Welche SSD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche SSD?

      Hallo zusammen,

      meine DUO hat den Geist aufgegeben (macht nix mehr außer dass die LED vorne blinkt). Na ja, hat ja auch etliche Jahre gehalten.
      Habe soeben eine DUO 4K SE bestellt (ohne Festplatte).

      Wollte jetzt eine SSD dazu kaufen. Nach etwas Stöbern hier im Forum fällt die Wahl auf Samsung 870 EVO.

      Frage bzw. eure Meinung: Besser 4 TB als 2 TB? Klar überdimensioniert, insb. in Zeiten, wo man lineares TV über SAT selten schaut.
      Allerdings sollten ja irgendwann mehr UHD-Inhalte kommen und dann ist die Platte schneller voll (50 GB pro Film).

      Sind 100€ mehr Kosten. Aber wenn die Platte lange hält, würde ich den Kauf einer 2 TB ggfs. früher bereuen, wenn voll.
      Streaming hausintern über eine NAS mache ich nicht. Externe USB möchte ich auch nicht anschließen.

      Danke für eure Meinung.

      VG.
    • stehen hier ja viele Beiträge und Meinungen

      ich denke, 2TB reichen und sind kostentechnisch (noch) sinnvoll
      wenn du viel aufheben willst, ist ein NAS o.ä. sinnvoller, als ne grosse SSD Platte
      Ist viel teurer und , wenn kaputt, dann viel weg.

      Hatte erst 1TB und jetzt 2 TB, nachdem die mal sehr günstig war.

      Alles, was ich länger aufheben will, liegt auf ner eigenen NAS Platte + Sicherung

      Wenn, vlt ne 2. 2TB als Reserve oder Backup
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • micron ( hersteller ) oder Crusial arbeiten auch bei mir ohne probleme

      :)