Neue SSD Probleme bei Initialisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue SSD Probleme bei Initialisierung

      Guten Abend, ich habe mir eine SSD gekauft und diese in meine VU+ Uno 4k SE eingebaut diese wird auch erkannt, aber kann irgendwie nicht initialisiert werden bzw. bleibt die ganze Zeit bei 66/100 (Dateisystem wird erstellt) hängen, wie läuft das denn genau ab wenn man eine SSD einbaut, wie kann man diese dann per FTP einsehen in welchem Ordner usw.? Kann mir einer eine Schritt für Schrittanleitung geben? Danke im Vorraus! Ist das erste mal das ich eine SSD eingebaut habe
    • @davidov

      Eine SSD zu initialisieren ist eigentlich genauso wie bei einer HDD. Wenn die Platte größer ist, kann das schon mal etwas länger dauern. Hast du ext4 als Dateisystem gewählt?

      In einem Fall wie bei dir hat schon oft geholfen, die SSD erst am PC mit NTFS zu formatieren und anschließend in der Box nochmals, dann aber mit ext4.

      Per FTP oder einem Datei-Browser kannst du den Inhalt der Platte erst sehen, wenn sie im Dateisystem der Box eingehängt ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Was hast du dir denn für eine SSD gekauft? Ich will jetzt keinen Teufel und so, aber es gibt inzwischen auch einen Markt für gefäschte SSD. Bei sowas wie "16 TB für 90 Euro bei Amazon" sollte man die Finger lassen.

      Bei Heise gibt es ein Tool h2testw.

      Ansonsten kannst du auch versuchen, die SSD in der Kommandozeile zu initialisieren (Anleitungen dazu gibt es in Mengen im Netz).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.