ssd festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ssd festplatte

      Hallo
      Was für SSD Festplatten ca.4TB eignen sich für die Vu Duo 4k am besten und passen die in den Wechselrahmen rein oder muß man diese einbauen und wie?
      Danke im voraus
      Gruß Achim
    • jede 2.5 Zoll und 4 Schrauben musst Du selbst festdrehen....
    • Hier soll nun eine.. Festhalten: 4TB Fanxiang 2.5" Sata SSD eine 2 TB HDD ersetzen.
      Die gabs vor paar Tagen günstig für 153€ bei Amazon.
      Mal schauen welcher Gedanke später stimmt:
      A) für den Preis mach ich nix falsch
      b) wer billig kauft kauft zweimal

      Hab die jetzt schon mal im PC auf NTFS formatiert.

      Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise für einen Wechsel ?

      Ich würde
      - alte 2TB HHD aushängen (muss noch schauen wo und wie, aber einhängen ging ja auch)
      - uno 4kse ausschalten
      - HDD raus und SSD rein
      - Einschalten und SSD einhängen

      Etwas OT:
      hatte letztes Jahr die uno4kse aus Stromspargründen stillgelegt und die smartcard im unicam evo4 problemlos am TV betrieben.
      Bis mir letzte Woche Vodafone die HD Sender verdunkelt hat (bin ehem KabelBW und unitymedia Kunde mit steinalter unitymedia smatrcard).
      Alles zurückgebaut auf uno 4kse, einmal blau-blau-grün.. und alles funzt wie vorher.. bin begeistert.. auch von den wieder schnellen Umschaltzeiten
      Daher hab ich mir jetzt die 4TB SSD gegönnt.
      Genug gespart seither ;)
    • Warum NTFS? Damit bremst du die SSD vor allem beim Schreiben aus.

      Formstier sie in der Box auf Ext4!
    • Teckler schrieb:

      Hab die jetzt schon mal im PC auf NTFS formatiert.
      Nicht gut. Am Besten mit dem Gerätemanager der Box, und dann ext4 nehmen.

      Teckler schrieb:

      alte 2TB HHD aushängen (muss noch schauen wo und wie, aber einhängen ging ja auch)
      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hgdo schrieb:

      Warum NTFS? Damit bremst du die SSD vor allem beim Schreiben aus.

      Formstier sie in der Box auf Ext4!
      sorry .. hatte es nicht ausführlrich genug geschrieben.... ein "schon mal im PC auf NTFS formatiert" war nicht ausreichend
      Die wird natürlich in der VU als ext4 formatiert.

      Hatte hier im Forum aufgeschnappt daß es besser sei eine neue SSD im PC zuerst zuerst zu initalisieren und mit ntfs zu formatieren damit die VU die SSD findet und weiterverarbeiten kann.

      Danke auch @TomKruhs für den Link... werde wohl lieber vorher reinschauen als gleich was zu probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teckler ()