Alles versehentlich gelöscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles versehentlich gelöscht!

      Moin zusammen, offenbar wurden alle Festplatten im PVR Menue versehentlich gelöscht! Ist das überhaupt möglich?
      Mehrere Festplatten sind angeschlossen. HBBV geht nicht mehr, keine Verbindung im Netzwerk oder über IP Adresse und netzwerkbrowser möglich.
      Habe einen Neustart gemacht, der Empfang ist noch da, habe aber noch nichts aufgenommen.
      Kann man die Löschung irgendwie rückgängig machen?
      Oder eine Datenrettung für jede Platte.????

      Gruß
      der verzweifelte Schnuffyy
    • Ich würde erstmal wirklich schauen, ob die HDDs eingehängt sind. Und nichts mehr auf den HDDs schreiben.

      Es gibt Programme zur Rettung, aber am besten dann unter Linux an einem PC.

      extundelete unter Linux habe ich schonmal benutzt, als ich mal ein Verzeichnis und dessen Inhalt wiederherstellen musste.

      Mit verschiedenen Windowsprogrammen hatte ich das vorher probiert, klappte aber nie.

      extundelete hat ganz gut gearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke, ich werde schauen, ob die Festplatten eingehängt sind. Im PVR Menue werden sie jedenfalls angezeigt.
      Und das WLAN wieder einbinden.
      Dauert noch, meine Frau schaut gerade....

      Welches Linux kann im Windows Fenster laufen?
      Wie heißt das Wiederherstellungstool?
    • Also, die Festplatten sind wohl gemountet. In Info "über" hat allerdings 1 Platte 0GB/0GB belegt. Die anderen Festplatten haben noch alle Filme, nur die aktuelle nicht.
      Ich kann kein Netzwerk einrichten. Wenn ich das versuche, über Test oder die Hilfe Funktion, stürtzt die Box ab (wie ein kurzer Neustart.
      Sky wird über die Sky Cam entschlüsselt.

      Was kann das sein. Habe eigentlich nichts verändert (bewusst)!

      Ciao Schnuffyy
    • wenn nix hilft, Platten ab und ne Imagesicherung einspielen.
      Als Fachmann hast ja sicher eine.

      Und dann die Platten wieder dran oder über eine bessere Lösung nachdenken.

      Wenn wider Erwarten keine Sicherung, dann mal neu flashen.

      Oder mal nach Flashspeicher gucken. Seltsames Verhalten kann ja auch durch Mangel am Selben auftreten.

      Vlt. hat der "wenige" angehängte Speicher nicht genügt oder die Box ist damit durcheinander gekommen und hat den Flash genutzt.

      Auch die VTI DB kann seltsame Effekte hervorrufen. Wenn benutzt, dann diese mal deaktivieren und/oder löschen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Moin zusammen.
      Tja, vermutlich ein Gewitterschaden.
      Die Fritzbox hat nicht mehr im WLAN Band 2,4 GHZ gefunkt. Somit keine Verbindung zur VU+.
      Die Festplatte hat auch einen wegbekommen. Weiss nicht, ob noch was in der VU Probleme hat. Gestern habe ich die Fritzbox getauscht, jetzt ist die Verbindung, (auch zum Drukcer) wieder da. Ich habe mit dem Linux Programm die Festplatte gescheckt. Dort sind die Datein noch zu sehen. Mir war es zu teuer, da Programm zu kaufen, um die Datein wiederherzustellen. Mit einer neuen Festplatte ist wiederalles ok.
      Muss noch einige Tests durchführen.

      Wollte nur ein bisschen Erklärung liefern.

      Ciao schnuffyy