Daten Format der Datei *.meta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten Format der Datei *.meta

      Hallo Community,

      bei Aufnahmen erstellt der VU+ Text Dateien mit der Endung *.meta. Die Dateien verfügen über 9 Text Zeilen. Zeile 2 ist der Titel und Zeile 3 die Folge. Welche Informationen sind in den übrigen Zeilen gespeichert? Ich vermute mal Sender und Zeiten.

      Hintergrund ist: ich möchte mir ein kleines Programm schrieben, das die gespeicherten Aufnahmeinformationen ausliest und für eine späteren Verwendung in einer Datenbank auf dem PC speichert.

      Wer kann helfen?
    • die Info findet man recht einfach und schnell im Netz in div. Wikis, Threads und Dokumentationen.

      Quellcode

      1. Service Reference
      2. Title
      3. Short Description
      4. Recordtime in sec. since 1.1.1970
      5. Tags
      6. Length
      7. Filesize
      8. Servicedata

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @Fred ()

    • Wobei Service Reference die Kanalreferenz des Senders ist, von dem aufgenommen wurde
    • 0 - ist entschlüsselt
      1 - wahrscheinlich verschlüsselt. Hab ich nicht, weil per Oscam bei mir alles entschlüsselt aufgenommen wird.

      @DerAusDemSpessart
      So ein "kleines Programm" wäre vielleicht auch hinsichtlich des Verteilens von Tags in Zeile 5 ganz hilfreich. Da steht aktuell nämlich nirgends etwas drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Danke erstmal für die Antworten. Mit der Zeile 6. Length habe ich aber ein Problem. In der vorliegenden Datei steht als Wert "248257800". Tatsächlich hat die Aufzeichnung eine Dauer von 45:58. Ich komme da nicht auf eine Umrechnungsformel. Wer weiß wie's geht?

      Quellcode

      1. 1:0:19:2B7A:3F3:1:C00000:0:0:0:
      2. Monk
      3. Mr. Monk in Las Vegas
      4. 1631818440
      5. 248257800
      6. 5602399436
      7. f:0,c:0018a6,c:0118b0,c:0218ba,c:0318a6,c:050001
      8. 0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAusDemSpessart ()

    • Ich benutze den Thread jetzt mal für meine Frage.

      Wenn ich mit der VU eine Aufnahme mache (z.B. Nitro), erscheint ja in der "Infobar" vom Movieplayer das Sender.Icon. In der Meta-Datei wird auch die Kanal bzw. Service-Referenz richtig angezeigt.

      Nun meine Frage:
      Wenn ich einen privaten Film in MKV abspiele erscheint in der "Infobar" das Standard-Logo vom Movieplayer. Ich habe jetzt eine Meta-Datei erstellt und einen eigene Kanal- bzw. Service-Referenz angegeben und dementsprechend auch ein eigenes Logo erstellt. Leider erscheint in der Infobar dieses Logo nicht, sondern nur das Standard-Logo. Ich gehe davon aus, dass er sich die Information zum Logo aus der EIT-Datei zieht.
      Wenn ich eine TS-Datei habe und mit dem Eiteditor eine "eit"-Datei anlege, bekomme ich auch das eingestellte Logo zu sehen. Wie bekomme ich das auch für MKV-Dateien hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • Dein Logo muss den gleichen Namen haben, wie die Filmdatei.
      Gruß
      Databox
    • schlummi schrieb:

      Ich habe jetzt eine Meta-Datei erstellt und einen eigene Kanal- bzw. Service-Referenz angegeben .
      Wie "eigen" ist deine Referenz? Die muss, glaube ich, auch in der Kanalliste existieren. Ist das so, in deinem Fall?

      Edit: @Databox war schneller - und hat wohl auch den konstruktiveren Rat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()