[Erledigt] Dateisystem der Festplatte kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Dateisystem der Festplatte kaputt

    Hallo,
    ich hatte heute die Meldung, es sei auf meiner 1TB-HDD nur noch wenig Speicherplatz verfügbar. Insgesamt waren es etwa 200 GB (120 davon belegt, 85 frei). Ich hab also über den PC Timeshift-Inhalte u.ä. gelöscht. Da aber im Ordner \\vusolo2\Harddisk mehrere 1000 Dateien waren, hab ich alles gelöscht, weil ich davon ausging, das das eigentliche Archiv in \\vusolo2\rootfs\media\hdd liegt. Das war ein Trugschluß. Irgendwie hängt das zusammen. Seitdem hab ich auf der Festplatte kein Dateisystem mehr und Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt. Aushängen geht nicht, obwohl weder Timeshift noch Aufnahmen laufen. Kann also auch nicht einfach neu initialisieren und formatieren. Gibt es Möglichkeiten, das zu fixen OHNE die Festplatte auszubauen am PC zu formatieren?
  • @earthmutron

    Tja, deine Aufnahmen hast du dann wohl alle gelöscht, wenn du \\vusolo2\Harddisk komplett gelöscht hast. \\vusolo2\rootfs\media\hdd ist nämlich das Gleiche, nur ein anderer "Weg" dorthin.

    Wenn du die Platte nun neu initialisierst, werden die Aufnahmen dann wirklich unwiederbringlich weg sein.

    Die Platte wirst du wahrscheinlich aushängen können, indem du das automatische Timeshift deaktivierst, die Box einmal neu startest und dann sofort die Platte aushängst.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Es geht mr nicht um die alten Aufnahmen. Aber auch neue Aufnahmen werden mir nicht angezeigt. Hab ein paar Sekunden manuell aufgenommen, hab aber nichts in der Liste.

    GELÖST: Direkt nach dem Neustart Aushängen hat geklappt, neu initialisiert, eingehängt und alles funktioniert wieder normal. Danke.