Anzeige Video Content ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige Video Content ?

    Hallo zusammen,
    nachdem in der letzten Zeit die Kombi "Kathrein Receiver / Unicam Modul" rumgespackt hat, wurde es Zeit für etwas neues :) . Seit gestern steht nun die VU+ zero 4k hier....

    Viele Beiträge hier gelesen und somit wurde folgendes erfolgreich umgesetzt:

    - Installation von VTI
    - Installation DreamboxEDIT
    - Installation von OSCam inkl. Butler
    - HD+ :thumbup:
    - Einrichtung WLan Stick
    - Änderung der Harmony auf den neuen Receiver (wollte ich nur mal erwähnen :D )

    So...die eine oder andere Sache hätte ich noch...

    1) Bei manchen Sendern erscheint oben links ein kleines Infofenster: VideoContent / VideoMode etc.
    Was hat es damit auf sich ? Und warum nur bei "manchen" ?(

    2) Wie komme ich an die Infos der HD+ Karte... bei meinem bisherigen Receiver konnte ich zb. die Restlaufzeit abrufen....ja ich weiß, wenn es dunkel wird ist die Verlängerung notwendig :D

    3) Als letztes bei wdr hd bekomme ich eine Meldung mit "SID...PAT..) , sd funktioniert...


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ;)

    Gruß Michael
  • Zu 1. hast du vielleicht autoresolution eingestellt (verschiedene sender haben verschiedene resolutions)
    Zu 2. es gibt verschiedene skins die man sich draufladen kann und dort wird dan auch die program laufzeit gezeigt
    Zu 3. die warnungen kann man auch ausschalten

    check mal dein webinterface der Vu+ Zero4K (also ip adresse im browser eingeben)
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Ob 1. wirklich von der Vu+ kommt? Vielleicht wie @tonskidutch sagt, ich kenne das aber so nicht.

    Die Infos zur HD+-Karte lassen sich im Oscam-Webinterface auslesen - den Link dazu müsstest du im OpenWebif angezeigt bekommen.

    SID in PAT - ja die Warnung kann man ausschalten, aber vermutlich funktioniert der Sender gar nicht. Mach einen kompletten Suchlauf mit der Option "vorher löschen" (keine Angst, es wird nichts gelöscht, was schon funktioniert). Normalerweise fliegt der WDR-Sender dann aus deiner Liste raus, den musst du danach neu einsortieren.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • :thumbsup:

    Alle "Probleme" gelöst :)

    1) Autoresolution de-aktiviert , Einblendung weg :thumbup:
    2) Über das webinterface (das mir jetzt neu war ... ) konnte ich in den Tiefen von OScam das entsprechende Datum finden :thumbup:
    3) Neuen Suchlauf gemacht, nicht funktionierender Sender war danach weg, den "neuen" (funktionierenden) wieder in die Liste kopiert :thumbup:


    Danke für Eure Hilfe....

    Gruß Michael
  • ad 1.
    @tonskidutch hat recht:
    Menü -> Einstellungen -> System -> Autoresolution Info zeigen = Nein

    Edit: zu spät
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()