Weder in der VU+ App noch im OpenWebIF lassen sich die Sender mehr öffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sat-Anlage" ist das gesamte System vom LNB über die Kabel bis zum Stecker in der Box.

      Dass die Sat-Schüssel sich auf den Satelliten eingestellt und dann gepiepst hat heißt noch nicht, dass auch ein Signal an der Box ankommt. Du hast die Verbindungen überprüft, ob die richtig funktionieren könntest Du aber nur dadurch testen, dass Du ein anderes Empfangsgerät anschließt. Das wir im Wohnmobil natürlich schwierig...
    • mit dieser Art Satanlage kenne ich mich nicht aus. Manuell kann es passieren, dass man die Schüssel versehentlich z. B. auf eine benachbarte Orbitpositionen ausrichtet. Schon mal mit einen Smartphone Kompass geprüft ob es ueberhaupt freie Sicht zu 19° Ost gibt? Am Campingplatz in unserer Nähe gibt es Bäume und hohe Sträucher. Nicht jeder Stellplatz für Satellitenempfang geeignet. Bei Empfang Probleme Ohne TV über OpenWebIf ist halt alles etwas umstaendlicher. OpenWebIf viel möglich, aber halt nicht alles. VU Tuner nur in aeusserst seltensten Fällen kaputt. Schon fast wie ein Lottosechser so was zu haben. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, das ist im Moment nicht möglich. Bin unterwegs in Skandinavien. Dann muss ich halt bis zu meiner Rückkehr auf mein Morgenmagazin verzichten. Auch kein Problem! Danke nochmal an alle, die versucht haben zu helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • OT
      Morgenmagazin über das Internet? Ohne zu wissen ob es da ein Geoblocking aus den Ausland geben könnte. Ausleuchtzonen von Astra schon mal angeschaut? Vielleicht zu kleine Schüssel für Skandinavien.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moma geht über Internet, aber die Nachrichten sind ausgeklammert. Die SAT-Anlage findet ja wie oben geschrieben den Satelliten. Selbst wenn nicht, würde sie irgendwann aufhören zu suchen und sich schließen. Außerdem kann man auch bei einer kleinen Schüssel bei Bedarf einfach den LNB etwas drehen, dann hat man wieder Empfang. Hab ich so in Marokko gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • VU APP für Android hat einen Satfinder intus. Wenn das bei der IOS Version auch der Fall ist, kannst ja mal einen Blick auf die SNR Werte von unterschiedlichen Sendern werfen. Sofern die Box nicht im Standby, in der Konfiguration das "Umschalten" erlauben, wie oben beschrieben. Andernfalls, nur Sender von den Transponder erreichbar, wo die Box gefade aktiv. OpenWebIf je nach eingestellter Ansicht funktioniert das mit/ohne angepasster URL auch.
    • Linuxboxen sollte es für solche Tests eine Satellite.XML geben, wo die Parameter von Thor enthalten sind. Im VTI Image, wenn ich nicht irre, nur die Parameter von Astra & Hotbird enthalten. Ob der Tuner der Box kaputt ist wird er zu Hause feststellen können. Wenn dem so waere, was ich nicht vermute, HM Sat per E-Mail kontaktieren. Wenn ich der TE wäre würde ich die Gegend dort genießen, mir die Nachrichten über das Internet holen und Box und Satanlage vom Strom trennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, das könnte stimmen. Ich habe ja an meiner Satschüssel " Sniper 3 " einen 12 V TV mit Tuner und keine Enigma Box.
      Ich erinnere aber, mal ein Firmwareupgrade bei TV und Schüssel hab durchführen müssen um guten Empfang im Norden zu haben.
      Hat aber wahrscheinlich nix mit diesem Problem zu tun.
      Schönen Urlaub noch !
    • Wie groß ist deine Schüssel auf dem Womo? Ich hatte mit 85 cm einwandfreien Empfang von Astra 19,2 auf den Lofoten.