Kein zugriff mehr auf die Festplatte nach Update von FileZilla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CooL schrieb:

      Lasse mal die DHCP Nummer und vergebe deinem Rechner und der VU eine feste IP
      Das ist eher kontraproduktiv, feste IPs sind in normalen Heimnetzwerken nur ganz selten nötig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe bei Filezilla eine Anomalie beobachtet, es wird manchmal ein Zeichen beim Passwort angehängt, also statt 16 Zeichen 17 im Eingabefeld.

      Das habe ich bei der Verbindung zu einem Linux Server beobachtet, seitdem mache die Konfiguration von Filezilla nur noch über xml Import/Export.
    • hgdo schrieb:

      Poste mal den Inhalt der Datei /etc/inetd.conf!
      Sollte ein Fehler in etc/ined.config sein, und man nicht per FTP auf die Box kommt, könnte man ein Backup installieren.
      Vorher ging ja die Verbindung zum PC.
      Vorher eine Imagessicherung machen.
      ______________

      Oder jetzt eine Imagessicherung (Komplettsicherung) durchführen,
      dann Box neu flashen, Verindung mit FileZilla testen, wenn OK, inetd.conf auf den PC kopieren.
      Dann die Imagessicherung zurück flashen, und die kopierte inetd.conf wieder zurück kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Du kannst auch mal statt FileZilla, DDC (Dreambox Controll Center) testen.
      Da ist auch Telnet mit dabei.
      Aktuell ist immer noch die Version DCC-E2 v2.40 .
      Verwende ich auch, unter anderen für Telnet.

      Download auf der Homepage:
      BernyR's Dreambox Tools

      Dafür hatte ich auch eine Anleitung mit Bilder als PDF erstellt.
      Damit geht die Ersteinrichtung ohne Probleme.
      Dateien
    • Habs auch schon erlebt, dass bei Updates von Programmen die Firewall in Windows das Programm nicht mehr richtig bediente. Auch mal schauen, ob ftp auf passiv steht, nicht dass nach dem Update aktiv eingetragen ist. Kommst du denn mit dem FileZilla auf andere ftp-Server, z.B. auf das NAS der Fritzbox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich habe eine neue Installation gemacht und siehe da es funktioniert wieder alles.... Danke euch allen für eure HILFE

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • GaborDenes schrieb:

      CooL schrieb:

      Lasse mal die DHCP Nummer und vergebe deinem Rechner und der VU eine feste IP
      Das ist eher kontraproduktiv, feste IPs sind in normalen Heimnetzwerken nur ganz selten nötig
      Grosses KINO hier und einer der Gründe warum ich hier nicht so viel schreibe, obwohl ich schon seit 10 Jahren hier bin...

      Lese dir deine Antwort nochmal durch... mehr... schreibe ich hier bewusst nicht, da ich Niemanden zu nahe treten möchte.

      Aber zur Information:

      Dynamic Host Configuration Protokoll - man sollte schon wissen das dieses Protokoll macht, bevor man Gerüchte in die Welt setzt, nur weil der eine oder andere Hersteller sich nicht korrekt an dieses Protokoll hält ;)

      DHCP was passiert da ???
      - Der Client stellt einen Discover (Anfrage)
      . Der DHCP Server macht einen Offer ( Ein Angebot)
      - Der Client sendet einen Request ( er nimmt das Angebot an)
      - Der DHCP SERVER macht einen ACK ( er setzt die Adresse für den jeweiligen Client)

      Das AVM, es so macht, dass der Client zufällig immer die selbe IP bekommt ist von AVM so gewollt. Korrekt wäre es wenn er Server die nächste Freie Adresse vergibt...

      und genau darum ist deine Antwort leider nicht korrekt !
      Der nächste User hat einen Speedport, Asus oder was immer für einen Router.
      Die User die z.b. den DHCP nicht auf den Router haben, ein anderes Gerät für DHCP nutzen - wissen meistens was sie machen.

      In Sachen Netzwerkfreigaben ist DHCP tödlich....


      Aber seis Drum - sorry ...
      Solo2 15.0.X
      Solo4K 15.0.X
      Duo4Kse 15.0.X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CooL ()

    • Wie so häufig bei dir dokumentiert dein Beitrag bestenfalls Halbwissen.

      AVM macht es keinesfalls so, dass der Client "zufällig" immer dieselbe IP bekommt. Schon gar nicht muss immer die nächste freie IP vergeben werden.

      Ob eine neue IP vergeben wird, hängt bei allen DHCP-Servern davon ab, ob für die bereits vergebene IP die lease time abgelaufen ist. Die lease time kann man mW bei jedem DHCP-Server einstellen und dadurch festlegen, wie lange eine vergebene IP beibehalten wird. Bei AVW heißt es nicht lease time, sondern Gültigkeit und kann bis zu 3650 Tage betragen.
      Zusätzlich kann man bei AVM für jeden per DHCP angemeldeten Client festlegen, dass die IP überhaupt nicht mehr geändert wird. Ob das auch bei anderen Herstellern außer AVM möglich ist, weiß ich nicht.

      Die Antwort von GaborDenes ist im Gegensatz zu deiner durchaus korrekt. Und wenn ich mir die Netzwerkprobleme hier im Board betracht, beruhen die wesentlich häufiger auf versehentlich doppelt vergebenen IPs als auf einer durch DHCP veränderten IP.
    • CooL schrieb:

      Das AVM, es so macht, dass der Client zufällig immer die selbe IP bekommt ist von AVM so gewollt. Korrekt wäre es wenn er Server die nächste Freie Adresse vergibt...

      und genau darum ist deine Antwort leider nicht korrekt !
      Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so große Töne spucken.
      Ich weiß sehr gut, wie DHCP funktioniert, du offenbar weniger. Es gibt bei DHCP die Möglichkeit einer sog. Reservierung, die genau zu deinem beobachteten Verhalten, aber falsch interpretierten, führt.
      Meine Antwort ist korrekt, deine nicht! genauso wenig, wie deine Empfehlung, manuell eine statische IP-Adresse zu vergeben. Das hat genau KEINEN Vorteil, birgt aber einige Risiken.

      CooL schrieb:

      In Sachen Netzwerkfreigaben ist DHCP tödlich....
      Kurz: Schwachsinn!

      länger:
      a) nutze Reservierungen
      b) nutze DNS


      Btw: du hast schön aus 'nem Wiki kopiert, aber leider nicht verstanden!

      Um es mit deinen Worten zu sagen:
      Ganz großes Kino, bzw. Alternative Fakten
      Lese dir deine Antwort nochmal durch... mehr... schreibe ich hier bewusst nicht, da ich Niemanden zu nahe treten möchte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • BigR schrieb:

      Ich habe bei Filezilla eine Anomalie beobachtet, es wird manchmal ein Zeichen beim Passwort angehängt, also statt 16 Zeichen 17 im Eingabefeld.
      Ich habe kein Passwort vergeben. Filezilla bekam nur Kontakt, wenn ich dort als Passwort ein Leerzeichen eingeben habe.

      Edit: Habe Beitrag 74 übersehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()