Weder in der VU+ App noch im OpenWebIF lassen sich die Sender mehr öffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weder in der VU+ App noch im OpenWebIF lassen sich die Sender mehr öffen

      Hallo zusammen,

      ich bin absoluter Laie und hoffe, mein Problem einigermaßen verständlich schildern zu können.

      Ich nutze seit Jahren ohne Probleme die o.g. App auf meinem iPad und das OpenWebIF auf meinem Macbook. Seit kurzem - ohne dass ich irgendetwas an der Konfiguration verändert habe - öffnet sich der jeweils gewählte Sender nicht mehr, d.h. es rödelt eine ganze Weile, bis dann die Meldung "streaming connection was terminated" erscheint. In der App unter dem Menü "Box Setup" wird angezeigt, dass eine Verbindung zur Box besteht. Auch das OpenWebIf kann ich ganz normal aufrufen, aber auch da scheitert es am Öffnen des gewählten Senders.

      Leider habe ich über die Suche keine Lösung gefunden. Ich würde mich über Unterstützung bei der Lösung des Problems freuen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • am TV über HDMI funktioniert das noch? Welcher Browser wird am PC genutzt? Auch schon mal probiert, wenn die Box im Standby ist? In der APP "vor den Streamen umschalten" aktiv? Die Zero 4K hat ja nur einen Singletuner. Wurde in den Einstellungen von OpenWebIf auf der Box was verändert? Wir reden hier vom Heimnetz und nicht über das Internet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Morgen und danke für die schnelle Reaktion.Ich bin im Wohnmobil unterwegs, empfange über SAT und streame über meinem Linux-Receiver bzw. den Router auf mein iPad bzw. Macbook. Browser ist Safari.

      Ich hatte nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert, von einem auf den anderen Tag ging es nicht mehr. Wie gesagt: Ich kann im Browser das OpenWebIF ganz normal aufrufen und sehe auch alle Sender und die Daten von der Box. Wenn ich aber einen Sender öffnen will, funktioniert das nicht.

      Das gleiche Spiel in der App auf dem iPad: Verbindung zum Receiver ist da (leuchtet grün am Icon der Box), ich kann die Senderliste aufrufen, aber wenn ich einen Sender öffnen will, rödelt es eine Weile, dann kommt die im ersten Post genannte Meldung. Einstellungen sind wie folgt: Webinterface port 80, zap before stream OFF, transcoding funktion OFF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • Zur Vorab Info, ich habe Windows Betriebssystem.

      Wenn ich die Sender mit dem Browser öffne, dann wird ein File in den Download geladen und es öffnet sich der VLC. Man kann auch nachträglich dieses File mit dem VLC öffnen. Kannst das File abspielen?
      Ich nehme an, beim Mac funktioniert das ähnlich.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Im OpenWebIf ist neben den Bouquet ein kleines Fernsehsymbol.
      Wenn man darauf klickt, dann wird eine Liste der Sender heruntergeladen "services.m3u".
      Diese kann mann dann mit dem VLC abspielen..

      So ist es jedenfalls bei Windows.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • aber Empfang an sich gibt es? Die Senderliste ja auch vorhanden wenn es keinen Empfang gibt. Wenn kein TV oder Monitor verfügbar im Openwebif auf der FB die OK Taste drücken und unmittelbar ein Bildschirmfoto machen. Wäre die Infobar sichtbar und je nach Einstellung auch das Stand-Bild vom Sender.
      Edit
      "zap before stream=On", andernfalls mit Singletuner nur die Sender vom Transponder verfügbar, wo über HDMI aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich vermute, dass irgendein Security Update von deinem Safarie Browser die Ursache ist, aber das remote herauszufinden, ist nicht so einfach.
    • Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
      Kann auch an der Empfangsanlage oder der Tunerkonfiguration liegen.

      Da hilft nur eine systematische Fehlersuche.
    • 1. gibt es für die Schüssel freie Sicht zur Orbitposition?
      2. die Schüssel ist optimal ausgerichtet?
      3. an irgend einen F-Stecker das Antennenkabel locker?
      So würde ich auf die Fehlersuche gehen.
    • Es handelt sich dabei um eine automatische Anlage die erst zum Stillstand kommt, wenn der Satellit gefunden und einwandfreier Empfang ist. Dies bekomme ich auch mit einem Piepton und einer Anzeige im Display des Tuners angezeigt. Die weiterführenden Steck- und Schraubverbindungen habe ich bereits überprüft. Ich denke deshalb nicht, dass es an der SAT-Anlage liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schubidu58 ()

    • Es wurde schon mehrfach gefragt, ob du überhaupt Empfang hast. Stelle das erstmal sicher fest. Schließe da testweise einen TV an.
      Wenn das funktioniert kannst du dir Gedanken über das Streaming machen.

      Nachtrag: #13 hatte ich überlesen, sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • war auch gerade mit einem (gemieteten) WOMO unterwegs.
      Da gabs auch eine selbstausrichtende Schüssel. Die hing am fest installierten TV .
      Beim Suchen der richtigen Position hörte ich im TV immer ein Klacken (wie von einem Relais) gehört, wenn der Motor neu anlief.
      Das ganze dauerte mal kürzer und auch oft länger.

      Weiss nicht, ob die VU die Schüssel überhaupt steuern kann. Habe deshalb die Box diesmal auch schweren Herzens zuhause gelassen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2