Vu+ Solo 4k startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird im Wiki genau beschrieben.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Gruß
      Databox
    • Menütaste drücken und Sendersuchlauf starten.
      Gruß
      Databox
    • Kann es sein dass die Tuner nach den Neuflash nicht passend zu Deiner Satanlage konfiguriert sind und es keinen Empfang gibt. VTI dann gerne die Dame mit den Handschuhen oder schwarzer Bildschirm. Andere Images keine Ahnung, müsstest dort in den Foren fragen. Wenn das Flashen klappt es aber dann nicht weiter geht, das was @schakal007 geschrieben hat verdächtig. Nach einen Neuflash dauert es länger, bis die Box bedienbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI i. d. Regel zuerst das Bootlogo und dann das Startlogo. Sehen sehr ähnlich aus. Kommt nur das Bootlogo oder auch das Startlogo? Box schon mal für mindestens 30 Sekunden stromlos gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ivan1302 schrieb:

      Nein ich habs neutrino aufspilt und dan boten geth nur bis logo SW egal welche es lest sich jede aufspilen bei start bleibt steche bei SW logo.also fleschen geth ohne probleme normal.

      Du hast wahrscheinlich ein Images von BPanther's Neutrino installiert, die gibt es mit und ohne MuliBoot.
      Wenn Neutrino mit MultiBoot installiert war, kann man kein "Normales Images" mehr installieren.
      Das muss vorher wieder rückgänig gemacht werden:
      Auszug aus dem BPanther's Neutrino Forum:
      Wichtig
      Wer zurück auf den Normal-Betrieb will, nimmt die Dateien des zu flashenden Images, ABER es muß beim ersten umstellen auf Normal-Boot unbedingt die initrd_auto.bin von mir benutzt werden, ansonsten wird das Image nicht starten, da der Startbereich noch falsch (auf Multiboot und nicht mehr existierender bzw. nun ungültiger Partition) eingestellt ist.
      Erst danach kann man wie gewohnt ein "normales" Image flashen mit den vom Image mitgelieferten Dateien.
    • Hallo
      Jau seit heute morgen scheint meine solo 4k auch den Geist aufgegeben zu haben.
      Der Blaue Ring blickte nur kurz auf und ab jetzt macht er nichts mehr kein anlaufen der Festplatte oder sonst was. Hab auch mal anderes Netzteil probiert aber
      auch da nichts.

      Bei sat hm gefragt mindestens 179 Euro aber könnte auch mehr werden.

      Was würdet ihr da machen?, hab schon vor einiger Zeit nach einer aktuelleren zu wechseln.
    • Ins Blaue & im Rahmen von nur Fernwartung:
      die Festplatte schon mal abgesteckt? In der Vergangenheit den Stromschalter hinten oefters betätigt? Diese Art Schalter auch bei anderen Geräten sehr oft defekt. Satantennenkabel mal abgeschraubt? Evtl. per USB verbundene Geräte entfernt? Weitere Fehlersuche nur mit Messgeraete möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die Kontroll LED sollte schon leuchten. Wenn nicht und man den Schalter auf der Rückseite ausschließen kann wird es schwierig bzw. ohne Elektronik Kenntnisse unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke schon mal, da muß ich mal schauen was ich da mache.
      Ich liebäugel da mit der Duo 4k se passt da die alte Festplatte rein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaijanos ()

    • Kaijanos schrieb:

      Ich liebäugel da mit der Duo 4k se passt da die alte Festplatte rein?
      Die nimmt auch 2,5" Festplatten auf.
      Gruß
      Databox