Backup werden als Unterorder des letzten Backups gespeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup werden als Unterorder des letzten Backups gespeichert

      Ich habe das Problem, dass das automatische Backup (was täglich erstellt wird) immer in Ordner des letzten Backups geschrieben wird.

      Wie bekomme ich es hin, dass die alle im Ordner "Vti-image-backup" abgelegt werden?

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.
      Dateien
      • IMG_2906.png

        (44,4 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Macke existiert schon länger, tritt aber offenbar selten auf und wurde/wird nicht behoben. Bei mir sind das zum Glück meistens nur 2-3 verschachtelte Ordner, wenn das Backup (per Aufgabe) überhaupt mal funktioniert. Allerdings landen die Unterordner bei mir dann noch im Verzeichnis ultimo4k
      Auf der Solo4K ist mir das noch nicht aufgefallen.
      Mir ist es nie gelungen, das zu verhindern, passiert aber hier aber nur, wen ich das Backup per Aufgabe durchführe. Bei manuellem Start ist es bisher noch nicht vorgekommen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • C0lumbus schrieb:

      Ich habe das Problem, dass das automatische Backup (was täglich erstellt wird) immer in Ordner des letzten Backups geschrieben wird.

      @C0lumbus

      Hallo,
      ja, das stimmt, du hast recht. Die Backups funktionieren trotzdem. Wen du auf die sichere Seite sein möchtest, kannst das „AutomaticFullBackup Plugin installieren und benutzen. Der hat ein paar Vorteile gegenüber das VTI klassischer Backup.
      Automaticfullbackup
      Automaticfullbackup
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      Wen du auf die sichere Seite sein möchtest, kannst das „AutomaticFullBackup“ Plugin
      So sicher ist das auch nicht. Meine Ultimo4K friert regelmäßig nach dem automatischen Backup mit afb ein, manuell funktioniert es.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gesehen hatte ich die v7.0 schon, aber noch nicht installiert.
      OpenATV hatte mich abgehalten :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      OpenATV hatte mich abgehalten
      Funktioniert mit VTI auf Ultimo4K genauso perfekt wie die Vers. 6.9... :thumbup:
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Im verlinkten Thread wird darauf hingewiesen, das es sich um eine Version für python3 handelt...

      Phelbes schrieb:

      auf Ultimo4K genauso perfekt
      da sind unsere Ultimo4K offenbar unterschiedlicher Meinung, auf meiner läuft keine Version auch nur im Ansatz perfekt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      da sind unsere Ultimo4K offenbar unterschiedlicher Meinung, auf meiner läuft keine Version auch nur im Ansatz perfekt
      Also bei mir macht das Backup was es soll. Bisher hatte ich keine Probleme.
      Es ist eine feste Zeit eingestellt und alles Backups welcher älter als 3 Tage sind werden gelöscht. Ebenso funktioniert die Wiederherstellung ebenfals problemlos.
      Funktioniert auch auf meiner Solo4k, Duo4kse und auf der Zero4k problemlos.
      Was funktioniert denn bei Deiner Box nicht?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • also hier läufts auch - manuell oder automatisch jeweils mit dem Plugin

      Wiederherstellung brauchte ich ewig nicht mehr aber ich hebe Sicherungen länger auf, weil man nie weiss, ob man alle Probleme wirklich auch immer zeitnah bemerkt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Da ich den Thread nicht kapern will, setzt ich mal hier fort.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: