CoolTVGuide 7.7.0 Selectionsbalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CoolTVGuide 7.7.0 Selectionsbalken

      Hallo, ich benutze den CoolTVGuide 7.7.0 und den Skin KravenHD. Als Image benutze ich die Version OATV 7.3. Ich habe sehr lange das VTI Image genutzt. Auf Grund von Netzwerkproblemen mußte ich dann wechseln. Bei der CoolTV Variante ist mir aufgefallen, dass der Selections-Balken nicht mehr passt. Er sieht jetzt so aus (CoolEasyGuide) . Ich wurde darüber informiert, dass nur Coolmann entsprechende Anpassungen vornehmen kann und er im VTI Forum tätig wäre.
      Wäre eine Anpassung des Selctionsbalken möglich? Alles andere funktioniert prima! Tolle Arbeit!!
      Dateien
    • 1. Falsches Forum, da du OATV nutzt
      2. Falscher Bereich, da das eine Skin (Part) Frage zu Kraven ist
      3. Coolman ist schon ewig nicht aktiv und ändert seit Jahren nix
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • CoolTV Guide ist kein VTI Plugin.
      Das Plugin wurde von coolman über No angeboten. Aktuell ist dort eine Weiterleitung auf Google eingebaut.

      Was ist denn der Fehler?
      Die Abstande zwischen den Spalten?
      Ein Bild von einen Skinpart als Bsp. für einen Fehler zu posten ist schwer zu interpretieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wenn, dann von den Kraven Machern

      Bei mir funktioniert Cool, wie es soll.

      Evtl. bzw wahrscheinlich liegts am Zusammenspiel von Cool, Kraven und ATV

      Am Cool Plugin selbst wird niemand mehr was ändern
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • das mag ja sein
      deswegen schrieb ich "Zusammenspiel" ;)
      Da Coolman aber seit Jahren nicht mehr aktiv ist, wird sich hier auch nix mehr ändern.
      Am Plugin wurde vermutlich (bis auf das Ablaufdatum) fast so lange nichts mehr geändert, wie du Anfänger bist ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Doch er hatte schon dran gearbeitet.

      Wann er zuletzt hier im Forum war, hab ich nicht geguckt…
      aber er würde es wohl eher lesen, wenn man die Frage dann auch in den zugehörigen Plugin-Thread schreibt. So müsste er es erstmal finden.

      Teste mal mit anderen Skins zB den Standardskin, ob es da auch so angezeigt wird.
      Wenn’s nur beim Kraven so ist, wird’s eher nicht am Plugin liegen.

      Welche Netzwerkprobleme hattest denn? SMB-Verbindung?
      Wenn es mit VTi ging, wechsle zurück. Vll lässt sich ja das mit dem Netzwerk beheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • deswegen schrieb ich ja "ausser Ablaufdatum"

      Letzte Änderung war Dez. 2019. Da und bei der davor gings nur um das eingebaute Verfallsdatum, was er wieder rausgenommen oder verlängert hatte.
      Er schrieb dann zwar, dass er wieder weiter machen will aber dabei bliebs.

      Trotzdem funktioniert das Plugin ja (noch) weitestgehend einwandfrei, was schon echt erstaunlich ist. Ich nutze es selber immer noch und bin froh, dass es auch immer noch geskinnt wird.

      Offensichtlich hat eben auch er inzwischen andere Interessen. Wurde ja auch schon mal als verstorben gemeldet, was doch etwas übertrieben war ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • schrieb ich ja ;) :whistling:
      tot ist es aber nicht, weil es (noch) funktioniert 8)
      und, da beim Image nicht viel passieren wird, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • es gab wohl mal eine Bezahlversion mit zusätzlichen Ansichten
      Ich hab die mMn auch nicht

      Edit: stimmt, mit 9 springts bei mir zur Primtime.
      Hängt von der vorher gewählten Ansicht ab. Aus Info Guide kommst z.b. mit 9 dahin.
      Nutze fast nur die TV Guide Ansicht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich hatte ja den KravenHD mit dem OpenSkinDesigner nach meinen Vorstellungen ein wenig angepasst. KravenVB und KravenFHD können nicht mit dem Skin Designer bearbeitet werden. Ob im VB alles korrekt dargestellt wird kann ich im Moment nicht sagen.
      Ich habe mal einzelne Bilder der Darstellungen wie Senderliste, Einzel-EPG und Filmauswahl angehangen. Ich mag es eher übersichtlich. Der Selectionsbalken wird dort normal dargestellt. Nur in der Primetime-Auswahl von CoolTVGuide nicht.

      Hinsichtlich Netzwerkprobleme unter VTI 15 hatte ich ständige Ausfälle der Netzwerkverbindung. Ich musste immer wieder die Verbindung neu starten.
      Dateien
      • Senderliste.jpg

        (440,22 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einzel-EPG.jpg

        (275,7 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EMC-Filmauswahl.jpg

        (324,78 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )