Aufforderung den Power Knopf zu "drücken". Dann müsste " Prozessing Update" erscheinen ...

      Ich verwende einen alten Intenso Stick 4GB - mit LED Anzeige - gut zur optischen Verfolgung.

      gruß eraser65
    • Entweder hat es anschließend mit dem zweiten USB-Stick geklappt, oder der Wurstsalat liegt ihm noch quer im Magen. ;)
      Gruß
      Databox