DUO 4K SE mit HDD. Anfänger, der keine Lust mehr auf Netcologne und Vodafone Kabel-TV-Produkte hatte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 4K SE mit HDD. Anfänger, der keine Lust mehr auf Netcologne und Vodafone Kabel-TV-Produkte hatte.

      Die einzige Kommunikation mit meiner Box hatte ich bisher über den angeschlossenen Fernseher und die Fernbedienung. Habe nichts zusätzliches installiert. Ich habe auch keine Plugins installiert, weil mir weder der Nutzen, noch Funktion erklärt wird. Das was dort wie selbstverständlich erklärt wird ist für mich böhmische Dörfer.

      Nach einem Stromausfall sehe ich nach dem üblichen bunten Startbildschirm nur noch "loading..." und auf dem Display selbst ein liegendes Rechteck, wie bei einem loading Vorgang. Es füllt sich allerdings nicht. Ich habe es auch schon die ganze Nacht durchlaufen lassen, da ich dachte, ich wäre zu ungeduldig nach 2 Stunden ohne Reaktion.
    • EMO50321 schrieb:

      weil mir weder der Nutzen, noch Funktion erklärt wird.
      Eine Enigma2-Box ist etwas zum selbermachen/basteln, keine Gerät zum auspacken, einschalten und benutzen.
      Deswegen mein guter Rat:
      Du solltest dich damit beschäftigen oder die Box zurückschicken.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Neuflash egal ob Original-Image oder VTI wird Dir bestimmt weiterhelfen!
    • 5 bis 10 Minuten im Normalfall.
      Gruß
      Databox
    • EMO50321 schrieb:

      Es sind jetzt 30 Minuten her. Die Box zeigt immer noch loading.
      Keine meiner Boxen hat beim Flashen bisher loading... angezeigt. Hast du die Aufforderung "Update ... press key" (oder sowas in der Art) bekommen und den Powerknopf an der VU+ selbst gedrückt/berührt?
      Somst hat die Box ohne zu flashen neu gestartet.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hat mir geholfen. Neu formatiert - dann hat es geklappt. Muss ich jetzt der Reihenfolge nach alle Neuigkeiten aktualisieren oder reicht die Aktuellste?
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    • Eben:
      Blau - Grün - Grün

      Ansonsten gibt es hier ein Super Wiki, durch das man sich Schritt für Schritt schlauer machen kann.
    • Der Startbildschirm und die ganze Bedienstruktur sieht anders aus als früher. Was habe ich noch nicht installiert oder aktiviert?
      Beim Einschalten sehe ich auf dem Bildschirm VTI. Früher war der kleine Bildschirm vollständig ausgefüllt.
    • EMO50321 schrieb:

      Der Startbildschirm und die ganze Bedienstruktur sieht anders aus als früher. Was habe ich noch nicht installiert oder aktiviert?
      Tja, was sollen wir darauf antworten. Es liest sich so, als möchtest Du etwas installieren, damit der Startbildschirm und die Bedienstruktur wie früher aussehen.
      Da gibt es nur eine Lösung. Du musst das Original Image flashen.

      EMO50321 schrieb:

      Früher war der kleine Bildschirm vollständig ausgefüllt.
      Wenn er wie früher aussehen soll, siehe Punkt 1. Ansonsten musst Du schon ein paar mehr Infos preisgeben, was Du möchtest. Sonst wird das hier ein Rätselraten, dass wohl beiden Seiten keinen Spass macht und vor allem keine Hilfe bringt.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • EMO50321 schrieb:

      Der Startbildschirm und die ganze Bedienstruktur sieht anders aus als früher. Was habe ich noch nicht installiert oder aktiviert?
      Beim Einschalten sehe ich auf dem Bildschirm VTI. Früher war der kleine Bildschirm vollständig ausgefüllt.
      Du musst dir einen für dein Gerät passenden vfd Skin aussuchen.
      Insgesamt klingt das für mich so, als ob du dich mit den präzisen Informationen aus dem Wiki nicht belasten wollen würdest.