Weder in der VU+ App noch im OpenWebIF lassen sich die Sender mehr öffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weder in der VU+ App noch im OpenWebIF lassen sich die Sender mehr öffen

      Hallo zusammen,

      ich bin absoluter Laie und hoffe, mein Problem einigermaßen verständlich schildern zu können.

      Ich nutze seit Jahren ohne Probleme die o.g. App auf meinem iPad und das OpenWebIF auf meinem Macbook. Seit kurzem - ohne dass ich irgendetwas an der Konfiguration verändert habe - öffnet sich der jeweils gewählte Sender nicht mehr, d.h. es rödelt eine ganze Weile, bis dann die Meldung "streaming connection was terminated" erscheint. In der App unter dem Menü "Box Setup" wird angezeigt, dass eine Verbindung zur Box besteht. Auch das OpenWebIf kann ich ganz normal aufrufen, aber auch da scheitert es am Öffnen des gewählten Senders.

      Leider habe ich über die Suche keine Lösung gefunden. Ich würde mich über Unterstützung bei der Lösung des Problems freuen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • am TV über HDMI funktioniert das noch? Welcher Browser wird am PC genutzt? Auch schon mal probiert, wenn die Box im Standby ist? In der APP "vor den Streamen umschalten" aktiv? Die Zero 4K hat ja nur einen Singletuner. Wurde in den Einstellungen von OpenWebIf auf der Box was verändert? Wir reden hier vom Heimnetz und nicht über das Internet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Morgen und danke für die schnelle Reaktion.Ich bin im Wohnmobil unterwegs, empfange über SAT und streame über meinem Linux-Receiver bzw. den Router auf mein iPad bzw. Macbook. Browser ist Safari.